Niederlande und vergessene Tollwut Impfung

  • Ich weiß wie blöd es ist, aber leider wurde ich jetzt erst (einen Tag vorher), von meiner Mutter wegen der Tollwut Impfung gefragt - und ja, Mist, ich habe Bonny noch nicht gegen Tollwut impfen lassen. Einen EU-Heimtierausweis hat sie aber natürlich.


    Wäre auch nicht schlimm, nur fahren wir in die Niederlande und dort muss der Hund ja eine Impfung vorweisen können.


    Bisher wurden wir mit unserem alten Hund nie angehalten oder angesprochen oder kontrolliert, aber ich habe natürlich trotzdem Bedenken... ich finde im Netz keine konkrete Info, was schlimmstenfalls drohen könnte. crying-dog-face

  • Ich würde es gerade jetzt, wo es eine Reisewarnung für Holland gibt, nicht tun. Buch es unter dumm gelaufen ab und bleib lieber daheim.

    Das kommt noch dazu, bei Urlaub in Risikogebieten ist momentan wirklich fraglich wie sinnvoll das ist.

  • Ich würde defitnitiv auch nicht fahren, wäre mir auch ein viel zu großes Risiko aktuell, dass man in eine Kontrolle gerät. und auch sonst (ohne drohenden Grenzkontrollen) würde ich nicht ausreisen mit Hund und mich zwar ärgern, aber draus lernen und mir Impferinnerungen ins Handy speichern.

  • Verboten, kann doof ausgehen.

    Lassen.

    Gerade wegen Risikogebiet würde ich mich nicht darauf verlassen, dass keine Kontrolle stattfindet.

  • Ja, ich denke ihr habt Recht :( es wäre nach Zeeland gegangen (kein Risikogebiet, eher „ländlich“)

    Mega schade, aber wenigstens regnet es sowieso... ich denke auch, dass ich mir dann die ganze Zeit Gedanken machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!