Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Nope keine Anmeldung. Jeder der Internetzugang hat und weiß wo er nachschauen muss, kann darauf zugreifen (was übrigens selbst Züchter nicht wissen wie ich im DF erfahren habe)

Bei Kasper’s Rasse auch...habe gerade extra nochmal nachgeschaut....kann jeder rein schauen :shocked:

Jup soll ich Kasper mal bei Tasso auf mich anmelden xD

• Hab mal wieder eine Frage zum Radeln (sorry |)).. aus verschiedenen Gründen (uA ziemlich überfüllte Bahnen :fear:) überlege ich ob es evtl klug wäre zur Arbeit zu radeln. Allerdings haben wir leider unser Pöbelproblem aktuell nur halbwegs im Griff und auch nur, wenn ich Jino ins Geschirr greife und ihn so vorbeiführe. Geht aufm Rad nicht sooo gut..

Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt, wenn er plötzlich versucht zur Seite zu springen oder ist meine Sorge da unbegründet?

Ich bin sicher, daß er das locker schaffen würde. Frage ist, wieviel Verkehr aufm Radweg ist, sodaß ein Griff ins Gschirr notwendig würde. Andererseits bin ich der Meinung, wer bei Kälte und v.a. Glätte auch noch Rad fährt, lebt riskant (ums mal höflich auszudrücken). Dann noch mit Hund, der einen schon aufm Trocknen mühelos vom Radl bringt.... Ne, echt nicht, das mag ich mir gar nicht ausmalen, was da passieren kann....

• Ne Dose mit Prinz in pink und Aufschrift "Prinz XXX" (hier seinen Vornamen einsetzen), am besten mit Straßsteinchen drauf. *ggg Und aufs Etikett dazuschreiben irgendwas Richtung, daß er jetzt nimmer die von der Prinzessin klauen muß. *gg

• Den würd ich glatt noch erhöhen. Wenn jemand mit der Gesundheit der Kids so umgeht, noch dazu in Corona-Zeiten, wo sie dann in Quarantäne müssen, da hört der Spaß auf.

• Ich hab im Oman mal Rinderspeck gegessen. War "interessant"... Also eher nicht so lecker. Vielleicht mal im Orientladen suchen.

Du warst im Oman? Da hab ich drei Jahre meiner Kindheit verbracht. Erzähl mal, wo warst du da und wie langr?

• Ich würde gern den Wildvögeln Futter anbieten. Im letzten Jahr hab ich so ne halbe, mit Fett und Körnern gefüllte Kokosnuß aufgehängt. Fanden die Vögel allerdings nicht so spannend.

Was biete ich an und vor allem wie? Diese Meisenknödel im Netz sind ja wohl nicht das Wahre, weil sich die Vögel dort mit den Beinen verheddern können.

Hat jemand nen Tipp? Und wenn ja, wo bekomm ich was Ordentliches her?

• Ich würde gern den Wildvögeln Futter anbieten. Im letzten Jahr hab ich so ne halbe, mit Fett und Körnern gefüllte Kokosnuß aufgehängt. Fanden die Vögel allerdings nicht so spannend.

Was biete ich an und vor allem wie? Diese Meisenknödel im Netz sind ja wohl nicht das Wahre, weil sich die Vögel dort mit den Beinen verheddern können.

Hat jemand nen Tipp? Und wenn ja, wo bekomm ich was Ordentliches her?

Wir haben einen Futterspender für loses Futter vom NABU. Da wechsel ich immer mal die Sorten.

Dazu einen Spender für Maisenknödel. Die sind dann ohne Netz.

Ich fütter auch ganzjährig und es wurde in diesem Jahr recht gut angenommen. Die Jahre davor eher weniger

• Ich habe im Fressnapf einen Futterspender gekauft und Körnerfutter. Kommt sehr gut an, besonders seit es jetzt etwas kälter ist muss ich alle drei Tage auffüllen. Meisenknödel häng ich auch auf, aber die sind nicht so beliebt. Hab gestern dafür im Aldi noch nen Spender mit Knödeln ohne Netz reduziert ergattert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!