Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
-
Vielleicht hat Peta gemerkt, dass ihr Auftreten nicht ganz so gut ankommt. Egal ob es das Verfahren in den USA war, die neg. Presse wegen Faellen wie mit dem Chi, diese abartige Aktion in DE mit dem Vergleich der ermordeten Menschen im 3. Reich und toten Schweinen oder der Flyer fuer Kinder, in denen der angelnde Vater als Moerder bezeichnet wird.
Vor einem Jahr gabs ne Werbung von denen im TV. Da hiess es, wer sein Tier (Hund) nicht kastrieren laesst ist Schuld an den Hunden die im TH landen. Die ist mAn wieder sehr fix verschwunden.
Irgendwann lernen auch die dazu. Ich koennt mir nen neuen PR-Manager da tatsaechlich gut vorstellen..
Das wäre anzuraten.
Denn das nicht seriöse Marktschreier-Image folgt meistens bestimmten Regeln. Erst steigt man mit grossen Getöse auf, hält sich für einige Zeit und dann stürzt es irgendwann ziemlich hart wieder ab. Wenn sie sich also nicht umstrukturieren, das Ruder herumreissen, sehe ich hier, wie bei vielen anderen lauten Gipfelstürmer auch (aus allen möglichen Bereichen), früher oder später den Absturz vorprogrammiert. Das dauert manchmal etwas länger, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders gelaufen wäre. Jeder laute Hype und Schaumschlägerei schleift sich irgendwann ab. Wirklich nachhaltig sind eigentlich nur seriöse Institutionen.
Auf der anderen Seite haben sie gerade in den USA echt viel Unterstuetzung durch Stars. Ich weiss z.B. von einer Schauspielerin die da ja sooooo hinter denen steht. Und dann dem eigenen Mali schon als Welpe nen Tacker draufgepackt hat
Das nutzt dort aber nicht wirklich etwas, weil es auch starke Gegenströmungen hat und, so würde ich meinen, die Tiere noch einen ganz anderen Status haben, als z.B. in D oder hier in CH (in unser beider Länder wäre vieles erst gar nicht denkbar). Man startet m.E. von ganz anderen Voraussetzungen aus. Unterstützer hin, Unterstützer her, im gleichen Masse, als Gegenpool, dürfte die Gegenwehr schon eine andere sein.
Wenn pets in den USA bei Farmer X eine solche entert, um Bilder und Videos zu machen, muss sie damit rechnen, mit der Schrotflinte vertrieben zu werden. Und soweit ich weiss, gibt es nicht wenige Bundesstaaten, dort ist das tatsächlich erlaubt, Eindringlinge vom Grundstück zu schiessen. Stürmt man in CH eine Viehhalter, ist der echt eine arme Socke, muss warten, bis die Polizei auftaucht und der HSH darf nicht mal Löcher in die Hosenbeine machen.
Nur hier nimmt sie wirklich kaum noch jemand für voll .. zu viele Fehlmeldungen. Riesiges Getöse, für nichts und wieder nichts. Und so geht das denn auch durch unsere Presse (also zumindest hier wäre ein PR-Manager angeraten). Denn es ist eher so etwas, was hier haften bleibt: https://www.blick.ch/news/ausl…00-haustiere-id45649.html
Und eigentlich, wenn man überzeugen und etwas erreichen will, ist die CH, mit ihrer direkten Demokratie ein interessanter Boden, nur bekommen sie hier irgendwie die Füsse nicht so drauf. Sie könnten ja, theoretisch, eine Initiative nach der anderen starten, sofern sie Unterstützer überzeugen können. (passiert nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt doch beides gut. So bekommt die Orga mehr und mehr Öffentlichkeit.
Solange sie das mit dem Hintern wieder umstossen, sehe ich hier nur einen momentanen Hype, der sich wieder verlieren wird. Und wenn sich das einmal herumgesprochen hat, also bis zum letzten Haustierhalter, dass peta eigentlich überhaupt keine Tiere in irgend einer Form gehalten wissen will, auch nicht als Haustier, dann hört das eh auf. Dann noch ein paar blamable Berichte ... hinterher war doch alles anders, dann winken auch irgendwann die bequemsten Journalisten ab.
Im Gunde genommen steht jeder doch Haustierhalter im Fokus. Erst recht jene, mit den unkastrierten Tieren. Das kann sich nicht ewig halten, m.M.n..
-
Kann es sein, dass die Peta einen neuen PR-Manager hat?
Scheint fast so.
Aber mal abwarten, wie lange im Verein Disziplin hält. PETA war in früheren Aktionen echt abstoßend. Dass nach dem Vergleich mit Holocaust-Opfern überhaupt noch jemand mit denen sprach, ist mir ein Rätsel gewesen.
-
also ich hab da grad bei der Suche Mops und französische Bulldogge eingegeben und nichts gefunden. Find ich gut und einen wichtigen Anfang :)
-
Nur hier nimmt sie wirklich kaum noch jemand für voll ..
Das ist gut, da seid ihr Schweizer wohl schlauer als wir in Deutschland. Denn hier kommen sie immer wieder mit bizarren Streichen durch , wie hier mit dem Fahrverbot für Brauereipferde:
https://www.stuttgarter-nachri…53-9ca8-8cfb402b5a7a.html
Auch in diesem Artikel werden die Peta-Leute durchgehend als Tierschützer bezeichnet und die Bezeichnung "Tierrechtsaktivist" fällt nicht ein einziges Mal.
Dagmar & Cara
-
-
Nur hier nimmt sie wirklich kaum noch jemand für voll ..
Das ist gut, da seid ihr Schweizer wohl schlauer als wir in Deutschland. Denn hier kommen sie immer wieder mit bizarren Streichen durch , wie hier mit dem Fahrverbot für Brauereipferde:
https://www.stuttgarter-nachri…53-9ca8-8cfb402b5a7a.html
Auch in diesem Artikel werden die Peta-Leute durchgehend als Tierschützer bezeichnet und die Bezeichnung "Tierrechtsaktivist" fällt nicht ein einziges Mal.
Dagmar & Cara
Eine Garantie gebe ich dafür nicht, bezüglich schlauer.
Hier z.B. antwortetet man nicht einmal mehr (eine der betroffenen Gemeinden eines Kutschenunfalls; bei jedem soll so ein Verbot erwirkt werden) :
https://zofingertagblatt.ch/?i…reiben+von+PETA+nicht+ein
Versuchen tun sie das also immer und immer wieder (und könnte ja passieren, wenn man auf die richtige Gemeinde treffen würde ... gut, Tradition hat natürlich in CH ein grosses Standing).
Und hier kann sich das Volk dann auch wieder gegen wehren (für den Fall, es würde entschieden werden wie in Stuttgart), wie es sich entscheiden kann, solche nicht zu unterstützen (anstatt vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden).
Denke auch, viele fallen darauf rein, sehen das unter dem Aspekt Tierschutz und meinen, es ginge um ein besseres Leben (natürlich auch hier in CH).
Einige Tierhalter werden das auch unterstützen, ohne zu merken, dass sie am Ast sägen, auf dem sie selbst sitzen, selbst damit gemeint sind und selbst betroffen wären, also ein peta-Fadenkreuz auf der Stirn tragen. Im Moment gehen ja sicherlich einige davon aus, es beträfe immer die anderen, die Bösen, die Schlechten, die Unbelehrbaren, jene, die es nicht richtig machen. Hoffe jedoch, dass dem ein oder anderen ein Licht aufgeht.
Petas Ziel: Keine Haustiere für den Menschen mehr. Irrelevant ob Qualzucht oder double merle, ob RR mit Ridge oder ohne und irgendwann auch nichts mehr mit Mischling oder Import vom Strassenhund. Alle Tierhalter sind gemeint, also auch alle hier im DF (jeder einzelne von uns). Denn wir sind doch alle Tierhalter, die Tiere zu unserem Vergnügen halten (ohne das näher zu differenzieren).
Persönlich möchte ich mir keine Welt ohne Haustiere vorstellen wollen, es würde unsere Welt um einiges kälter (und für manch einen Menschen auch einsamer und liebloser) werden lassen.
Das dürfte GsD das Gro der Menschen so sehen. Selbst jene, die keine Tiere halten möchten oder können.
Denke, im Grunde genommen bedient peta ganze andere Emotionen, die mit dem Tier eigentlich eher wenig zu tun haben ...
-
Eben... das ist ja den meisten überhaupt nicht bewusst. PETA steht auf dem Standpunkt, für ein Tier ist es besser, tot zu sein, als unter dem "Joch" des Menschen zu stehen. Daher werden in den USA ja auch fast keine Fundtiere bei PETA vermittelt, sondern sofort eingeschläfert. Und wenn sie könnten, würden sie das sicher auch hier so halten. Aber da stehen ihnen ja Gottseidank unsere Gesetze im Weg.
Es ist einfach nur verlogen, dass sie jetzt auf ebay Kleinanzeigen einwirken, dass dort keine Qualzuchten mehr angeboten werden. Für PETA leiden ausnahmslos ALLE eure Hunde tagtäglich Höllenqualen, nur weil ihr sie "besitzt".
Jetzt reicht ebay ihnen den kleinen Finger. Bin gespannt, was als nächstes kommt...
-
Jetzt reicht ebay ihnen den kleinen Finger. Bin gespannt, was als nächstes kommt...
Ist ja kein kleiner Finger, sondern ein abgeschnittener Nagel
-
Ich hab mal ein paar Anzeigen gemeldet, da waren noch französische Bulldoggen/Welpen und Englische Bulldoggen gibt es noch einige, die scheinen auch nicht gelöscht zu werden, obwohl da auch keine Nase vorhanden ist.
Allerdings werden die Anzeigen meist gar nicht unter Haustiere inseriert, sondern unter Spielzeug oder weiteren Kategorien.
Aber ein Anfang ist es sicherlich, allein, dass die Kategorien da fehlen.
-
Ich habe gestern alle Deckrüdenanzeigen von DK, WK und MV gemeldet..... und die sind auch alle weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!