Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat hier schon mal jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto reparieren lassen und kann mir sagen, ob und wie zufrieden er damit war?

Das Auto ist ein dreiviertel Jahr alt und mir wäre ehrlich gesagt ein Austausch der Scheibe lieber, befürchte aber, es wird nur eine Reparatur.

Ich habe vor 2-3 Jahren einen Steinschlag reparieren lassen und obwohl der schon relativ stark im Sichtfeld ist (ging sich noch gerade so aus zum Reparieren), sehe ich ihn nur, wenn ich danach suche. Probleme gab es bis jetzt keine. Wenn ich wegen eines kleinen Steinschlägelchens die Scheibe tauschen müssen hätte, hätte ich vermutlich geweint :lol:

Was macht dir denn Sorgen?

Ich denke, ich habe einfach Angst davor, dass ich später ständig auf die Stelle gucke und denke, hättest du mal die Scheibe austauschen lassen. Aber anscheinend ist das ja unbegründet. Mal sehen, was die morgen sagen.

• Kann man sich ja vorstellen, dass ich nun gewisse Uhrzeiten fürs Gassi ausnutze. Der Kleine und das Mädel gehen mit der Nachbarin raus. Der Oppes muss mit mir gehen. Mit niemanden anderen (ausser vielleicht meiner Mutter) geht er mit.

Bei uns sagte tatsächlich die Frau vom Gesundheitsamt, dass man offiziell nicht gehen darf. Aber dass man sich ja nicht erwischen lassen muss :pfeif: die ist bestimmt selbst Hundehalterin, dachte ich mir so :rollsmile:

Und nein, ich möchte hier zu nichts aufrufen. Wir bleiben im Garten, keine Sorge. Ist aber bei uns auch alles unproblematisch mit den den Hunden und der Wohnsituation.

Die Gesundheitsämter sind weitflächig eh überlastet, da stell ich mir Kontrollen allgemein sehr schwierig vor, und wenn dann sicher nicht nachts irgendwann:pfeif:|)

Da muss wohl jeder selber die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, ich finde wenn man definitiv keine Menschen trifft, zB abgelegen wohnt oder so, ist das eine ganz andere Situation als wenn man mitten in der Innenstadt lebt und Kontakt, wenn auch flüchtig, beim Gassi unvermeidbar wäre:ka:

• Bei uns sagte tatsächlich die Frau vom Gesundheitsamt, dass man offiziell nicht gehen darf. Aber dass man sich ja nicht erwischen lassen muss :pfeif: die ist bestimmt selbst Hundehalterin, dachte ich mir so :rollsmile:

Und nein, ich möchte hier zu nichts aufrufen. Wir bleiben im Garten, keine Sorge. Ist aber bei uns auch alles unproblematisch mit den den Hunden und der Wohnsituation.

Die Gesundheitsämter sind weitflächig eh überlastet, da stell ich mir Kontrollen allgemein sehr schwierig vor, und wenn dann sicher nicht nachts irgendwann:pfeif:|)

Da muss wohl jeder selber die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, ich finde wenn man definitiv keine Menschen trifft, zB abgelegen wohnt oder so, ist das eine ganz andere Situation als wenn man mitten in der Innenstadt lebt und Kontakt, wenn auch flüchtig, beim Gassi unvermeidbar wäre:ka:

Oder im Mehrfamilienhaus und Gefahr läuft, zu jeder Uhrzeit jemanden zu treffen...

Aber davon ab: man darf glaube ich gar nicht raus, beim letzten Lockdown hatte ich mich erkundigt (mich hätte es beinahe mit Quarantäne erwischt) und die Aussage hier war: nichtmal eigener Garten ist erlaubt.

• Aber davon ab: man darf glaube ich gar nicht raus, beim letzten Lockdown hatte ich mich erkundigt (mich hätte es beinahe mit Quarantäne erwischt) und die Aussage hier war: nichtmal eigener Garten ist erlaubt.

Das ist ja krass. Danach haben wir ehrlich gesagt gar nicht gefragt, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass das in Ordnung ist. Aber gut, das kontrolliert ja nun wirklich keiner und in unserem eigenen Garten treffe ich auch (offensichtlich) niemanden. Also :ka: das kann ich mich meinem Gewissen vereinbaren :hust:

• Hier darf man schon in den eigenen Garten.

Bei uns auch. Hier würde mich aber auch niemand sehen, wenn nicht. Mein Grundstück ist nicht einsehbar.

• Ich habe vor 2-3 Jahren einen Steinschlag reparieren lassen und obwohl der schon relativ stark im Sichtfeld ist (ging sich noch gerade so aus zum Reparieren), sehe ich ihn nur, wenn ich danach suche. Probleme gab es bis jetzt keine. Wenn ich wegen eines kleinen Steinschlägelchens die Scheibe tauschen müssen hätte, hätte ich vermutlich geweint :lol:

Was macht dir denn Sorgen?

Ich denke, ich habe einfach Angst davor, dass ich später ständig auf die Stelle gucke und denke, hättest du mal die Scheibe austauschen lassen. Aber anscheinend ist das ja unbegründet. Mal sehen, was die morgen sagen.

Ich hätte eher Angst davor, dass beim Tausch der Lack vom Scheibenrahmen verletzt wird und irgendwann das Rosten anfängt... Allerdings fahre ich meine Autos auch, bis sie auseinanderfallen. Da merkt man das dann.

Ich lasse, wenn möglich, reparieren - hat mich noch nie gestört, war immer gut gemacht.

• Hier darf man schon in den eigenen Garten.

Bei uns auch. Hier würde mich aber auch niemand sehen, wenn nicht. Mein Grundstück ist nicht einsehbar.

Hier darf man auch. Und auch in Quarantäne darf man landwirtschaftlichen Tätigkeiten nachgehen solange man dabei keine anderen gefährdet

• Ein Nachbar von Bekannten vermietet in seinem Haus Zimmer und Ferienwohnungen. Sie hatten im Frühjahr Gäste die in Quarantäne mussten. Damit sie auch mal raus konnten hat der Nachbar denen angeboten spät Abends/Nachts in den Garten zu gehen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!