Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na da bin ich aber mal gespannt, ob und wie das umgesetzt wird. Grundlegend ist das ja ein gute Anfang.
Gut, wir haben heute erst den 2. Oktober und so schnell wird Ebay auch nicht sein, aber ich sehe noch jede Menge Anzeigen für Deckrüden und zweifelhafte Welpenangebote.
Da werden immer noch Welpen angeboten für 1800 Euro weil die Eltern reinrassig sind.....ja toll. Wilde Mixwelpen für 1500 Euro.Und wenn ich dann sehe/lese, dass da 12 Welpen sind, nenne ich das mal nen extrem satten Gewinn. Da muss auch dringend was gegen getan werden.
-
Und was soll das mit dem Abgabealter bringen? Völlig sinnloser Aktionismus. Und Gehörne kann man dann auch nicht mehr über eBay anbieten. Ähm ja, warum?
Gut ist das Verbot, Qualzuchtrassen keine Plattform mehr zu bieten. Da bin ich allerdings noch auf deren 'Katalog" gespannt
-
Meiner Meinung nach sollte einfach der komplette Welpenhandel auf ebay eingestellt werden und auch das Angebot von irgendwelchen Deckrüden. Es ist ganz einfach: Vermehrern keine Plattform bieten....
Gut aber dann gehen die zu deinetierwelt, dhd24 usw.. Also gehüpft wie gesprungen.
Easy as that: Kauf im Internet keine Tiere, Punkt.
-
Wieso nicht? Sollten deiner Meinung nach die ganzen Züchter herausfallen, die eine Webpräsenz besitzen? Viele meiner Tierschutzhunde haben über eBay ein Zuhause gefunden, und tatsächlich bei Personen mit sozioökonomisch höherem Status, falls da jetzt irgendwelche Stereotypen ausgepackt werden.
Das ist auch nice
ZitatDer Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen soll nach dem Willen der Tierschützer in der Zukunft komplett verboten werden. Die Tierrechtsorganisation appelliert grundsätzlich an alle Tierfreunde, ausschließlich geretteten Tieren aus dem Tierschutz und Tierheimen ein neues Zuhause zu schenken.
-
-
Eine Webpräsenz ist doch nicht dafür da, direkt Geld zu bezahlen und dann einen Hund reserviert zu kriegen... Die dient dazu, dass sich die Käufer informieren, sich die Hunde angucken und die Zuchtplanung ansehen können und dann in ein persönliches Gespräch mit dem Züchter treten, um ein ausführliches Gespräch folgen zu lassen oder direkt hinzufahren.
Im besten Fall braucht es nicht einmal das, sondern die Würfe werden über den Verein öffentlich gemacht. Dann muss es zumindest schon Interessenten geben, die wissen, dass es einen VDH und einen oder mehrere Rasseklubs gibt, dass da Wurf- und Deckmeldungen ausgeschrieben werden...
Das hat überhaupt nichts mit der 3, 2, 1 meins-eBay Mentalität zu tun.
-
Man ersteigert doch nichts bei eBay Kleinanzeigen? Da ist doch nochmal ein deutlicher Unterschied zwischen eBay uns eBay Kleinanzeigen. Die inserierten Tiere der Züchter und Tierschutzvereine müssen genauso besucht etc. werden, man kann doch nicht direkt einen Hund "ersteigern" bzw. kaufen. Dein von dir beschriebenes Prozedere gibt es bei eBay Kleinanzeigen nicht, weder bei dem Inserieren von Gegenständen noch von Tieren
-
Das Abgabealter in den Anzeigen höher zu setzen und di Wrlpen dann trotzdem (völlig legal!!) jenseits der Plattform mit 8 Wochen abzugeben sollte kein Problem sein. Und ebenso, wie das Abgeben von Listenhunden verboten ist und das Verbot trotzdem umgangen wird, so wird das auch bei Qualzuchten funktionieren. Oder man züchtet dann eben den frei atmenden Designermix, Zack, Rasseverbot umgangen, keine Qualzucht mehr.
Ein Gutes hat diese Augenwischerei aber mMn: Peta wird jetzt erst mal eine ganze Weile beschäftigt sein, die Kleinanzeigen zu durchsuchen und jeden Blödsinn zu melden, vielleicht denken die sich dann mal kurzzeitig keinen anderen Blödsinn aus.
-
Klar, die Masse an Pomeranian, silbernen Labbis, merle Bulldoggen, Cava- oder Bollipoos und teacup Chihuahuas sind allesamt aus dem Tierschutz oder vom Züchter...
Und die Deckrüden erst. Die sind allesamt ein Träumchen und wollen "nur einmal Papa werden"... Da könnte ich ja gar nicht völlig ohne einzige Frage mit meinem 10 Jahre alten Mischling hinfahren zum Decken.
-
Das Abgabealter in den Anzeigen höher zu setzen und di Wrlpen dann trotzdem (völlig legal!!) jenseits der Plattform mit 8 Wochen
, vielleicht denken die sich dann mal kurzzeitig keinen anderen Blödsinn aus.
Na doch, haben sie doch schon....sie wollen komplett sie Hundezucht verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!