Traurigkeit beim Hund

• Meine alte Hündin sieht auch öfter mal "traurig" aus - mit ihren dunklen Kulleraugen und den großen Ohren, die dann entspannt zur Seite gekippt sind, könnte man tatsächlich meinen, dass sie dann traurig wäre. Ist sie aber nicht, die ist dann einfach entspannt und wartet ab, was als nächstes passiert. Und meistens helikopterwedelt sie dann, sobald man sie anspricht - ist in der Situation also wirklich weit entfernt von traurig. =)

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein.

• Er ist sehr Träge und wird immer lustloser. Ihm geht es aber gut. Wir waren vor kurzem beim Tierarzt.

Ich weiß nicht, ob die Antworten für Dich hier hilfreicher werden, wenn Deine Beschreibungen immer knapper werden.

Erzähl' doch mal, was er bis vor kurzem noch gerne und lustvoll getan hat und was genau er jetzt erkennbar nicht mehr tun möchte. Dass man Dir das so mühsam aus der Nase ziehen muss, ist ... anstrengend. :smile:

• Woher kommt der Hund? Das kann manchmal Hinweise auf gesundheitliche Probleme liefern, wenn da welche wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!