• Artgerechter für die Vögel wäre wirklich, wenn sie immer fliegen dürften.

Das dürfen sie auch so nicht. Keine Ahnung, wie das dort funktioniert und wann die Vögel aus dem Käfig dürfen. Es ist nicht die Haltung, die man sich wünscht, Meike, nicht wie bei Dir.

Es sind Zebrafinken

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kater markiert* Dort wird jeder fündig!

• Ah, okay.

Ja, die läßt man nicht so gerne raus.

Kleine, freche, neugierige Kerlchen :herzen1:

Aber trotzdem ist es für die Vögel ein großer Streß, wenn so ein Vogeljäger plötzlich mit im Raum ist :ka:

• Ah, okay.

Ja, die läßt man nicht so gerne raus.

Kleine, freche, neugierige Kerlchen :herzen1:

Aber trotzdem ist es für die Vögel ein großer Streß, wenn so ein Vogeljäger plötzlich mit im Raum ist :ka:

Tatsächlich? Sind die so sensibel?

Mein Hamster reagiert überhaupt nicht auf meine Katzen....

• Katzen holen sich die Vögel auch außen geschlossen Käfigen.

• Wenn die Voliere groß genug ist, dann dürften den Vögeln die Katze recht egal sein - bei meiner Voliere hätt ich jetzt zusammen mit Katzen nicht so die Bedenken. In der Anfangszeit, als die Vögel (zu dem Zeitpunkt nur Zebrafinken) noch den kleineren Käfig (der schon relativ groß war) hatten, war manchmal die Katze meiner Schwester hier zu Besuch. Die Geier haben auch recht normal weiter gemacht, solange die Katze ruhig vor dem Käfig saß; aber meine Geier sind es ja auch gewohnt, Kino für die Hunde zu sein, da machen sie zur Katze vermutlich nicht so den Unterschied. Wobei Zebrafinken meiner Erfahrung nach eh recht harte Burschen sind - so schnell bringt die nichts aus der Ruhe.

Man muss aber natürlich bei der Innengestaltung schon aufpassen, dass die Vögel nicht in der Nähe das Gitters landen müssen und eben die Katzen erziehen, dass sie den Käfig nicht berühren/nicht drauf sitzen.

BorderPfoten : Ich drück fest die Daumen, dass ihr eine gute Möglichkeit für beide Katzen findet!

• Ich finde es nicht in Ordnung wenn die Katzen jetzt ihr leben lang alleine ohne Artgenossen leben müssten. Auch wenn diese Konstellation nicht geklappt hat, bedeutet es ja nicht, dass sie alleine sein wollen.

Ist aber nur so ein Gedanke und soll keine Kritik sein.

• l'eau , danke.

Die Voilere ist sehr groß und ist in einem Zimmer, in dem die Katze sich nicht unbedingt aufhalten müsste.

Ich finde es nicht in Ordnung wenn die Katzen jetzt ihr leben lang alleine ohne Artgenossen leben müssten.

Hm, ich weiß nicht, denke aber, beide Katzen mögen sich nicht besonders und Rocky ist wesentlich gelassener, wenn Akina nicht da ist. Sie war vor ein paar Wochen über Stunden wegen einer ZahnOp beim TA und Rocky war wesentlich aufgeschlossener.Selbst die Hunde störten ihn nicht so, dass er flüchtete.

Ich sehe es jetzt mal aus menschlicher Sicht. Ich wäre mit einem Partner, mit dem ich nicht gut auskommen unglücklich und dann lieber allein.

Von Hunden kenne ich das auch. Nachbarn hatte 3 Hunde, von denen einer gern mobbte. Der Rüde setzte sich dem entgegen,während die Hündin sich mehr und mehr zurück zog. Als der Mobber dann aus Altersgründen starb, wurde die Hündin eine ganz andere. Sie taute auf, wie noch nie, denn sie lebte seit Welpenalter mit dem Mobber zusammen. Für sie war die Welt aufeinmal wunderschön und die Besitzer machten sich fürchterliche Vorwürfe, dass sie nicht früher gemerkt haben, wie die Hündin litt. Sie hielten sie für eine ängstliche Hündin, die halt ist, wie sie ist.

• nein mit dem Mobber soll er nicht zusammenbleiben. Aber vielleicht sucht jemand eine ältere Katze zu ihrer auch älteren katze.

Wie ich nämlich noch katzenhalter war, war das ein Problem. Man fand fast nie soziale katze ab einem bestimmten Alter

Also falls es innerhalb euren Kreise nicht so passt.

• Man fand fast nie soziale katze ab einem bestimmten Alter

Das ist das Problem. Akina ist nicht sehr sozial, denn wenn bspw andere Katzen an "ihrem" Haus vorbeilaufen oder es wagen, "ihren" Garten zu betreten, gibt es was auf die Eumel.Sie ist eine kleine Hexe

Willst Du sie haben? ;)

Wäre sie etwas kooperativer, würde ich sie nehmen

• Man fand fast nie soziale katze ab einem bestimmten Alter

Das ist das Problem. Akina ist nicht sehr sozial, denn wenn bspw andere Katzen an "ihrem" Haus vorbeilaufen oder es wagen, "ihren" Garten zu betreten, gibt es was auf die Eumel.Sie ist eine kleine Hexe

Willst Du sie haben? ;)

Wäre sie etwas kooperativer, würde ich sie nehmen

Ja das ist klar. Katzen sind auch terroterial. Fremde Katzen werden aus dem Revier vertrieben. Deswegen muss man auch teilweise langsam vergesellschaften. Erfahrene katzenhalter können das schon.

Es war nur eine Idee.

Und nein ich kann sie nicht nehmen. Hab auch keine zweite Katze oder eine Umgebung wo es katzenfreundlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!