Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt irgendjemand von euch einen Shop für schöne Lesezeichen? Gerne ein kleines Unternehmen und kann auch ein bisschen was kosten
bei "natürlich Leder" gibt es Lesezeichen. Von den Fotos her auch sehr hübsch. Genaueres kann ich nicht sagen, ich hab da Jin erst vor kurzem ein Halsband bestellt, da warten wir noch auf die Herstellung. Der Kontakt war aber sehr nett und es wurde ganz toll auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen (es wurde sogar eigens ein neues Motiv nach meinen (wagen) Vorstellungen entworfen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es hier einen allgemeinen Maulkorb-Thread? So wie den Geschirr-Thread? Bräuchte mal Hilfe...
Ja. Finde ihn allerdings nicht mehr
-
Hat hier jemand eine Couch von IKEA (Grönlid), den braunen Lederbezug dazu und kann etwas zur Robustheit sagen? Der gefällt mir gut, aber ob der Hundetauglich ist
Wir haben das Ektorp, sogar in hell, und wir haben eine hündische, sehr fellige Schmutzfangmatte
.
Beim Ektorp kann man mit dem Staubsauger einfach drüber fahren, dann sind die Haare weg, die bleiben nicht im Polster stecken. Ich finde es auch sehr schick aussehend.
Die Bezüge sind waschbar, man kann kleiner Sachen direkt mit dem Schwamm auswaschen, ansonsten könnte man die Bezüge theoretisch alle abziehen und in der Waschmaschine reinigen. ( Hab ich aber noch nie gemacht, wie haben es seit ca 1,5 Jahren). Außerdem haben wir sofort für 47,00 Euro einmal komplett alle Bezüge nachgekauft und lagern die im Schrank, falls mal eine größere Katastrophe passieren sollte.
Also: von dem Bezügen alles schick - einen anderen Nachteil hab ich allerdings entdecken müssen: die Couch ist mir zu weich...ich hab Ischiasprobleme(Piriformes Syndrom), und kann auf der Couch nur einigermaßen entspannen, wenn ich ein orthopädisches Kissen unterschiebe.
...Donna allerdings kann sich hervorragend auf unserer Ektorp-Couch entspannen
-
Hat hier jemand eine Couch von IKEA (Grönlid), den braunen Lederbezug dazu und kann etwas zur Robustheit sagen? Der gefällt mir gut, aber ob der Hundetauglich ist
wir haben ne ältere Ledercouch von Ikea.
Nachteile: Leder is nicht warm und kuschelig.
Im Winter kalt, im Sommer bappt man dran.
Man sieht Krallenspuren recht schnell.
Vorteil: einfach zu reinigen.
Aber ich würd Leder nie so als ganze Couch mehr nehmen, sondern nur, wenn du Bezüge wechseln kannst (können wir leider nicht).
-
Macht hier jemand Leinsamengel für die Haare selbst?
Meine Haare und ich kommen damit am besten klar und die Haare sehen viel gesünder aus. ABER mich nervt dieses elende "absieben" der Samen aus dem Gel, dauert ewig (ich drück das durch einen Feinstrumpf). Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Außerdem ist es mir mit den letzten beiden Portionen passiert, dass das Gel ziemlich schnell schlecht gerochen hat
keine Ahnung warum.
-
-
Weiß jemand ob aktuell Wohnungen über Airbnb vermietet werden dürfen?
(Eine Freundin will ihr Kind im KRH besuchen, was aber einige Stunden entfernt liegt - Hotel geht ja derzeit nicht)
-
-
Weiß jemand ob aktuell Wohnungen über Airbnb vermietet werden dürfen?
(Eine Freundin will ihr Kind im KRH besuchen, was aber einige Stunden entfernt liegt - Hotel geht ja derzeit nicht)
Für Eltern minderjähriger Kinder haben größere Krankenhäuser zu solchen Zwecken oftmals Elternhäuser. Falls das Kind deiner Freundin erwachsen ist, könnte sie aber notfalls trotzdem anfragen. Von hier weiß ich, dass die Leitung des Elternhauses auch Ausnahmen macht, sofern gerade Platz vorhanden ist.
-
Geschäftsreisen sind ja erlaubt, hat da wirklich kein Hotel offen? Kind im Krankenhaus ist ja wahrlich nicht touristisch motiviert...
-
Der Vater ist mit dem Kind im KRH im Zimmer, das Kind wird aber länger zur Regeneration brauchen. Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, befindet sich das Familienhaus dort erst im Bau
Aber ich denke Airbnb wird dann erstmal eine gute Alternative sein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!