Die Meinung von erfahrenen Hundehaltern (Welpe, 10 Wochen)
-
-
Welpenschule mit DSH ist so eine Sache...
Schau dich wirklich wenn dann nach Angeboten vom SC um. Gebrauchshundrassen (auch wenn es HZ ist) und die normalen Hundeschulen sind nicht immer eine empfehlenswerte Kombination.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die Meinung von erfahrenen Hundehaltern (Welpe, 10 Wochen)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt hier tatsächlich zwei Ortsgruppen in der Nähe. Aber ich dachte, die nehmen so keinen Welpen auf.
Danke für deinen Rat! Ich erkundige mich mal bei beiden Ortsgruppen. Hast du mit Welpenschule bezgl. DSH schlechte Erfahrungen gemacht? Nur aus Neugier.
-
Sagen wir so, ich kriege bei uns in der OG regelmäßig die Ergebnisse zu Gesicht.
Wenn die Hundeschule halt dann am pubertären DSH scheitern und die verzweifelten Besitzer dann Hilfe im Rasseverein suchen.
-
Ja, nach den 2W HO kommt er mit ins Büro
Dann gewöhne ihn sicherheitshalber an eine Hundebox.
Nach der ersten Woche bei dir ist der Welpe wahrscheinlich noch unsicher muss sich neu orientieren. Meiner zum Beispiel wollte nach dem Lösen direkt wieder nach Hause. Es dauerte etwa 14 Tage, bis er sich freiwillig auf einen viertelstündigen Spaziergang einließ.
Der Welpe wird von Woche zu Woche selbstbewusster werden und irgendwann richtig auspacken. Wenn du nicht volltags im Büro bist und Glück hast, schläft er dort durchgehend. Aber es könnte auch passieren, dass er sich langweilt und die Kollegen beschäftigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!