Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welche Dosis?
Wenn ihr 50 mg daheim habt, würd ich mir nicht groß was denken.
Gott sei Dank nur 50 mg. Danke dir, das beruhigt mich schon etwas. Werde trotzdem erstmal genau beobachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei 50mg bist du sogar noch fast im normalen Dosisspektrum bei einem Hund der Größe.
Klar Nebenwirkungen kann es immer geben, aber bei einer einmaligen Normaldosis, würd ich mir da jetzt keinen großen Kopf machen.
-
Was bedeutete "leicht linkslastig" in Bezug auf einen Malinois?
Da der Malinois ja gerne u.a. im Polizeidienst eingesetzt wird, kann man vermutlich gar nicht oft genug betonen wenn eine Linie speziell linkslastig ist
-
Kein Ticket und der Hund gilt als "Fahrrad". Das heisst von 6 bis 9 Uhr und nachmittags von 16 bis 18 Uhr (mein Mann weiss nicht mehr auf den Punkt die Uhrzeit) darf man sie nicht mitnehmen. Maulkorb regulär nicht
Das wäre mir aber auch neu
Quelle?
Auf der Seite von der Hochbahn steht das:
"Auch vierbeinige Begleiter können ohne Ticket bei der HOCHBAHN mitfahren. Aber bitte beachten Sie: Die Mitnahme von gefährlichen Hunden ist verboten. Als gefährliche Hunde gelten laut Hamburger Hundegesetz z. B. Pitbull Terrier und Bullterrier. In jedem Fall müssen Hunde, die Mitreisende gefährden können, einen Maulkorb tragen. Und: Hunde sind natürlich stets an der Leine zu führen. Außerdem dürfen tierische Mitreisende zwar gerne auf „Platz!“ hören, aber bitte keinen für sich beanspruchen."
https://www.hochbahn.de/hochba…s_und_Tarife/Wer_darf_mit
Und auf der Seite der S-Bahn das:
" Hunde sind in unseren Bahnen nur erlaubt, wenn sie unter Aufsicht stehen und an der Leine geführt werden. Die Mitnahme von Hunden, die nach dem Hamburger Hundegesetz als gefährlich gelten (wie Bullterrier, Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie deren Kreuzungen) ist allerdings in unseren Bahnen verboten. Hunde, bei denen nach §2 Absatz (3) des Hundegesetzes eine Gefährlichkeit vermutet wird, müssen einen Maulkorb tragen. Informiert euch bitte im Vorfeld, ob euer Hund zu dieser Gattung gehört.
Bitte achtet dabei darauf, dass andere Fahrgäste sich durch die Anwesenheit eures Hundes nicht belästigt fühlen. Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, sind zur Beförderung stets zugelassen. Sonstige Tiere dürfen hingegen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden. Klar sein sollte zudem, dass eure Tiere bitte keine Sitzplätze blockieren."
https://s-bahn.hamburg/magazin…en-in-unseren-bahnen.html
Also nichts mit Sperrzeiten und ich bin jahrelang mit Hund in Hamburg Bus und Bahn gefahren, egal zu welcher Uhrzeit.
Reiner Erfahrungsbericht meines Mannes von 5 Jahren mit 2 Hunden täglich zweimal in die Hamburger Innenstadt fahren und wieder raus. Inklusive Diskussionen mit Schaffnern und Co. Wenn sie immer mitdürfen ist es ja umso besser :) Vielleicht fliegen sie dann nächstesmal nicht mehr raus .
-
-
-
Kommt aus der alten DDR Bewertungstabelle für Hunde.
Wird heutzutage meist in der ausschlißelichen Bedeutung "eher im Aggressionsbereich angesiedelt" verwendet.
Sagt aber in der Ursprungstabelle wesentlich mehr aus.
Und meistens ist es eh nur ein Werbespruch um cool und wissend zu klingen.
Habe ich heute bei einem Mali-Züchter bei FB gelesen, bei einem Vermittlungspost für einen Malirüden. Daher dachte ich, dass das was Normales bei Malis ist.
Ist es auch bzw. es ist nicht selten. Aber es ist auch beim Mali in letzter Zeit total in jeden hysterischen Hosenscheisser (sorry) als ach-so-krass linklastigen Hund zu beschreiben.
clash bei der Menge wuerd ich mir keine allzu grossen Sorgen machen. Beobachten und gut ist's. Fetti Fou hat mal 1000mg gefressen..das war dann weniger witzig *hust*
-
Ich hatte in die Richtung nie Probleme, aber meine beiden sind ja auch klein, da sind selbst die Schaffner im Regionalzug sehr kulant.
-
Buddy, 12 kg schwer, hat gerade ausversehen eine Tablette Rimadyl gegessen, die eigentlich für die DSH Hündin Kara gedacht sind.
Ist eine Tablette schon schlimm?
Er wird auf jeden Fall heute keine Schmerzen haben oder bekommen.
Nee, ist nicht so schlimm, wird nichts passieren.
-
Ist es auch bzw. es ist nicht selten. Aber es ist auch beim Mali in letzter Zeit total in jeden hysterischen Hosenscheisser (sorry) als ach-so-krass linklastigen Hund zu beschreiben.
Wobei man ja fairer Weise sagen muss, dass es nichtmal falsch ist.. der krass linke Hund (0000) ist ein feiger Nervenkrüppel mit massiven körperlichen Defiziten laut Tabelle.
Nur kennen halt die wenigsten Käufer die Tabelle und stellen sich unter links nur den voll fett krass Aggro Hund vor. m Kopf vieler Leute hört "links" halt bei 3-4 auf
-
Ja klar. Diese Helden meinen mit links halt das was du schreibst und versuchen damit zu werben. Wenns dann aber eben echt der 0er Hund ist (am besten noch mit /11) wird der Werbeversuch halt richtig peinlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!