Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Nichthundefrage. Bissl ekelig, falls jemand frühstückt, nicht lesen.
Hatte einer von euch schon mal Probleme mit seinem Bauchnabel?
Vor ein paar Wochen hatte ich dort nach dem Aufwachen Blut. War kurz schockiert und habs ignoriert. Nun ist es manchmal nass dort. Aber nichts ist rot oder fleckig (jedenfalls so tief ich reinleuchten kann)
Gibt es eine Salbe oder Pulver oder irgendwas damit das aufhört? ?
Nabelbruch vielleicht? Würde ich ansehen lassen vom Hausarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal eine Nichthundefrage. Bissl ekelig, falls jemand frühstückt, nicht lesen.
Vor ein paar Wochen hatte ich dort nach dem Aufwachen Blut. War kurz schockiert und habs ignoriert. Nun ist es manchmal nass dort. Aber nichts ist rot oder fleckig (jedenfalls so tief ich reinleuchten kann)
Hatte schon einen entzündeten Bauchnabel. Gut reinigen, idealerweise desinfizieren, danach hab ich dick fette Zinksalbe reingeschmiert mit einem Wattestäbchen. Drin lassen für 2-3 Tage, nur was raus kommt abwischen - heilt normalerweise gut ab.
-
Ich war erst letzte Woche dort. Sogar mit Ultraschall (war sowieso dran). Man hat so keine Auslöser ausmachen können.
-
Ich war erst letzte Woche dort. Sogar mit Ultraschall (war sowieso dran). Man hat so keine Auslöser ausmachen können.
Dann würde ich den Nabel sauber halten, wenn keine Rötung (Entzündung) da ist und keine Salbe drauf, denn darunter hätten die Bakterien eine feucht fröhliche Party.
-
es klingt als hättest du ein Kuscheltierproblem. Erst ein Qietschie erdolchen, jetzt ein neues suchen.
Von Ikea haben wir ganz gute langhaltende. Kommt natürlich auf eure Zerstörwut an.
Ikea Stofftiere halten beim Colliegator keine 2 Stunden
ohne Quietscher und mit gestickten Augen wird die Auswahl echt eng...
Hast du also auch so ein Exemplar zu Hause.
-
-
Noch nie sowas gehabt....ich würde es erstmal mit Bepanthen versuchen und wenn es nicht besser wird, zum Hautarzt.
Vielleicht einfach eine kleine Entzündung? Gute Besserung!
-
Dann würde ich den Nabel sauber halten, wenn keine Rötung (Entzündung) da ist und keine Salbe drauf, denn darunter hätten die Bakterien eine feucht fröhliche Party.
Kann ich so nicht bestätigen, so hatte ich es nämlich zuerst probiert. Die wunde Haut rieb immer wieder aneinander, und das wurde erst mit der guten Zinksalbe schnell besser. Ist im Grunde wie ein antibakterieller "Verband", unter dem die Haut Ruhe bekommt und geschützt abheilen kann.
-
Kann ich so nicht bestätigen, so hatte ich es nämlich zuerst probiert. Die wunde Haut rieb immer wieder aneinander, und das wurde erst mit der guten Zinksalbe schnell besser. Ist im Grunde wie ein antibakterieller "Verband", unter dem die Haut Ruhe bekommt und geschützt abheilen kann.
Ich habe die "ich halte sauber und denke nicht weiter darüber nach" Variante jetzt eine Weile auch probiert. Es passiert trotzdem so zweimal die Woche ohne bekannte Zusammenhänge. Deshalb werde ich die Zinkvariante mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Was man im Alter nicht plötzlich für Probleme bekommt
-
Was man im Alter nicht plötzlich für Probleme bekommt
Man zerfällt Stück für Stück
Gute Besserung!
-
Babys haben auch oft eine Nabelentzündung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!