Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kurze Frage bezüglich Smartphone. Hab ein Huawei und seit ein paar Tagen erkennt es die Speicherkarte nicht mehr, auf dem PC kann ich die Speicherkarte aber ohne Probleme öffnen. Laut dem Shop, wo ich das Handy her hab, ist vermutlich durch einen Sturz im Inneren etwas kaputt gegangen und daher wird die Speicherkarte nicht mehr angezeigt. Ich bin aber darauf angewiesen, also müsste ich ein neues Handy kaufen. Ich hatte den Eindruck, der Inhaber wollte mir nur ein neues Smartphone verkaufen :ops: Aber kann ich da wirklich nichts mehr machen? Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

• Ich würde meine Angsthündin nicht zu Fremden in Pension geben, wenn es irgend eine andere Möglichkeit gäbe. Die ist (üblicherweise) nicht aggressiv. Aber sie müsste strikt gesichert werden, sonst wäre sie weg.

14 Tage Zwinger würden - mit ihrem Deprivationsschaden - bei vielen Sachen, die wir mühsam über Monate aufgebaut haben, vermutlich richtig reinhauen.

• Ich hab meine - wirklich nicht aggressive, aber Ressourcen verteidigende Madame mal in ne Pension gegeben mit versprochener Einzelhaltung - der Pensionsbetreiber, ausgebildeter Aggressionshundetrainer, wollte mir nicht glauben und sie mit seinen Hunden vergesellschaften.... ratet mal, wen sie gebissen hat... :mute: und DAS hat sie in ihrem langen Leben nur einmal gemacht.

Zum Glück habe ich Menschen, die keine Hunde haben und sie gern nehmen, wenn’s brennt.

• Von Ares bekam ich in seiner Pension auch (fast) täglich Fotos geschickt. :ka:

Bitte legt doch nicht alles auf die Goldwaage :verzweifelt:

Hast Du von Ares Fotos vom abendlichem Kuscheln auf dem Sofa und von den täglichen Ausflügen mit den anderen 5 Hunden an den nahe gelegenen Badesee bekommen?

Genau darum ging auf der Homepage von der ich spreche aber ;)

ne, weil es solche Aktivitäten in seiner Pension nicht gab.

Ich wollte damit auch einfach nur sagen, dass auch Pensionen, die nicht nur reine Familienhunde nehmen, durchaus auch mal Fotos schicken.

Die Pension von Ares hat ohne zu zögern meinen unkastrierten Mali-Rüden genommen und 'dennoch' waren sie so kundenorientiert auch Fotos zu schicken :ka:

• Aber wenn es in diesem Zusammenhang gewesen wäre, hätte ich es doch nicht als Argument „Fokus Familienhündchen“ geschrieben :ka:

Das kann ich trotz eigenem Familienhündchen schon noch unterscheiden ;)

Ich dachte nicht, dass ich das in aller Ausführlichkeit genauer beschreiben muss:verzweifelt:

• Ziemlich mittig der Scheibe und recht weit unten. Also nicht im Sichtfeld.

Wenn es zu dicht am Rand ist geht das Flicken wohl auch nicht mehr.

Was spricht denn gegen eine neue Scheibe? Müsste die Teilkasko doch übernehmen?

Ja, die Teilkasko übernimmt. Aber sowohl die Versicherung als auch das Autohaus haben bereits am Telefon gesagt, wenn es nicht so groß ist, kann ja repariert werden. Und ich hab soviel negatives darüber gelesen und möchte mich hinterher nicht darüber ärgern, wenn ich ständig auf die reparierte Stelle gucken muss (wenn man es denn sieht). Aber vielleicht hat hier ja auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht.

• Wenn es zu dicht am Rand ist geht das Flicken wohl auch nicht mehr.

Was spricht denn gegen eine neue Scheibe? Müsste die Teilkasko doch übernehmen?

Ja, die Teilkasko übernimmt. Aber sowohl die Versicherung als auch das Autohaus haben bereits am Telefon gesagt, wenn es nicht so groß ist, kann ja repariert werden. Und ich hab soviel negatives darüber gelesen und möchte mich hinterher nicht darüber ärgern, wenn ich ständig auf die reparierte Stelle gucken muss (wenn man es denn sieht). Aber vielleicht hat hier ja auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht.

Was genau soll denn negativ sein? Die, die repariert worden waren danach quasi unsichtbar.

Ich würde anrufen, hinfahren und dann sagen die einem was möglich ist und was nicht. Das kommt wirklich auf den Steinschlag an.

Ich kenne niemanden, der da je schlechte Erfahrungen gemacht hat. ?

• Wenn das woanders einfacher ist oder die Hundepensionen diesbezüglich einfach professioneller aufgestellt sind, ist es ja toll.

Es ist nicht einfacher.

Die Hundepension meines Vertrauens, wo ich auch den XO hingeben würde ist 80km weit weg.

Aber es ist nicht unmöglich, wenn man einen halbwegs normalen Hund hat. Nur muss man sich da halt im Vorfeld mal informieren und gegebenenfalls halt auch mal ein paar Kilometer fahren bzw den Transport bezahlen.

Man kann so gut wie jeden Hund der normal in einem Haushalt mit leben kann in Pension unterbringen, man darf halt nur nicht erwarten, dass die Pension im Nachbardorf ist, nur 2,50€ kostet und man sie ohne Planung und sofort findet. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!