Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein

  • Hmm..

    Also bei tausenden Unentschlossen Hundekäufern Tut sich nichts ,

    wenn bestimmte Rassen Auf ihrem Lieblingsportal nicht mehr angeboten und beworben werden ?


    Also auf die Idee - Muss man erstmal Kommen

    Kennst Du google?

    Also wenn ich eine Hose kaufen möchte, interessiert mich nicht die Bohne, ob genau diesen Artikel auf ebay bekommt. Google sagt mir schon, wo ich ihn kaufen kann und zu welchem Preis.


    Nehme zur Kenntnis, wenn ein Artikel in Deinem Lieblingsportal nicht angeboten wird, kaufst Du ihn nicht. Okeey, auf die Idee muss man erst mal kommen.

  • Das ist doch überhaupt nicht so gemeint.

    Es ist nun einmal so, dass für viele diese Seite Anlaufstelle Nummer 1 ist. Wenn dort allgemein weniger solcher Anzeigen zu sehen sind, macht es das sicher nicht unmöglich eine Qualzucht oder whatever zu kaufen, aber eben auch nicht einfacher. Und das kann schon auch eine Aussage sein.


    Ich hab aber auch so ein bisschen den Eindruck, dass du das Portal gar nicht nutzt und deshalb ganz anders denkst.

  • Besser als ein Zuchthund, Geldmacherei ... Bliblablub ... das fällt für mich einfach unter sich was Schönreden,

    Nein, es ist ein sich wehren.
    Du bist doch diejenige, die alle, egal,wie gut oder schlecht sie vermehren und mit ihren Hunden und Welpen umgehen, gleichgestellt hat.

    Nein, Vermehrer sind nicht immer schlecht, genau wie Züchter nicht immer gut sind.
    Du bist überhaupt nicht bereit diesbezüglich zu differenzieren.
    Ich bleibe dabei: Man möge die Menschen, von denen wir unseren Hund haben Vermehrer nennen.

    Aber man sollte dann ein anderes Wort für die finden, die dies unter schlimmsten Bedingungen und aus reiner Profitgier, machen. Und nein, das Wort Massenvermehrer ist da nicht das richtige Wort, denn das unterstellt, die Vermehrer würden das selbe tun, nur eben seltener.

  • Ich komme überhaupt nicht auf die Idee, speziell IRGENDETWAS auf ebay Kleinanzeigen zu suchen. Egal was ich suche, ich gebe es bei Google ein. Deswegen halte ich das Verbot auf Ebay Kleinanzeigen auch für unsinnig und gehe auch eher davon aus, dass eBay die lebendige Tierecke über kurz oder lang einstampft.

  • Du widersprichst dir da doch.
    Wenn es kein Gewinn ist, dann kann ebay es doch rückgängig machen

    Ich sehe da kein Widerspruch. Es macht halt keinen Unterschied, ob sie es erlauben oder nicht. Das Problem verlagert sich einfach nur. Wenn man es als Problem sehen will.

  • Du widersprichst dir da doch.
    Wenn es kein Gewinn ist, dann kann ebay es doch rückgängig machen

    Ich sehe da kein Widerspruch. Es macht halt keinen Unterschied, ob sie es erlauben oder nicht. Das Problem verlagert sich einfach nur. Wenn man es als Problem sehen will.

    Also entweder ich mache einen Denkfehler, oder ihr.

    :denker:

  • Ich hab aber auch so ein bisschen den Eindruck, dass du das Portal gar nicht nutzt und deshalb ganz anders denkst.

    Kaum bzw. wesentlich seltener als andere Portale. Es ist nicht meine erste Wahl.


    Ebay hat in CH kein Standing, hat sich alles woanders hin verlagert (ein inländisches konnte sich durchsetzen). War mal stärker vertreten, ebay, ist aber gut schon ein Jahrzehnt lang her. Man stellt ein, was sich nicht hat woanders verkaufen lassen bzw. was für den Export vorgesehen ist, sofern es kein Fachportal gibt, was über die Grenzen hinaus reicht (wie z.B. für Autos).


    Das, was ich benutze, an Plattformen, wie eben ebay (zwar selten, aber doch hin und wieder), blendet mir in erster Linie Artikel ein, die wirklich stark gekauft werden. Tiere sind nicht dabei, dafür Smartphones, Klamotten und Saisonales. Der Winter kommt, also Winterreifen. Direkt darunter blendet es Angebote ein, die zu dem passen, was ich vorher gesucht habe (war tatsächlich dieser Tage noch angemeldet drauf, zufälligerweise, hat mit dem Thread nichts zu tun).


    Wenn ich mich also bspw. auf ebay anmelde (habe ich gerade gemacht) oder die Cookies nicht gelöscht wären, vorher Fotoartikel stöberte, davor Fahrräder ... und vll. sogar beobachte, dann bekomme ich auch solche Dinge eingeblendet. Was mir nicht eingeblendet wird, ist eine Plattnase, überhaupt keine Tiere (allerdings auch kein Glühbirnen & Co.). Das liegt an den Cookies , Tracking , Adsense.. etc. pp., von denen Boomerang sprach. Das würde sich erst dann ändern, wenn ich Artikel für Tiere (oder Viagra) in ebay (oder einer anderen Plattform) gestöbert hätte.


    Bei den ebay Kleinanzeigen, wenn man das öffnet, gibt es die obere Leiste, das dürfte man sich bezahlen haben lassen, unabhängig, welche Artikel (steuert also der Anbieter selbst). Darunter einfach nach Aktualität :ka: Dort wäre dann eine Plattnase dabei oder eben nicht.


    aber eben auch nicht einfacher.

    Aber auch nicht schwerer. Mir macht Insta, FB, TV-Werbung weit mehr Sorgen. Werbewirkung für Plattnasen auf ebay, puhh, Zufallskäufer für Plattnasen, weil auf dem Kleinanzeigen Portal gerade in den Aktuellen .. äh ... jow, vll. so 0,001 % , als Zufallsprodukt?:ka: (wenn überhaupt).


    Das bedeutet für mich, ebay orientiert sich stark (wie viele andere Plattformen auch) an dem, was ich suche sowie dem, was z.Zt. an Artikelgruppen gefragt ist, gut geht. Und dann fällt der Faktor "zufällig" schon mal weg, weil Tiere gemeinhin die Hitlisten nicht anführen und das ist nicht der Tiermarkt in ebay Kleinanzeigen. Nicht wirklich schwach vertreten, aber nicht auf den oberen Rängen, die in die Millionen rein reichen. Das sind Familie-Kind-Baby, dicht gefolgt von Haus & Garten, Auto - Rad - Boot, Mode & Beauty, usw., auf jeden Fall auf den unteren Rängen.


    Für die Hardcore-ebay-User: Wie oft werden denn so bei Euch die Plattnasen eingeblendet? Bzw. Tiere? Und gehört das zur Artikelgruppe solcher Dinge, die ihr auch dort drin kauft?


    Davon würde ich ausgehen.


    Das ist aber eben nicht mit dem ebay-Nutzer identisch, der noch gar kein Tier hat und demzufolge keine Tierartikel in ebay gekauft hat. Dem zeigt man vermutlich lieber Schuhe ... (so als Beispiel).

  • Also entweder ich mache einen Denkfehler, oder ihr.

    :denker:

    Vermutlich Du ;)

    (Was soll ich anders sagen ... nein, Scherz beiseite, verstehe gerade nicht, worum es Dir geht).

  • Ich sehe da kein Widerspruch. Es macht halt keinen Unterschied, ob sie es erlauben oder nicht. Das Problem verlagert sich einfach nur. Wenn man es als Problem sehen will.

    Also entweder ich mache einen Denkfehler, oder ihr.

    :denker:

    Es macht keinen Unterschied, ob ebay gewisse Tierarten nicht mehr anbietet, oder nicht. Es gibt genug andere Anbieter, die es jetzt übernehmen werden. Leute, die was suchen, googlen und landen dann da, wo sie weiterhin ihre gewünschte Rassen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!