Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Theoretisch vermutlich, wenn da keine Mail kommt. Da könnte man tatsächlich mal bei Tasso nachhaken. Vermutlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass jemand an die Chipnummer kommt, wenn er nicht gerade ein Lesegerät hat oder den Impfausweis geklaut hat.

also bei meinen Rassen stehen die chipnummern für jeden zugänglich im online-zuchtbuch...

Und wer hat da alles Zugriff? Doch auch nicht Jedermann, oder? ;-) Zumindest wird man sich da irgendwie anmelden müssen.

• Ohne Chipnummer is doof, ja. Und ohne Namen des Vorbesitzers noch doofer..... Wollte Faro, der entgegen der Aussage des Tierheims doch bei TASSO gemeldet war, auf mich anmelden. Formular Halterwechsel geht aber net, wenn man den Namen nicht hat. Also mußte ich die direkt kontakten, und dann igendein Formular ausfüllen. Waren aber nur paar Punkte, nix Wildes. Danach kam direkt die Plakette. (Tierheim selbst arbeitet wohl nur mit dem deutschen Haustierregister zusammen, wahrscheinlich haben sie das deswegen gesagt.... Die haben ihn auch dort gemeldet bei Abgabe. Egal- isser halt doppelt registriert *gg).

Ja, mich hat auch schockiert, im Prinzip kann jeder Deinen Hund auf sich anmelden mittels Chipnummer. Umso mehr Grund, nie ein Original eines Impfpasses einem Hundesitter mitzugeben, wenn man in Urlaub ist, weil da die Chipnummer mit drinsteht... Maximal Kopie mit dem Namen (Chipnummer kann man ja übermalen oder ausschneiden und dann so nochmal kopieren, dann kann mans nimmer lesen) und die Seite mit den Impfbestätigungen. Wobei ein Einblick und kurze Kontrolle, ob alle Impfungen vorhanden sind, einem Hundesitter eigentlich zu reichen hat. Der braucht m.E.n. überhaupt keine Kopie davon.....

Andererseits kann ich gut verstehen, daß es nicht TASSOs Aufgabe ist, zu prüfen, ob man einen Hund rechtmäßig erworben hat. Aber ne Info an den Vorbesitzer wär net schlecht, dann könnte der widersprechen, falls das Tier geklaut und weiterverkauft wurde. Bei mir wär sowas aber doof gewesen: Faro wurde vom Vet.-Amt eingezogen damals.... Wäre blöd, wenn der Vorbesitzer heute wüßte, wo der Hund jetzt ist, der wollte ihn nämlich damals wiederhaben..... (erst nur das Tele, mit dem Faro aufgefunden wurde, dann doch auch noch den Hund - man beachte die Reihenfolge.....)

Wenn ich jemandem meinen Hund anvertraue, dann auch mit Impfpass.... was ist denn sowas sonst?

• ich hab eine Frage an alle, die eine intakte Hündin haben, welche im Bett schläft...

Wie macht ihr das, wenn sie läufig ist? Höschen haben wir hier generell nicht im Einsatz, da es nicht soo viel Blut ist und die paar Tropfen wisch ich dann weg. Aber wenn Alana schläft, rinnt es natürlich unbemerkt raus und da sie auch teilweise bei mir am Kopfpolster schläft... wird mir wahrscheinlich nur das Höschen bleiben oder wie macht ihr das?

Ins Körbchen schicken. Nix Bett. Wird sie überleben 3 Wochen lang..... *gg Reicht, wenn ihre Decke "duftelt", da muß ich nicht mein Bett noch einsauen lassen.....

• Haben sich eure Mädels die Unterhosen gleich gefallen lassen oder war es Gewöhnungsbedürftig? Ich erwarte die Läufigkeit erst Ende Jänner, aber wer weiß, wie lang ihr Zyklus wirklich ist. 1. Läufigkeit war ende Juli. Möchte also die Unterhosen schon mal sicherheitshalber zuhause haben.

Bibs hatte nie welche, bei Frieda hab ichs getestet, weil die in meiner Abwesenheit aufs Bett gehupft war. Die hat sich einmal geräkelt und ist 5 cm übers Bett gerobbt mit ausgestreckten Haxn, und das Höschen war unten. Mein kluges Mädel..... :herzen1: Jo - dann mußte sie halt mit in die Arbeit und hat dort in der Box geschlafen mit abwischbarer Matte als Unterlage. *gggg

• Haben sich eure Mädels die Unterhosen gleich gefallen lassen oder war es Gewöhnungsbedürftig? Ich erwarte die Läufigkeit erst Ende Jänner, aber wer weiß, wie lang ihr Zyklus wirklich ist. 1. Läufigkeit war ende Juli. Möchte also die Unterhosen schon mal sicherheitshalber zuhause haben.

Bibs hatte nie welche, bei Frieda hab ichs getestet, weil die in meiner Abwesenheit aufs Bett gehupft war. Die hat sich einmal geräkelt und ist 5 cm übers Bett gerobbt mit ausgestreckten Haxn, und das Höschen war unten. Mein kluges Mädel..... :herzen1: Jo - dann mußte sie halt mit in die Arbeit und hat dort in der Box geschlafen mit abwischbarer Matte als Unterlage. *gggg

HIer wirds auf jeden Fall ein Höschen für die Nacht geben, habe schon welche daheim, die gut passen und nicht so leicht loszuwerden sind.

• KrissiMia schaut euch mal die Thermolaufröcke an :smile:

Lege ich mir dieses Jahr für den Winter auch zu, dazu Thermolaufhose, lange Strümpfe und obenrum Laufshirt mit entsprechender Laufjacke drüber.

Decathlon hat da vieles zu guten Preisen :nicken:

Nich Dein Ernst - es gibt RÖCKE zum Laufen????? Allllmääääächd......

• also bei meinen Rassen stehen die chipnummern für jeden zugänglich im online-zuchtbuch...

Und wer hat da alles Zugriff? Doch auch nicht Jedermann, oder? ;-) Zumindest wird man sich da irgendwie anmelden müssen.

Nope keine Anmeldung. Jeder der Internetzugang hat und weiß wo er nachschauen muss, kann darauf zugreifen (was übrigens selbst Züchter nicht wissen wie ich im DF erfahren habe)

• Und wer hat da alles Zugriff? Doch auch nicht Jedermann, oder? ;-) Zumindest wird man sich da irgendwie anmelden müssen.

Nope keine Anmeldung. Jeder der Internetzugang hat und weiß wo er nachschauen muss, kann darauf zugreifen (was übrigens selbst Züchter nicht wissen wie ich im DF erfahren habe)

Bei Kasper’s Rasse auch...habe gerade extra nochmal nachgeschaut....kann jeder rein schauen :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!