Stop,Platz...
-
-
Hallo Foris,
ich bräuchte mal einen Tip von Euch.
Ich bin seit vorgestern dran, mit Ayla
den apprupten Stopp mit ins sofortige
Platz zu lernen.
Ich sage vorraus, Ayla tuts....ich warte,
bis sie ein paar Meter weg ist und rufe
dann Stop,worauf sich das kluge Mädel
auch gleich herumdreht(momentan nur
wenn ich nur mit ihr übe)und fast
quietschend stehenbleibt.
Danach kommt mein Kommando Platz
vorerst noch mit
Sichtzeichen.Madame läuft ein paar Schritte
weiter nach vorn,noch weiter,bis sie ca 3-4
Meter vor mir ist und legt sich dann erst ins Platz...
Wie mach ich ihr begreiflich,dass sie direkt nach
dem PlatzKommando auch ins selbige gehen soll??Danke für Eure Tipps :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann sie denn platz aus entfernung ohne vorher laufen und sonen kram?
-
nein...das wollte ich ja damit erleichtern,
indem ich sie erst stoppe... -
vielleicht bringst du ihr erst platz auf einige meter entfernung bei. dann fällts ihr sicher leichter.
-
Würde das auch langsam aufbauen, damit du sie auch noch rechtzeitig korrigieren kannst.
Also am besten erstmal an der Leine Platz aus der Bewegung, wenn das sicher sitzt dann ohne Leine und dann aus kurzer Entfernung Platz trainieren und immer weiter weg bewegen.
So würde ich es machen.
Lg
Nicole -
-
Zitat
vielleicht bringst du ihr erst platz auf einige meter entfernung bei. dann fällts ihr sicher leichter.
und ich dachte,direkt andersrum,denn das Stop habe
ich ja zur Hilfe dazu genommen.
Es ist so,dass sie das Platz auf Entfernung nicht "möchte"?
Sie ist ansonsten ein sehr gehorsamer Hund,macht Platz und sitz
aus dem FF.Im Fuss gehend absitzen oder ablegen ist kein Problem....
sie bleibt dann auch liegen.Das
klappt alles 100pro...
Nur wie mache ich es ihr begreiflich,dass sie direkt beim
Platz auch auf etwas Entfernung des HF´s sofort abliegen muß? -
das ist schwierig, keine ahnung warum aber balu kommt auch gern erst einige schritte auf mich zu bevor er sich hinlegt. ich mache es allerdings nicht aus dem stop heraus sondern aus dem sitz. klappt meistens auch ganz gut, nur manchmal kommt er halt auch zu mir. ich schicke ihn dann zurück (geht deine rückwärts?) und lasse ihn dann nochmal ablegen. dann klappt es auch.
aus dem stop hab ichs noch nicht probiert. -
Hmm also es gibt bestimmt eine sehr gute Trainingsmethode dafür, denn bei uns auf dem Hundeplatz können das alle Hunde die bald Prüfung machen, nur sind wir selbst noch nicht so weit, daher weiss ich nicht wie das trainiert wurde, aber frag gern mal nach.
Lg
Nicole -
Zitat
das ist schwierig, keine ahnung warum aber balu kommt auch gern erst einige schritte auf mich zu bevor er sich hinlegt. ich mache es allerdings nicht aus dem stop heraus sondern aus dem sitz. klappt meistens auch ganz gut, nur manchmal kommt er halt auch zu mir. ich schicke ihn dann zurück (geht deine rückwärts?) und lasse ihn dann nochmal ablegen. dann klappt es auch.
aus dem stop hab ichs noch nicht probiert.Nein, das haben wir noch nicht geschafft,da ich ja zwei Madames habe,die ich "ausbilden" muß,darunter eine Vorgeschädigte
Alya ist die die absolut schnell lernt.
Ich unterstütze darum das auf mich zukommen auch nicht und da gibt es eben auch keine Belohnung und es wird wiederholt. Nur macht das irgendwann den Hund wie auch HF mürbe. Aber das zurück wäre mal eine Idee.
Muß ich dann erstmal das zurück trainieren bevor ich das Platz aus der Entfernung üben tuZitatHmm also es gibt bestimmt eine sehr gute Trainingsmethode dafür, denn bei uns auf dem Hundeplatz können das alle Hunde die bald Prüfung machen, nur sind wir selbst noch nicht so weit, daher weiss ich nicht wie das trainiert wurde, aber frag gern mal nach.
Lg
Nicoledas wäre lieb von Dir.... :^^: Es ist zwar nichts gar so weltbewegendes,aber ich bin ein perfektionist(kommt der
Monk durch ;))
Und ich gehe eben immer erst einen Schritt weiter,wenn der davor korrekt
ausgeführt wird. -
Ich habe dann ganz schnell wieder Stop und danach Platz gesagt. Nach dem 2. oder 3. Stop war ihr klar, dass sie ihren Platz nicht verlassen soll und hat sich hingelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!