Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier schon mal jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto reparieren lassen und kann mir sagen, ob und wie zufrieden er damit war?
Das Auto ist ein dreiviertel Jahr alt und mir wäre ehrlich gesagt ein Austausch der Scheibe lieber, befürchte aber, es wird nur eine Reparatur.
-
Was verstehst du denn unter "speziellen Anforderungen"?
Ich kann mir da jenseits der Aggression nix vorstellen, womit ein berufserfahrener Tierpfleger nicht umgehen kann.
Medikamente geben, Spezialfutter, ebenerdige Zugänge für Hunde mit Gehbehinderung... all das gehört zum Alltag von professionellen Pensionen.
Natürlich sind das dann nicht die hübschen, wo der Hund ein Zimmerchen und Spielkumpel hat, sondern das ist dann Zwinger, aber es gibt sie zu Hauf.
„Speziellere“ Hunde waren jetzt doch nur einer der Punkte, weshalb ich denke, dass es nicht für jeden einzelnen Hundehalter möglich ist, innerhalb von wenigen Stunden einen Platz zu finden.
Natürlich kann ich das jetzt seitenweise ausführen - aber es war doch nur ein Punkt einer Aufzählung, der noch dazu auf mich persönlich aus mehreren Gründen eh nicht zutrifft.
Lucy würde in den Garten können - und damit, dass sie dann 2 Wochen keine Spaziergänge hätte, würde sie kein Problem haben.
Und wenn mein Mann und ich zeitgleich komplett flach liegen würden, hätte Lucy auch in einer Pension kein Problem.
Trotzdem kenne ich alleine hier in der näheren Umgebung Hunde, die einfach nicht in eine Gruppenhaltung integrierbar wären.
Die haben jetzt keine schwerwiegenden Probleme - aber es passt halt dann nicht in dieses Konzept.
Ob man die Gruppenhaltung jetzt richtig findet, ist wieder etwas anders - Fakt ist aber, dass der Großteil der Pensionen hier in der Umgebung damit werben, dass es keine Einzelzwinger gibt
Heißt, diese Plätze fallen komplett weg, wenn der Hund nicht für die Gruppenhaltung geeignet ist.
Oder gerade gelesen: Die Hundepension nimmt nur kastrierte Hunde auf.
Und so werden die Möglichkeiten für manche Hunde nach und nach einfach weniger.
Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, weil es sich einfach sagt „bring den Hund doch einfach in eine Pension“
Leider ist es aber nicht überall so einfach.
Wenn das woanders einfacher ist oder die Hundepensionen diesbezüglich einfach professioneller aufgestellt sind, ist es ja toll.
Hier bin ich einfach froh, dass wir einen Garten haben und Lucy für den Fall der Fälle mit Gruppenhaltung klar kommen würde.
Ergänzend:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - nicht, dass ich hier kompletten Blödsinn erzähle:
Die Hundepensionen hier werden zum Teil damit, dass man täglich Fotos von seinem Hund zugeschickt bekommt.
Möchte ich gar nicht ins Lächerliche ziehen, weil ich es irgendwie total süß finde
- aber ich denke, das zeigt schon, dass der Fokus einfach auf dem netten Familienhündchen liegt
-
Trotzdem kenne ich alleine hier in der näheren Umgebung Hunde, die einfach nicht in eine Gruppenhaltung integrierbar wären.
Ich würde keinen meiner beiden Hunde in Gruppenhaltung geben.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage. Eine solche Pension würde ich mir gar nicht erst anschauen.
Bei uns gibt es gar nichts anderes. Das ist der absolute (Stadt)Trend...
Ich könnte vielleicht im Tierheim nachfragen. Aber die bieten nichts temporäres.
-
Hat hier schon mal jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto reparieren lassen und kann mir sagen, ob und wie zufrieden er damit war?
Das Auto ist ein dreiviertel Jahr alt und mir wäre ehrlich gesagt ein Austausch der Scheibe lieber, befürchte aber, es wird nur eine Reparatur.
es kommt ja darauf an wo genau der Steinschlag ist. Hatte bisher 4 mal. Dreimal war’s super easy möglich. Einmal war der Riss zu sehr im Sichtfeld und zu lang und wurde getauscht.
Ging auch sehr schnell. Selbst in Neuseeland.
-
-
An welcher Stelle ist der Steinschlag?
-
„Speziellere“ Hunde waren jetzt doch nur einer der Punkte, weshalb ich denke, dass es nicht für jeden einzelnen Hundehalter möglich ist, innerhalb von wenigen Stunden einen Platz zu finden.
Natürlich kann ich das jetzt seitenweise ausführen - aber es war doch nur ein Punkt einer Aufzählung, der noch dazu auf mich persönlich aus mehreren Gründen eh nicht zutrifft.
Lucy würde in den Garten können - und damit, dass sie dann 2 Wochen keine Spaziergänge hätte, würde sie kein Problem haben.
Und wenn mein Mann und ich zeitgleich komplett flach liegen würden, hätte Lucy auch in einer Pension kein Problem.
Die haben jetzt keine schwerwiegenden Probleme - aber es passt halt dann nicht in dieses Konzept.
Ob man die Gruppenhaltung jetzt richtig findet, ist wieder etwas anders - Fakt ist aber, dass der Großteil der Pensionen hier in der Umgebung damit werben, dass es keine Einzelzwinger gibt
Heißt, diese Plätze fallen komplett weg, wenn der Hund nicht für die Gruppenhaltung geeignet ist.
Oder gerade gelesen: Die Hundepension nimmt nur kastrierte Hunde auf.
Und so werden die Möglichkeiten für manche Hunde nach und nach einfach weniger.
Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, weil es sich einfach sagt „bring den Hund doch einfach in eine Pension“
Leider ist es aber nicht überall so einfach.
Wenn das woanders einfacher ist oder die Hundepensionen diesbezüglich einfach professioneller aufgestellt sind, ist es ja toll.
Hier bin ich einfach froh, dass wir einen Garten haben und Lucy für den Fall der Fälle mit Gruppenhaltung klar kommen würde.
Ergänzend:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - nicht, dass ich hier kompletten Blödsinn erzähle:
Die Hundepensionen hier werden zum Teil damit, dass man täglich Fotos von seinem Hund zugeschickt bekommt.
Möchte ich gar nicht ins Lächerliche ziehen, weil ich es irgendwie total süß finde
- aber ich denke, das zeigt schon, dass der Fokus einfach auf dem netten Familienhündchen liegt
Von Ares bekam ich in seiner Pension auch (fast) täglich Fotos geschickt.
-
Ich würde keinen meiner beiden Hunde in Gruppenhaltung geben.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage. Eine solche Pension würde ich mir gar nicht erst anschauen.
Und genau dann ist es hier einfach schwierig.
Vor allem, wenn man nicht schon monatelang vorher fest buchen kann - denn die Einzelplätze sind hier einfach wenig.
-
Ergänzend:
Von Ares bekam ich in seiner Pension auch (fast) täglich Fotos geschickt.
Bitte legt doch nicht alles auf die Goldwaage
Hast Du von Ares Fotos vom abendlichem Kuscheln auf dem Sofa und von den täglichen Ausflügen mit den anderen 5 Hunden an den nahe gelegenen Badesee bekommen?
Genau darum ging auf der Homepage von der ich spreche aber
-
An welcher Stelle ist der Steinschlag?
Ziemlich mittig der Scheibe und recht weit unten. Also nicht im Sichtfeld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!