Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein

• Ernst gemeinte Frage, glaubst du es schadet, solche Anzeigen nicht mehr freizuschalten?

Nein. Ich sage auch nicht, dass sie es wieder zu lassen sollen.

Ich sehe aber keinen Gewinn darin und denke, dass man es als das sehen sollte, was es ist und nicht als Tierschutzmaßnahme oder "Schritt in die richtige Richtung".

eBay Kleinazeigen könnte den kompletten Verkauf von Tieren auf ihrer Plattform einstampfen und ich denke, es hätte keine wirkliche Auswirkung auf Züchter, Vermehrer und das Wissen und Handeln von Käufern..

• Ich finde keine Logik. Deckanzeigen werden gelöscht, Welpen dürfen verkauft werden wenn sie alt genug sind. Also produzieren nein, aber das Ergebnis verkaufen - ja.

Meintest Du mich?

Das habe ich nicht verstanden.

Produziert werden sie doch, das ist nicht verboten. Verkaufen ist auch nicht verboten.

Was hat sich geändert? Nichts.

• Aber wie ich schon schrieb, ich begrüße es wenn es den Menschen zumindest nicht leichter gemacht wird, auf so ein Angebot zurückzugreifen.

Aber auch nicht schwerer, es ist leicht, leichter geht nicht mehr.

Demzufolge entfällt: "nicht leichter gemacht". Kapiere das einfach nicht, wo sich hier etwas bewegen könnte.:ka:

Denke, man schaut vll. hier durch die Brille derer, die das selbst nicht so machen würden und begrüssen. Also Überzeugte, die wissen dass sich was ändern müsste. Die waren aber noch nie das Problem. Dem FB oder Mopszüchter und dem Rasseliebhaber ist das doch völlig gleich. Der ändert das Portal, aber nicht seine Überzeugung. Der ein oder andere ist vll. sauer, vermutlich jene, die das ebay nur dazu benutzt haben, um ihre Vermehrerwelpen los zu werden oder Deckanzeigen hinein zu setzen. Die löschen dann verärgert ihren Account. Mehr passiert nicht. Denn sie haben sich doch alle längst etwas zurecht gelegt, die Vermehrer wie die Will-aber-trotzdem-haben-Seite. Und jene, die nur Kohle machen wollen, ach Gottchen, die hält ebay auch nicht auf.

• Nein. Ich sage auch nicht, dass sie es wieder zu lassen sollen.

Ich sehe aber keinen Gewinn darin und denke, dass man es als das sehen sollte, was es ist und nicht als Tierschutzmaßnahme oder "Schritt in die richtige Richtung".

eBay Kleinazeigen könnte den kompletten Verkauf von Tieren auf ihrer Plattform einstampfen und ich denke, es hätte keine wirkliche Auswirkung auf Züchter, Vermehrer und das Wissen und Handeln von Käufern..

Gehe sogar davon aus, bzw. erwarte, dass das in nächster Zeit passieren wird. Zumal das dem eigentlichen Ziel von peta bei ebay entspricht (irgendwo las ich das, bei peta). Insoweit bekommt, peta-seits, die Aussage: "Ein Schritt in die richtige Richtung", eine andere Bedeutung.

• Ernst gemeinte Frage, glaubst du es schadet, solche Anzeigen nicht mehr freizuschalten?

Nein. Ich sage auch nicht, dass sie es wieder zu lassen sollen.

Mhh, also beim kompletten Verkaufsverbot von Tieren würde sich, denke ich, schon einiges ändern und hätte Auswirkungen auf Vermehrer und Käufer. Es würde das Problem nicht lösen, das stimmt schon.

Ich sehe das Ganze ein bisschen so wie "Steine in den Weg legen " ,es wird einem nicht mehr ganz so bequem gemacht und da über eBay Kleinanzeigen viel läuft, finde ich die neue Regelung erstmal okay so.

Ob dann von anderer Seite nochmal mehr kommt, weiß ich jetzt natürlich auch nicht...schön wäre es, aber da müssten dann tatsächlich auch mal richtige Gesetze von oben kommen und vor allem auch kontrolliert werden.

• Leicht unfreiwillig komisch finde ich gerade, dass mich das - so ein wenig - an die Diskussion erinnert, die ich als „Zumeist-Vegetarier“ mit - nun ja - z. B. extremeren Anhängern von PETA führe: „Wie, Du isst kein Fleisch? Aber Du trinkst Milch, isst Eier (was ist mit den Hähnchenküken)? Nutzt Leder? Kaufst bei Unternehmen ein, die sich an ökologischer Zerstörung beteiligen? Ernährst Deine Hunde fleischlastig? Kochst Fleisch für Deinen Mann? ... Dann bist Du ja gar kein richtiger Tierschützer, machst das nur, weil es Image, Mode, Augenwischerei ist ...“ Ja - sieht mans vom Standpunkt des (individuellen) Optimums aus, kann man fast alles völlig entwerten.

Oder z. B. mein Arbeitgeber. Weiß Gott alles Andere als ein altruistisches Unternehmen. Der hat immer wieder mal Aktionen, bei der Mitarbeiterspenden an bestimmte Organisationen verdoppelt werden. Macht ihn das zu einem Heilsbringer? Nö. Rettet es die Welt? Ganz bestimmt nicht. Ist das eine blanke Marketingmaßnahme? Fast (nebenher ist es auch eine identitätsstiftende Maßnahme, die einen zufriedenen Arbeitnehmer schafft. Und das günstiger als mit reellen Lohnerhöhungen). Ist es eine gute Sache, bei der ich mitmache? Ja, auf jeden Fall. Und es werden immer mehr, die mitmachen. Auch so schafft man Wirkung, ohne gleich das große Ganze zu verändern.

Wie durchdacht das auch immer war, welche Motive dahinter stecken und wie lange es geht: Leute werden damit konfrontiert, dass etwas, das vorher völlig easy war, jetzt nicht mehr von allen geduldet wird. Ja, so etwas ist für mich ein Hoffnungsschimmer. Ohne dass ich eBay oder PETA deswegen abfeiern wollte.

• Hmm..

Also bei tausenden Unentschlossen Hundekäufern Tut sich nichts ,

wenn bestimmte Rassen Auf ihrem Lieblingsportal nicht mehr angeboten und beworben werden ?

Also auf die Idee - Muss man erstmal Kommen :D

Cookies , Tracking , Adsense..hat alles kein Einfluß auf das Käuferverhalten. ;)

Evtl. Sollte sich mal Jemand dazu herablassen , den kleingeistern aus der Milliardenuntruppe das Internet zu erklären . :pfeif:

• Leicht unfreiwillig komisch finde ich gerade, dass mich das - so ein wenig - an die Diskussion erinnert, die ich als „Zumeist-Vegetarier“ mit - nun ja - z. B. extremeren Anhängern von PETA führe: „Wie, Du isst kein Fleisch? Aber Du trinkst Milch, isst Eier (was ist mit den Hähnchenküken)? Nutzt Leder?

Von meiner Seite her nicht. Gehe einfach ab zu erwartendem Ergebnis rückwärts gedanklich, bis ich an die Motive komme, rein logisch.

Will nicht missionieren, alleine das unterscheidet schon die Art des Denkens.

• Verstehe überhaupt nicht was es bei dieser Aktion zu Meckern gibt ?

Ebay nimmt bestimmte angebote "Raus" und gut ist !

Es gibt nichts zu meckern. Meckert auch keiner über die Aktion, denn für mich: China Sack Reis.

Gibt allerdings auch nichts zu bejubeln. Denn für mich: China Sack Reis.

Das, was Du als Gemecker empfindest, resultiert lediglich aus der uneinheitlichen Einschätzung, dem Disput ob es Nutzen hat oder nicht. Das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!