Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
-
schon, aber gerade bei Lebewesen bin ich dafür, dass diese nicht zwischen alten Kaffeemaschinen und abgefahrenen Autoreifen verscherbelt werden.
Ich würde mir hier ein spezielles Portal wünschen, dass einige Punkte kritisch abfragt, Hinterlegung v. Papieren, Ausweis etc. einfach eine Instanz die anders kontrolliert. Ja ich weiß, alles nur Tagträumerei...In den meisten anderen Portalen, abgesehen von ebay, werden Tiere nicht mit alten Kaffemaschinen, Autoreifen zusammen angeboten. Die grossen Plattformen, mittlerweile grösser als die Sparte in ebay, sind auf Tiere spezialisiert. Die bieten keine Kaffeemaschinen an, nur Tiere.
Damit das für das jeweilige Fachportal nicht existenzbedrohend werden würde, müsste der Gesetzgeber Vorgaben machen. Damit gesichert ist, dass einen die Konkurrenz, die sich den Aufwand spart, nicht vom Markt fegt. Ohne diese Vorgaben bleibt es beim "Pferd von hinten aufzäumen". Na, in diesem Fall nur beim Sattelputzen, vor dem einmotten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Online-Anzeige und der in der regionalen Tageszeitung?
ok, die eine kostet Geld, die andere nicht. Aber sonst?
Wer liest denn noch eine Papierzeitung? Das ist eine eher rückläufige Interessentengruppe.
D.h., wenn man in Online-Portalen inseriert, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ausreichend Interessenten zu erreichen, die genau das suchen, was Du anbietest. Quasi schon eine Vorauslese durch Sucheingaben. Studiert man die Anzeigen, muss man auch solche lesen, die einen gar nicht erst interessieren.
-
Monstertier eben. Und nun ist eine menge druck weg. Aus dem auge ... Für plakatives ist peta immer gut. Für echte politische Aktionen mit nachhaltigen Ergebnissen m.m.n. noch nie.
Wie eben? Die hatten doch keinen Druck. Es gab und gibt meines Wissens keinen Gesetzesentwurf, der in die Richtung geht. Oder ich verstehe einfach nicht, worauf du hinaus willst
-
Das Word "Vermehrer" sagt erstmal nichts darüber aus, wie die Althunde gehalten oder wie liebevoll die Welpen aufgezogen werden. Da gibt es die ganze Bandbreite von prima bis grauenvoll.
Der "nette" Vermehrer oder Hobbyzüchter hat halt eine Hündin und meist einen Rüden und der Haustierarzt hat anläßlich der letzten Impfung aufgrund einer kurzen Untersuchung festgestellt, die Hunde sind soweit gesund, daß sie geimpft werden können.
Auf dieser soliden Basis wird dann der Wurf gemacht. Erbkrankheiten - was ist das? Wird schon gutgehen.
Kosten entstehen kaum, daher bleibt vom Welpenverkauf viel Reingewinn.
Ich kenne so eine "nette" Vermehrerin in meiner Nachbarschaft. Da wird halt der Deckrüde für ihre kleine Wuschelhündin per Inserat ausgesucht. Einziges Kriterium: sieht niedlich aus. Als ich fragte, ob der Deckrüde wenigstens auf typische erbliche Risiken wie Patellaluxation untersucht worden sei, wenn man schon Geld fürs Decken bezahlt, kam nur Staunen. Das Wort Patella war bis dahin unbekannt.
Diese Frau liebt ihre Hunde sehr, die Hündin wurde auch nur in größeren Abständen belegt und die Welpen werden zweifellos liebevoll aufgezogen.
Kaufen würde ich da trotzdem niemals.
Im Gegensatz dazu muß ein echter Züchter zahlreiche Voraussetzungen erfüllen, Wissen erwerben und rassespezifische Untersuchungen beim Spezialisten durchführen lassen, ehe ein Hund auch nur in die Zucht darf.
Das ist der Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer.
Dagmar & Cara
-
-
-
-
In den meisten anderen Portalen, abgesehen von ebay, werden Tiere nicht mit alten Kaffemaschinen, Autoreifen zusammen angeboten. Die grossen Plattformen, mittlerweile grösser als die Sparte in ebay, sind auf Tiere spezialisiert. Die bieten keine Kaffeemaschinen an, nur Tiere.
Markt.de, Quoka.de, kalaydo.de verschachern auch sowohl als auch. Sucht man über Google, findet man immer was.
Im übrigen habe ich mein bestes Stück vor 13 Jahren in den Kleinanzeigen gefunden. Für 100€ gekauft und bis auf wenige Situationen nie bereut.
-
Wer liest denn noch eine Papierzeitung? Das ist eine eher rückläufige Interessentengruppe.
Die gibt es auch online. Und die Online-Version ist mittlerweile sehr beliebt.. Die Wochenendausgabe einen großen Einzugsbereich
Verfügen sie denn auch über Suchraster?
Ansonsten ist es doch dem bestehenden Recht gleich. Virtueller Kleinanzeigen-Markt ist ein virtueller Kleinanzeigen-Markt. Ob nun beim Rasseverband die Anzeigen veröffentlich werden oder bei einem Verlag (oder in beidem). Deine Tierwelt ist m.W.n. auch ein Verlag, gibt sogar eine Printausgabe heraus.
Insoweit, stimmt auffallend, Online-Kleinanzeigen-Portale sind beliebter als stöbern in der Printausgabe. Schreiben wir aneinander vorbei?
-
Auf dieser soliden Basis wird dann der Wurf gemacht. Erbkrankheiten - was ist das? Wird schon gutgehen.
Sorry, deshalb haben wir hier einen Qualzuchtthread, weil die Züchter alles so gewissenhaft ihre Tiere prüfen, und ihnen nur das Tierwohl am Herzen liegt, und nie ums eigene Ego, und um Geld schon gar nicht.
-
Was ist denn die Hunde-Zucht-Szene, also die offizielle?
(Das ist eine ernsthafte Frage.)Alles rund um und unter dem VDH (in D, andere Länder, andere Dachorganisationen) bzw. sich um die Fachwelt der Kynologie dreht. Das ist ein buntes Konvolut von Zuchtverbänden aller anerkannter Rassen (darunter wieder die offiziell angeschlossenen Züchter) sowie aus der Hundesport- und Semi-Sport-Szene, die untereinander vernetzt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!