Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
-
"Meine" gemeldete Anzeige ist auch noch drin. Offensichtlich bezieht sich das Verbot - unverständlicherweise - nur auf Mops und Frenchie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab letztens mal spät Abends ein paar andere Arten "Möpse" gemeldet!Sowas hab ich bei Ebay-kleinanzeigen noch nie gesehen, also die Rubrik "Ich bin jung und brauche das Geld". Die hatten zwar kein Problem mit der Atmung, aber da hätte bestimmt der ein oder andere Jugendliche Schnappatmung bekommen, wenn er die Anzeige gefunden hätte.
-
Naja, früher gab es auf Ebay Kleinanzeigen auch die Rubrik "Erotik ". Wurde dann aber irgendwie auch abgeschafft.
-
Naja, früher gab es auf Ebay Kleinanzeigen auch die Rubrik "Erotik ". Wurde dann aber irgendwie auch abgeschafft.
Ehrlich? Das hab ich gar nicht mitbekommen, irgendwie auch unpassend...
-
naja in den Zeitungen gibt/gab es doch auch immer erotische Kontaktanzeigen.
Mich juckt es nicht, ob es die Rubrik nun gibt oder nicht, wollte es nur mal angemerkt haben :)
-
-
Wieder was gelernt
-
2 Jahre spaeter soll es die naechste Aenderung geben..
Die wollen die Bedingungen zum inserieren erneut aendern. Man soll nur noch inserieren koennen, wenn eine behoerdliche Erlaubnis vorliegt. Finde ich gar nicht soooo schlecht. Ja, alle die (gescheit) zuechten ohne gewerbsmaessige Zuechter zu sein, duerfen dann nicht inserieren. Aber eben die ganzen Vermehrerpfosten auch nicht..
-
Mmh, ich sehe da Probleme. Zum einen für den Verkauf eines tatsächlichen Ups-Wurfs. Für den Verkauf von Nutztieren. Für den Verkauf von kleinen Züchtern von Hunden ... Heißt, es wird ein Portal für Gewerbliche. Dann wird sich das Ganze wohl woanders hin verlagern.
-
Ich finde das gut. Aber dann inseriert man eben auf DHD24, deine Tierwelt usw. Das Problem verlagert sich nur.
-
Ist vermutlich langsam wie in Österreich, wo die Leute, die in großem Stil vermehren, problemlos auf Kleinanzeigenportalen inserieren dürfen, aber alle, die privat Tiere vermitteln wollen, schauen in die Röhre.
Das ist bitter, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) ein Tier abgeben muss und damit eine gute Möglichkeit wegbricht, in großem Umkreis nach einem neuen zu Hause zu suchen. Das ist im Tierschutz eine totale Katastrophe, da es nun mal sehr viele Tierarten gibt, bei denen das quasi komplett von Privatpersonen gestemmt wird.
Solang es noch Kleinanzeigenportale ohne diese Regelung gibt, hat man natürlich noch Alternativen, aber wenn die auch irgendwann nachziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!