Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein

  • Ich find's gut, dass da ein Umdenken stattfindet und begrüße es, dass sie bestimmte Rassen von ihrer Plattform verbannen.

    Fing glaube ich schon mit den Nacktkatzen und Listenhunden der Kategorie 1 an, da gab es auch mal einen richtigen Boom.

    Und ja, wenn man will findet man trotzdem Mittel und Wege an solche Tiere zu gelangen, aber es wird einem zumindest schwerer gemacht.


    Wie das Ganze funktionieren soll?

    Es werden zwar trotzdem Leute anzeigen mit den nicht erwünschten Rassen hochladen, aber dann gibt es die Meldefunktion und dann nehmen die die Anzeigen auch ganz fix raus.


    Ständig wird gemeckert, dass nichts passiert und diskutiert, dass es zu wenig Änderungen zum Schutze der Tiere gibt und dann ist das jetzt auch nicht gut genug?

    Meine Güte, irgendwo muss man anfangen und ich finde einen Anfang besser, als ein aussitzen und gar nichts tun.

    Klar ist das noch nicht die Endlösung, aber ich sehe darin eine Chance, dass andere Plattformen nachziehen und sich Interessenten eventuell fragen, weshalb diese Rassen problematisch sind, es aufwändiger wird an sie ranzukommen und im Allgemeinen weniger dieser Tiere produziert werden.


    Richtig glücklich wäre ich, wenn die ein Verbot von Deckanzeigen durchsetzen.

    Das ist mir echt schön lange ein großer Dorn im Auge.

  • Die entsprechenden Anzeigen kann man melden und davon habe ich heute schon reichlich und erfolgreich Gebrauch gemacht.

    Ich mach das auch oft und die Anzeigen werden auch zügig gelöscht.


    Einmal stand sogar ein 5 Wochen alter, illegal mitgebrachter Welpe zur Vermittlung. :wuetend:

    Die Anzeige hab ich sofort gemeldet.

  • Wie wird denn das umgesetzt? Ich muss ja nicht "Mops, 8 Wochen, merle" schreiben sondern einfach "Süßer Welpe mit buntem Fell sucht neues Zuhause" und dann halt ein Foto vom Welpen. Oder gibts auch einen Foto-Filter?

    Und während ich tatsächlich keine Nackthunde, Möpse und Frenchies mehr finde, kann man sehr wohl noch Dackel, Ridgebacks, Shar Peis und Merle-Hunde finden, also scheinen die ja das Qualzucht-Gutachten auch nach Gutdünken auszulegen :ka:

    Auf YT etc. hat Peta ernsthaft Unmengen an Videos gemeldet, die dann gesperrt/geloescht wurden. Alle wurden wegen Tierquaelerei gesperrt/geloescht und alle von denen ich weiss haben normalen Hundesport gezeigt!

    Ich denke das wird hier aehnlich laufen, besonders weil Peta sich auf der eigenen HP so wunderbar auf die Schulter klopft. Zusaetzlich halt Meldungen von normalen Usern..

  • Das meiste ist tatsächlich schon draussen. Ich hab gerade mal geguckt und keinen Mops und keine Scottish Fold mehr gefunden.

    Hier steht noch eine engl. Bulldogge, vielmehr die Welpen, drin.

  • Ich guck eigentlich nur was in unsere Umgebung angeboten wird und melde, was gegen die Richtlinien verstößt. Waren zum Beispiel einige Rüden dabei, die gerne Papa werden wollten. Plattnasen hab ich tatsächlich hier auch keine mehr gefunden.

  • Ich guck eigentlich nur was in unsere Umgebung angeboten wird und melde, was gegen die Richtlinien verstößt. Waren zum Beispiel einige Rüden dabei, die gerne Papa werden wollten. Plattnasen hab ich tatsächlich hier auch keine mehr gefunden.

    Unter was meldest du die?

  • Waren zum Beispiel einige Rüden dabei, die gerne Papa werden wollten.

    Kann man sowas auch melden? Und nur bei den bestimmten Rassen?


    Zuletzt hat eine HH einen Deckrüden für ihre Hündin gesucht. Mußte aber schnell zu finden sein, Hündin war in den Stehtagen.

    Der war das anscheinend ganz egal, welche Rasse oder was, Hauptsache, die Hündin wird gedeckt. :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!