Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• wo gibt es günstige Inkontinenzeinlagen?

bei DM, Rossmann und Co

Und wo bekomme ich so eine Babywanne, welche ich in die Badewanne geben kann?

eventuell auch dort, ansonsten Supermarkt wie Real, Globus, Kaufland. Oder halt online, zb bei Amazon.

• Hi,

Danke Dir, Mikkki , wir bekommen 98% dessen, was wir nutzen möchten, aber dann muss ich noch mal ans Kabel, was für einen Laien echt ne Herausforderung ist, die ich nur mithilfe des @Zweizylinders und YT- Video hinbekommen habe.

Ersetzen kann man das nur sehr umständlich in Gänze, läuft von Hausseite oben, wo die Schüssel hängt bis hier runter.

Im Grunde bräuchts das alles neu, wobei die Endgeräte, also DVd und TV ok sind. Geld haben wir dafür halt auch nicht.

Seufz.

Hi,

je nachdem wo der Fehler ist, brauchst Du doch nur das Endstück des Kabels zu kürzen und ne neue Kupplung zum Receiver dranzubauen, das ists doch zumeist schon. Nur schauen dass die möglicherweise doppelte Isolierung des Drahts nirgendwo drankommt.

LG

Mikkki

• brauchst Du doch nur das Endstück des Kabels zu kürzen und ne neue Kupplung zum Receiver dranzubauen, das ists doch zumeist schon

Gekürzt habe ich, neue Kupplung noch nicht dran. Wir bleiben am Thema....Danke für den Hinweis.

• Gibts irgendeine Möglichkeit der Amazon Prime Music App eine Kindersicherung zu verpassen? Mein Kind hört gerne Hörspiele ich mag aber nicht die Unlimited-Gebühren zahlen, wenn er was "falsches" anklickt... Bei Prime Video geht das - bei Prime Music habe ich nix gefunden...

• Japp reicht. Wir haben genau die und ne 100er Leitung inklusive Magenta TV. Ich kann auch noch ungestört irgendwas streamen während der Mann in der Mancave irgendwas zockt und hier nicht gerade wenige Geräte im WLAN hängen.

• Wenn ich morgen bei 2 Grad ohne Niederschlag vier Stunden mit dem Hund draußen bin und wir die meiste Zeit rumstehen, was für einen Mantel ziehe ich ihm dann an? Warmlaufen ist nicht, nur Fortbewegung von A nach B an der kurzen Leine. Reicht Softshell oder sollte Fleece her? Oder Lagenlook? Beim normalen Gassi bräuchte er definitiv keinen Mantel.

• Und wo bekomme ich so eine Babywanne, welche ich in die Badewanne geben kann?

Na, dort wo man Babysachen kaufen kann.

Reicht wenn du einfach "Babybadewanne" in Google eingibst, da kommen zig Händler.

Dann musst du dich nur entscheiden ob mit klappbaren Untersatz, oder einem den man auf die Badewanne montiert und wegklappen kann.... Oder ob du echt nur die Wanne haben willst und dann beim Hundebaden über eurer Badewanne hängen willst.

Wobei man die Babywannen viel besser auf die Spüle stellen kann, besonders bei so einem kleinen Hund wie Alana.

So hab ich Baby-Arren gebadet, aber dafür sind die 2 leider inzwischen viel zu groß... Der Whippet berührt die Hängeschränke und darum haben die Jungs eine gescheite Hundebadewanne bekommen.

Arren mit so 5 Monaten in der Babywanne:

Bauchnabel und Hunde: Hamilton putzt mir immer sehr gründlich den Bauchnabel.

Das ist unser Kompromiß, denn Herr Whippet ist eigentlich der Meinung das er seine lange Nase überall reinstecken muss... Und da ich es nicht schätze seine Nase in meinem Hintern zu haben (und woanders...) gibts den Kompromiß Bauchnabel.

• Danke, dann werd ich mal schauen. So was für die Spüle wäre eh optimal. :???:

Alana möchte, wenn sie denn dürfte, auch gern jeden Hintern und Intimbereich abschlecken, auch durch Hosen durch :lol:

Z.b. Nachbar hockt sich hin damit er sie streicheln kann und sie verschwindet hinter seinem Rücken und riecht am Po :lol:

• Diego möchte auch immer alle ablecken, bevorzugt im Gesicht:fear:

Wir hatten vor ein paar Wochen die Situation, dass wir Stadttraining gemacht haben und ich mit ihm etwas Distanztraining unter Ablenkung üben wollte. Zur Sicherheit hatte er eine längere Leine dran. Es sind viele Leute an ihm einfach vorbei gegangen und er hat brav auf mich geachtet. Deswegen bin ich dann noch ein paar Schritte weg. Just in diesem Moment ist eine Mutter mit Kind ca. 2 oder 3 Jahre vorbei gegangen. Das Kind ist erst normal an ihm vorbei und hat sich dann doch losgerissen und ist auf Diego zugestürmt. Ich konnte ihn verbal davon abhalten das Kind in seiner überschwänglichen Freude anzuspringen, aber eine Gesichtswäsche konnte ich nicht verhindern. Die Mutter fand es zum Glück süß, wobei ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte, weil mir das echt unangenehm war:flucht:

• Danke an alle die das mit den Giardien ansprachen. Die haben wir nun auf dem Schirm und schauen das Wochenende mal. Ich hatte diesbezüglich nochmal mit meiner Ma und meiner TA Rücksprache gehalten. Montag reicht auch noch zum vorbeikommen bei Durchfall und Co. Bente hat jetzt eben auch noch in die Wohnung gepieselt :verzweifelt: Wir waren erst 2 Stunden vorher draußen...Normalerweise schafft sie 4-5. Ach man, armes Mausi. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!