Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bente hat seit 2 Tagen breiigen Durchfall, am meisten in der Nacht. Ansonsten ist sie fit, kein Fieber, keine Bauchschmerzen, Appetit normal da...
Was kann ich da machen? Erstmal einen Tag fasten ? Oder eine Möhrensuppe mit Reis?
Ich würde auch mal vorsorglich mit einer Sammelkotprobe beginnen. Für eine Giardientest braucht man beim TA meist mehr als einen Haufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kann ich Quietschespielzeug kastrieren? Also den Squeaker drinnen kaputt machen?
-
Wie kann ich Quietschespielzeug kastrieren? Also den Squeaker drinnen kaputt machen?
Mit einer Stricknadeln oder ähnlichem in die kleine Öffnung stechen.
-
Mit einer Stricknadeln oder ähnlichem in die kleine Öffnung stechen.
Jetzt hab ich’s geschafft! Wild auf dem Teddy herumstochern war nicht so effektiv.
-
Bente hat seit 2 Tagen breiigen Durchfall, am meisten in der Nacht. Ansonsten ist sie fit, kein Fieber, keine Bauchschmerzen, Appetit normal da...
Was kann ich da machen? Erstmal einen Tag fasten ? Oder eine Möhrensuppe mit Reis?
Möhrensuppe ist immer gut, den Reis würde ich weglassen (könnte sein, dass es Giardien sind), wenn der Durchfall nicht weggeht, dann würde ich auf Giardien testen lassen.
-
-
Evtl. noch Canikur. Bindet die Flüssigkeit im Darm. Hat Kasper immer gut geholfen und er frisst die Dinger, wie Leckerchen
Wo bekomme ich das Canikur?
Können es giardien sein, wenn sie auch mal wieder normale Haufen macht?
Heute morgen war er wieder etwas normaler...
-
Evtl. noch Canikur. Bindet die Flüssigkeit im Darm. Hat Kasper immer gut geholfen und er frisst die Dinger, wie Leckerchen
Schau mal bei Medpets. Ja, Giardien können auch "nur" breiigen Kot verursachen und diese Phasen - mal schlechter, mal besser - sind dafür auch recht typisch.
Du kannst auch eine Kotprobe an die Uni in Gießen schicken.
-
Beim Tierarzt oder auch im Internet bestellbar z.B.
-
Ja, gerade dieser Wechsel spricht eigentlich für einen Giardienbefall... Wir haben für akuten Durchfall immer DiaTab da, die werden auch gern gefressen.
Bitte drauf achten, dass der Hund ausreichend Flüssigkeit aufnimmt und zeitnah eine Kotprobe untersuchen lassen. Die Maus ist ja noch nichtmal 5 Monate alt. Da sollte man nicht zu lange rumdoktorn.
Fang am besten direkt mit einer Sammelkotprobe an und nimm in den nächsten drei Tagen von jedem Häufchen ein bisschen was. Kannst du in einem ausgekochten Schraubglas sammeln und kühl lagern.
-
Fang am besten direkt mit einer Sammelkotprobe an und nimm in den nächsten drei Tagen von jedem Häufchen ein bisschen was. Kannst du in einem ausgekochten Schraubglas sammeln und kühl lagern.
Und wichtig: Proben am besten Montags/Dienstags losschicken, sonst läufst du Gefahr, dass sie vorm Wochenende nicht mehr untersucht wird und danach unbrauchbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!