Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
-
Sollte ich die nun alle anrufen oder anschreiben, wie in Vor-Internet-Zeiten und fragen, ob ihr Angebot noch aktuell ist?
Jaaaaaa, genau so macht man das. Dann merkt man auch direkt ob es passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sollte ich die nun alle anrufen oder anschreiben, wie in Vor-Internet-Zeiten und fragen, ob ihr Angebot noch aktuell ist?
Was spricht dagegen außer der eigenen Bequemlichkeit?
Beim DSH gibt es neben der SV Vermittlungsseite zwei weitere gorße Anlaufstellen, das eine ist working dog und das andere ist die pedigreedatabase. eBay Kleinanzeigen wär jetzt auch das letzte was mir in den Sinn kommen würde, wenn ich einen seriösen Züchter suche.
Mein Weg der Wahl bei der Rasse ist WorkingDog oder Mundpropaganda. Für zweiteres muss man halt im Verein aktiv sein.
Ich hatte eine Suchanzeige in "Meine Tierwelt" aufgegeben, den oberen Preis dessen geboten, was für Welpen üblicher Weise verlangt wird und geschrieben, dass ich nur Angebote von professionellen Züchtern akzeptiere.
Beim eingehenden Angebot habe ich mir die Eltern auf working-dog und die Deckakte des Zwingers in der SV-Datenbank angeschaut.
So rum funktioniert es auch.
-
Müsste ich meine Hunde abgeben und hätte nicht die Verbindungen zum Tierschutz, die ich nunmal habe, würde ich neben der regionalen Presse auch diese Anzeigenportale nutzen. Warum auch nicht?
Ich habe einige Bekannte die ihren Hund genau dort gefunden haben.
-
Die Mutterhündin ist nur namentlich auf WD hinterlegt ohne jegilche Daten zum Hund, keine Ahnung was man da sich da ansehen will, außer, dass sie existiert, aber ok.
Ich sag mal so, es hat einen schalen Beigeschmack, wenn Züchter in Kleinanzeigenportalen aktiv nach Welpenkäufern suchen.
Natürlich funktioniert es so auch. Die Frage ist halt, ob man da dann wirklich das bekommt was man will bzw was einem alles an Möglichkeiten durch die Lappen geht bei der Methode. Denn es hat seinen Grund, dass sie meisten Züchter so nicht vorgehen.
-
Sventje als Privathundehalter, der sich trennen muss, ist es eine Sache.
Als Züchter solte man aber andere Portale und Möglichkeiten haben, Welpen an den Mann zu bringen. Hat man die nicht, hat das meistens einen Grund und selten einen positiven. Selbst Erstzüchter haben in der Regel ein Netzwerk auf das sie zurückgreifen können, um den Wurf bekannt zu machen.
-
-
eine zucht ganz ohne website fällt für mich auch raus. Ich will schon eine Übersicht zu zucht, nachzucht, Sport, erfolge sehen können.
-
Tja, manche hassen telefonieren... Ich kann das garnicht leiden.
Möchte auch für meine Hundewahl nicht auf Tierheime angewiesen sein!
Privatabgaben gibt es genug, die keine Upswürfe oder Vermehrerwürfe oder Kofferraumwelpen sind. Wie meine Jungs, die ich über ebay gefunden hab.
-
Die Mutterhündin ist nur namentlich auf WD hinterlegt ohne jegilche Daten zum Hund, keine Ahnung was man da sich da ansehen will, außer, dass sie existiert, aber ok.
Ich sag mal so, es hat einen schalen Beigeschmack, wenn Züchter in Kleinanzeigenportalen aktiv nach Welpenkäufern suchen.
Natürlich funktioniert es so auch. Die Frage ist halt, ob man da dann wirklich das bekommt was man will bzw was einem alles an Möglichkeiten durch die Lappen geht bei der Methode. Denn es hat seinen Grund, dass sie meisten Züchter so nicht vorgehen.
Von der Mutterhündin habe ich mir natürlich die SV-Papiere senden lassen.
Der Züchter hat nicht aktiv gesucht, sondern auf mein Gesuch geantwortet, und er hat eine lange Agenda von Deckakten im SV.
-
Naja aber er muss ja irgendwie auf deine Anzeige bzw. dein Gesuch gekommen sein. Und das passiert nicht, wenn man da nicht sucht.
Privathundehalter sind fuer mich ebenfalls was anderes.
-
Ich denke die Vorstellungen vom Hundekauf haben viel damit zu tun ob man einen Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund sucht und noch viel mehr damit ob es evtl. ein Gebrauchshund für Hundesport oder ein Ausstellungshund werden soll. Ich könnte mir schon vorstellen das ein Züchter einer Begleithunderasse auch auf den Portalen inseriert und gute Welpenkäufer findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!