Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man einen Drahtmaulkorb mit Fresschutz versehen kann? Ist das überhaupt möglich? Grund dafür, ist eine Warnung im Dorf. Zwei Hunde hat es erwischt. Tot, mit Schaum vorm Maul. Wir gehen also erstmal nicht raus, ohne dass der Hund gesichert ist.
So sieht das bei uns aus
Hab gerade auf die Schnelle kein besseres Bild. Der Korb ist ein Chopo, der ein bisschen angepasst werden musste. Gemacht hat das Lennart Peters von Leinenschaft
Oh Gott!!!
Hast du den Hund im Watt ausgesetzt?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Gott!!!
Hast du den Hund im Watt ausgesetzt?!?
Das ist ein Labbi - der muss so
Als ich mit Mozi und Jumi spazieren war musste ich einen von den beiden einer Grundreinigung unterziehen bevor man ins Auto einsteigen durfte.
Dreimal darfst du raten wer es war...
Kleiner Tipp: der Gesuchte trägt keinen Ridge
-
Kennt sich hier jemand mit Laptops aus?
Ich suche für möglichst kleines Geld einen neuen (gebrauchten) Laptop. Ich brauche den zum Netflixen, Microsoft Office und zum Googeln - also sehr geringe Ansprüche.
Auf welche Eigenschaften muss ich achten?
Oder noch besser: eignet sich eines der folgenden Geräte für meine Zwecke?
Vom Preis würden jeweils noch 50€ runter gehen wenn ich meinen alten kaputten Laptop in Zahlung gebe.
-
Ich suche für möglichst kleines Geld einen neuen (gebrauchten) Laptop. Ich brauche den zum Netflixen, Microsoft Office und zum Googeln - also sehr geringe Ansprüche.
Vom Preis würden jeweils noch 50€ runter gehen wenn ich meinen alten kaputten Laptop in Zahlung gebe.
Die nehmen sich ja nicht viel. Das Medion ist leichter/günstiger zu reparieren.
Ansonsten sind beide nicht HD, wenns dich nicht stört. Nimmst du externe Boxen? Wenn nicht, dann würde ich wohl nach Klangtest entscheiden ?
-
Den Samsung würde ich wegen des winziges Displays nicht nehmen. Die anderen beiden sind sich so ähnlich, dass man sicher keinen Unterschied merkt.
-
-
@Syrus Ich habs nur kurz überflogen. Ich würde den Samsung nehmen, der passt auf jeden Fall, wenn dir das Display nicht zu klein ist. Den Lenovo würde ich wegen Intel Pentium nicht nehmen. Der Medion wäre zwar leistungstechnisch gesehen der Beste, aber die Marke ist jetzt eher weniger für Qualität bekannt.
-
@Syrus Ich habs nur kurz überflogen. Ich würde den Samsung nehmen, der passt auf jeden Fall. Den Lenovo würde ich wegen Intel Pentium nicht nehmen. Der Medion wäre zwar leistungstechnisch gesehen der Beste, aber die Marke ist jetzt eher weniger für Qualität bekannt.
Ich hab mit nem Medion über Jahre Videoschnitt gemacht (ok externer Monitor), das ist der einzige Laptop der auch nach 12 Jahren noch funktioniert ?
-
Hi,
wenn möglich ganz schnelle Beantwortung, da Sohn 2 einen Mietvertrag gaaanz schnell unterschreiben möchte.
Vorab: Der Vermieter iist damit einverstanden, dass ein Hund mit in die Wohnung zieht. ( Zumindest manchmal wird Sino dort sein).
Wenn nichts dazu im Vertrag steht, ist dann Hundehaltung erlaubt oder muss das extra explizit in den Vertrag??
LG
Mikkki
-
Hi,
wenn möglich ganz schnelle Beantwortung, da Sohn 2 einen Mietvertrag gaaanz schnell unterschreiben möchte.
Vorab: Der Vermieter iist damit einverstanden, dass ein Hund mit in die Wohnung zieht. ( Zumindest manchmal wird Sino dort sein).
Wenn nichts dazu im Vertrag steht, ist dann Hundehaltung erlaubt oder muss das extra explizit in den Vertrag??
LG
Mikkki
Ich würde es explizit rein schreiben lassen.
Bei meiner vorherigen Wohnung gab es die mündliche Absprache, dann einen Vermieterwechsel (Erbschaft) und ein Hundeverbot.
Ich hätte wohl klagen können, bin aber umgezogen. Seitdem möchte ich das schriftlich. Einfach damit man ruhig schlafen kann.
ABER: Besuchshunde sind im Rahmen immer erlaubt, können nicht pauschal verboten werden. Dafür gibt es Regelungen (wieviele Tage die Woche und ob über Nacht und sowas.) Die weiß ich aber nicht auswendig.
-
Ich würde den Samsung nehmen. i3 Prozessor und Nvidia Grafikkarte. RAM nimmt sich bei den Modellen nichts. 500 GB HDD reichen völlig, bei deinen Anforderungen ist das schon viel zu viel. Nimm lieber mehr Leistung
EDIT: ich seh grade, der hat den kleinsten Bildschirm. Mir würde es reichen. Ich persönlich finde 17 Zoll doof und zu groß. Die Notebooks wiegen dann auch entsprechend viel und werden unhandlich. 13-15 Zoll finde ich perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!