Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Der Vater ist mit dem Kind im KRH im Zimmer, das Kind wird aber länger zur Regeneration brauchen. Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, befindet sich das Familienhaus dort erst im Bau |)

Aber ich denke Airbnb wird dann erstmal eine gute Alternative sein :)

Gegebenenfalls eine Bestätigung hinsenden oder ausdrucken, dass es sich um einen medizinischen Fall handelt. Das geht an vielen Stellen.

Auf jeden Fall einen Ausdruck mitnehmen und immer mitführen, denn hier und da wird gerade bei fremden Kennzeichen kontrolliert.

• Der Vater ist mit dem Kind im KRH im Zimmer, das Kind wird aber länger zur Regeneration brauchen. Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, befindet sich das Familienhaus dort erst im Bau |)

Aber ich denke Airbnb wird dann erstmal eine gute Alternative sein :)

Ich würde einfach nachfragen, ob man da vielleicht ein weiteres Bett reinstellen kann.

Hört sich sowohl von der medizinischen Situation als auch von der Klinik her so an, als ob auch richtige Familienzimmer möglich sind.

• Wir haben das Ektorp, sogar in hell, und wir haben eine hündische, sehr fellige Schmutzfangmatte :xmas_kilroy_sofa:.

Beim Ektorp kann man mit dem Staubsauger einfach drüber fahren, dann sind die Haare weg, die bleiben nicht im Polster stecken. Ich finde es auch sehr schick aussehend.

Die Bezüge sind waschbar, man kann kleiner Sachen direkt mit dem Schwamm auswaschen, ansonsten könnte man die Bezüge theoretisch alle abziehen und in der Waschmaschine reinigen. ( Hab ich aber noch nie gemacht, wie haben es seit ca 1,5 Jahren). Außerdem haben wir sofort für 47,00 Euro einmal komplett alle Bezüge nachgekauft und lagern die im Schrank, falls mal eine größere Katastrophe passieren sollte.

Also: von dem Bezügen alles schick - einen anderen Nachteil hab ich allerdings entdecken müssen: die Couch ist mir zu weich...ich hab Ischiasprobleme(Piriformes Syndrom), und kann auf der Couch nur einigermaßen entspannen, wenn ich ein orthopädisches Kissen unterschiebe.:no:...Donna allerdings kann sich hervorragend auf unserer Ektorp-Couch entspannen:nicken:

Habt vielen Dank. Die abziehbaren Bezüge sind eben der Grund warum es eine Couch von Ikea wird. Zu dem hab ich hier nur begrenzt Platz und ich kann es mir so basteln, das es passt.

Grundlegend möchte ich den Bezug in Lindgrün, aber noch einen zum wechseln. Und ich hab nur ein Muster vom Leder, das fasst sich ganz gut an, daher meine Frage ob es hundetauglich ist.

• Ich hab ein altes Karlstadt von Ikea. Nur mit Katzen war weiß noch ok, jetzt mit Hund musste ich auf einen dunkelgrauen Bezug wechseln, sonst hätte ich alle 2-3 Wochen alles abziehen müssen. |)

MIt dunklem Bezug (oder etwas weniger Dreckanfälligem Hund) auf jeden Fall für mich das beste. Keine Couch mehr ohne Wechselbezüge. |)

Ledercouch hatte ich mal, kommt mir nicht mehr ins Haus, weder als Wechselbezug noch fix. Ja, es sieht super aus und lässt sich gut reinigen. Aber: im Sommer klebste fest, im Winter arschkalt, ohne Decke unterm Popo nix für mich. Kratzer von den Krallen gehen schnell rein und nie mehr raus.

• Ganz was anderes, wird sicher jemand wissen:

ganz normale Altersrente wird wann im Monat gezahlt?

Am Anfang oder erst rückwirkend?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Vorhinein ausbezahlt wird.

Ist ja bei der Arbeit auch so.

Und wenn man verstirbt, müsste der Staat dem Geld nachkaufen, da nicht mehr gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!