Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
habe ich sie letztlich doch schnell auf den Arm genommen, um sie aus der Situation rauszutragen
Das war vollkommen in Ordnung. Alles richtig gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find's auch gut. Ich habe meiner Hündin sogar beigebracht, sich bemerkbar zu machen, wenn ihr etwas so viel Angst macht, dass sie lieber auf den Arm möchte, und springt auch dann von selbst hoch, meistens. Klappt gut. Und sie wird deswegen weder ängstlicher noch sonst etwas, im Gegenteil. Der Arm ist quasi ihr "sicherer Hafen", auf dem sie sich dann meistens gut entspannen kann, während sie unten mit eingeklemmter Rute schier panisch und absolut steif wäre.
-
Bei der Einschätzung der Bücher schließe ich mich Pinky4 uneingeschränkt an. Die Serie habe ich allerdings schon nach 10 Minuten abgebrochen.
So unterschiedlich ist Wahrnehmung :)
Ich kenne halt viele die die Bücher lieben. Ich denke, kaufen würde ich sie mir auch nicht "blind", aber wenn man sie leihen kann? Ich weiss ja nicht ob und was das dann kostet.
Ich habe schon viel gelesen was mir vom Umschlag oder auch den Kritiken her nicht so zugesagt hat und mich dann gefesselt hat und habe sog. Weltliteratur und muss man gelesen haben entnervt beiseite geworfen. (Ich bereue bis heute die vielen Stunden meines Lebens die ich für den HdR gebraucht habe. Ich habe ihn durchgeackert. Warum den so viele lieben, verstehe ich schlicht nicht)
-
-
Juchu! Es gibt einen extra Bücherthread für Leseratten!!!!!!
-
-
Ich habe beim Tragen nur immer so Handtaschen-Chihuahuas im Kopf
Ich trag 16 Kilo Whippet und 19 Kilo Miniatur Bullterrier. Ne Tragetasche zu finden die das aushält wäre noch ein Traum!
Wenn was gruselig ist (Whippet) oder man soooo müde ist (der Bulli) kommt man auch mit inzwischen 8 Jahren aufn Arm bei mir.
Erstens ist es unfassbar praktisch wenn der Hund es kennt getragen zu werden, denn es kann ja immer mal was sein. Pfote kaputt oder so.
Zweitens ist es mir wichtig das alle meine Hunde meinen Arm als absolute Safezone kennen. Da sind sie sicher, immer, egal bei was.
Drittens ist es meiner Meinung nach viel einfacher und entspannter für Hund und Mensch in so Situationen einfach den Hund untern Arm zu klemmen und weiterzugehen. Einfach raus aus der Situation, alles gut, nix passiert, nun gehen wir weiter.
(Aufm Arm rumpöbeln ist übrigens verboten! Das haben aber auch alle meine Hunde gelernt)
-
Ich habe beim Tragen nur immer so Handtaschen-Chihuahuas im Kopf
Ich trag 16 Kilo Whippet und 19 Kilo Miniatur Bullterrier. Ne Tragetasche zu finden die das aushält wäre noch ein Traum!
Da ich heute ein weiteres Tragetuch für unser Baby gekauft habe:
Die meisten Tragetücher gehen bis 20 kg
-
@Lucy_PRT Ich weiß, aber da kann man so große Hunde einfach nicht bequem drin tragen. Also nicht bequem für den Hund.
Darum hab ich meins damals verschenkt als Arren zu groß wurde.
-
Geheimtipps gegen Nagelbettentzündungen?
-
Geheimtipps gegen Nagelbettentzündungen?
Propolistinktur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!