Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein

• Im Prinzip find ichs gut. Dass private Anbieter nur eine Anzeige im Jahr schalten dürfen, finde ich wiederum überzogen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wenn jemand privat sein Tier abgeben muss sollte es doch möglich sein, mehrmals zu inserieren.

Naja, das gilt ja nur für Privatanbieter. Wenn man also tatsächlich so einen Fall hat, kann man ja mit dem örtlichen Tierheim zusammen arbeiten, um zu inserieren.

• Bei uns sind die Qualzuchten tatsächlich raus aus den Anzeigen. Ich denke, dass eBay das im Rahmen seiner Plattform auch so betreiben darf. Finde, dass es ein guter Schritt ist und hoffe, dass Andere nachziehen.

Der Artikel von PETA ist sonst natürlich wieder mal... naja.. was zum schmunzeln am morgen :roll:

• Dann macht man sich paar Konten auf :ka:

Ja das wäre eine der vielen Möglichkeiten.

Diese Regeln sind halt Schwachsinn, typisch Peta.

Und der Hundehändler wird wahrscheinlich so wieso schon diese Methode nutzen, dazu einfach das Alter weiter hoch schrauben als zuvor und fertig.

Hast du eine Regelkonforme Händler Anzeige..

• Bei uns sind die Qualzuchten tatsächlich raus aus den Anzeigen. Ich denke, dass eBay das im Rahmen seiner Plattform auch so betreiben darf. Finde, dass es ein guter Schritt ist und hoffe, dass Andere nachziehen.

Der Artikel von PETA ist sonst natürlich wieder mal... naja.. was zum schmunzeln am morgen :roll:

Und da waer ich mir halt nicht so sicher. U.a. weil es extrem schwammig beschrieben ist, was Qualzucht ist. Nackthunde fallen mWn in DE nicht darunter, im Gegensatz zu Nacktkatzen. Ich weiss nicht, ob eine Plattform nach eigener Meinung Tiere irgendwie einstufen darf, wenn das Gesetz es anders sieht (betrifft auch das Abgabealter).

Da ich die Plattform aber eh nicht nutze wenn es um Tiere geht, ist es mir relativ egal. Ausser das ich Firmen meide die mit Peta arbeiten..

• Stimmt...Kurznasen sind aus den Anzeigen raus. Jetzt gibts nur noch jede menge Schäfis, Labis und Chis. Ansonsten fallen die Angebote und Gesuche von Deckrüden jetzt ordentlich auf....auch nicht wirklich besser.:doh:

• Man kann über die Peta denken was man will, aber es wurde zumindest erreicht, dass eine Plattform weniger für den schnellen Euro geboten wird und hoffentlich endlich mal diese schrecklichen Möchtegerndeckrüden da verschwinden. Ich sehe es als Schritt in die richtige Richtung. Sonst hat ja offenbar keiner den Arsch hochgekriegt um was dran zu ändern. Veränderungen passieren nunmal nicht wenn keiner den Mund aufmacht. Und so bekommt die Öffentlichkeit vielleicht hat mal etwas davon mit und fängt an drüber nachzudenken. Ist ja nicht jeder in nem Hundeforum.

Und da waer ich mir halt nicht so sicher. U.a. weil es extrem schwammig beschrieben ist, was Qualzucht ist. Nackthunde fallen mWn in DE nicht darunter, im Gegensatz zu Nacktkatzen. Ich weiss nicht, ob eine Plattform nach eigener Meinung Tiere irgendwie einstufen darf, wenn das Gesetz es anders sieht (betrifft auch das Abgabealter).

Da ich die Plattform aber eh nicht nutze wenn es um Tiere geht, ist es mir relativ egal. Ausser das ich Firmen meide die mit Peta arbeiten..

Ich denke, dass es nicht als Diskriminierung zählt Tierrassen auszuschließen und sie das tatsächlich so schwammig formulieren dürfen. Aber die Zeit wird es zeigen.

Ansonsten geht es mir wie dir. Ich nutze die Plattform nicht in Bezug auf Tiere und meide Firmen die mit Peta arbeiten.

Das Abgabealter finde ich auch wieder dusselig.

• Man kann über die Peta denken was man will, aber es wurde zumindest erreicht, dass eine Plattform weniger für den schnellen Euro geboten wird und hoffentlich endlich mal diese schrecklichen Möchtegerndeckrüden da verschwinden. Ich sehe es als Schritt in die richtige Richtung. Sonst hat ja offenbar keiner den Arsch hochgekriegt um was dran zu ändern. Veränderungen passieren nunmal nicht wenn keiner den Mund aufmacht. Und so bekommt die Öffentlichkeit vielleicht hat mal etwas davon mit und fängt an drüber nachzudenken. Ist ja nicht jeder in nem Hundeforum.

Wird es denn wirklich wenn ich meine Golden Retriever Welpen verschärbeln will, klappt das doch immer noch.

Das Alter kann man auch einfach falsch angeben und schon fertig.

Oder man geht halt zu Deine Tierwelt und Co, mal ehrlich die Leute finden ihren Weg :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!