Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mir kam gerade eine Frage aufgrund eines Threads, aber da sie nicht zum Thema passt, stelle ich sie mal hier.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der schwarze DSH immer LZ ist, stimmt das?

• Mir kam gerade eine Frage aufgrund eines Threads, aber da sie nicht zum Thema passt, stelle ich sie mal hier.

Es gibt wohl auch einige wenige HZ DSH in schwarz

Im Grunde ja.

Es gibt in der HZ aktuell eine handvoll schwarzer Rüden.

Aber auch bei denen kommt die schwarze Farbe daher, dass vor ein paar Generationen ein LZ eingekreutz wurde.

Ist der DSH schwarz kann man sich absolut sicher sein, dass da vor nicht allzu langer Zeit LZ Gene im Spiel waren. Besonders wenn der Hund keine Papiere hat.

Mir kam gerade eine Frage aufgrund eines Threads, aber da sie nicht zum Thema passt, stelle ich sie mal hier.

Es gibt wohl auch einige wenige HZ DSH in schwarz

Ja zb Rio dei Colli Storici aber da ist der Großvater mütterlicherseits LZ

Bei Henry Lamont geht es weiter zurück, aber auch da kommt über den Vater aus früheren Generationen Ostblut mit mehr Leistung und der Farbe.

• Smartphone die Einhundertdrölfte?

Mir ist mein Handy aufs Display gefallen und wird noch grad so von der Anti-Glasbruch-Folie zusammengehalten, welch Ironie.

Jetzt such ich ein solides neues, ohne Vetrag, also ohne Sim lock, bestenfalls um 100€, gerne wieder Samsung, ein älteres Modell dann eben, auf jeden Fall Android.

Soll ne vernünftige Kamera haben und nen guten Speicher plus Möglichkeit, ne extra Speichercard rein zu legen. Aktuell schöpfe ich 16GB fast voll aus und hab nur die nötigsten Apps.

Ich hatte zuletzt die Samsung Galaxy J Reihe. Es soll auf jeden Fall vernünftig mit Panzerglasfolid geschützt werden können. Nicht diese blöden neuen abgerundeten Displays, die dann Lücken lassen.

Weiß jemand ein robustes? Meinetwegen auch Wiko oder Huawei?

• Gibt es hier irgendwo einen Thread für Hunde, denen Gliedmaßen (z. B. eine Zehe) amputiert wurden? Mein Neuzugang hat an einer Pfote nur drei Zehen, die vierte wurde wohl amputiert. Würd mich gern in das Thema weiter einlesen =)

Weiß jemand ein robustes? Meinetwegen auch Wiko oder Huawei?

Kein Wiko oder Huawei, aber ich bin mit meinem Moto G7 Plus ganz zufrieden. Das dürftest du jetzt über amazon für knapp 150 € bekommen, das hat eine recht gute Kamera (in meinem Pfototalkthread findest du Fotos) und glänzt auch mit langer Akkulaufzeit.

Ist mir bisher schon oft runtergefallen, hat aber keinerlei Kratzer. Entspricht auch sonst deinen Anforderungen, der Speicher kann durch eine Micro-SD-Karte ergänzt werden.

• Ein Freund von mir hat ein Xiaomi Redmi 9 und ist damit sehr zufrieden. Das kostet aber um die 140€. Er ist mit der Kamera ziemlich zufrieden und kann für den Preis nicht meckern.

• Mehr als 16 GB und um die 100 Euro wird schwierig bei Samsung. Ich hab das Samsung A3, bin damit sehr zufrieden, es hat aber auch nur 16 GB. Ist aber sehr robust, hab es sogar schon versehentlich mit in der Waschmaschine gehabt xD mit reicht der Speicher aber auch nicht mehr aus, das nächste braucht definitiv mehr.

Das nächst besser in der Reihe das Samsung A5 gäbs mit 32 GB, ist aber schon wieder deutlich über 100 Euro auch in den älteren Versionen.

Wiko hatte mein Freund, ich kanns nicht empfehlen, ich fand es sehr langsam im Gegensatz zu meinem Samsung.

• Ein Freund von mir hat ein Xiaomi Redmi 9 und ist damit sehr zufrieden. Das kostet aber um die 140€. Er ist mit der Kamera ziemlich zufrieden und kann für den Preis nicht meckern.

das habe ich auch und bin sehr zufrieden. Vor allem der riesige Speicher und die Akkulaufzeit ist super. Die Kamera ist allerdings lange nicht so gut wie die von meinem Vorgänger Handy (Moto G?)

Das hatte allerdings einen Ghost-Touch, der soll bei den Moto's öfter mal vorkommen...

• Karpatenköter Wie es hier im Forum aussieht ka, aber du solltest definitiv was dazu finden wenn du "Schnauzer Krallen Krebs" suchst.

Schwarze Schnauzer sind recht anfällig für bösartigen Krallen Krebs, und in der Regel wird dann die betroffene Zehe amputiert. Soweit ich weiß haben die Hunde keine Probleme damit, aber es kommt eben bei schwarzen Mittel und Riesenschnauzern vergleichsweise oft vor.

• Was passiert eigentlich, wenn man als (FCI)-Züchter gegen einen Punkt der Zuchtordnung verstößt? Bekommen die Welpen dann keine Papiere?

Konkret meine ich, wenn man den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen zwei Belegungen nicht einhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!