Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich bin mal wieder zu dumm zum googlen :lepra:

Weiß jemand was ein Paket aus den USA nach Deutschland kostet, per NICHT-Express?

Ich überlege mir etwas zu bestellen, allerdings kann man da nur Expressversand wählen und der ist mit 75$ echt teuer finde ich :ugly: daher überlege ich das zu einer in den USA lebenden Freundin schicken zu lassen (im Inland nämlich versandkostenfrei :pfeif:) und sie dann zu bitten mir das zuzuschicken. Muss auch echt nicht Express sein, es eilt nicht, ich warte auch gern 4-6 Wochen drauf, wenn das Paket gerne mit dem Schiff reisen möchte.. aber ich finde entweder garkeine Preise (dhl) oder völlig krass hohe Preise (UPS) :hilfe:

https://www.bonvu.com/de/services/preise

Da sind die ungefähren Preise von FedEx und UPS

• Ich bin mal wieder zu dumm zum googlen :lepra:

Weiß jemand was ein Paket aus den USA nach Deutschland kostet, per NICHT-Express?

Ich überlege mir etwas zu bestellen, allerdings kann man da nur Expressversand wählen und der ist mit 75$ echt teuer finde ich :ugly: daher überlege ich das zu einer in den USA lebenden Freundin schicken zu lassen (im Inland nämlich versandkostenfrei :pfeif:) und sie dann zu bitten mir das zuzuschicken. Muss auch echt nicht Express sein, es eilt nicht, ich warte auch gern 4-6 Wochen drauf, wenn das Paket gerne mit dem Schiff reisen möchte.. aber ich finde entweder garkeine Preise (dhl) oder völlig krass hohe Preise (UPS) :hilfe:

Guck mal hier:

USPS Price Calculator

• Aber ohne Verbindung nach außen kann ich doch nichts aktualisieren? Und es hat sich nichts geändert, Router und Drucker gingen vorher problemlos.

Mal rumfragen ob jemand einen alten WLanstick hat. Die steckt man einfach in einen USB Platz ggf. muss man noch was installieren, aber dann hat man auch Internet. Wenn das funktioniert, kann man so noch eine Weile leben. Ansonsten befürchte ich, ist mehr als Hardware kaputt und dann wird es doof, bei so altem Zeug.

• Mein Spitztier liegt gerne draußen vor der Haustür auf der ersten Stufe und beobachtet und wacht. Jetzt hat er aber langsam immer mehr Probleme mit seinen Schultern (Arthrose) und das er da direkt auf dem kalten Stein liegt macht mir ein bisschen Sorgen (ich finde auch er tut sich nach ner Weile auch ein bisschen schwerer).

Ich begrenze seine Zeit draußen auch schon immer, aber ich will es ihm nicht komplett verbieten. Er ist halt ein Spitz, das ist sein absolut liebstes Hobby und gehört auch einfach zu ihm.

Ich hab jetzt überlegt ihm erstmal so eine Outdoormatte drunter zu legen. Dann liegt er wenigstens nicht direkt auf dem Stein und kann vielleicht ein bisschen länger liegen bevor ihm die Kälte direkt in die Knochen geht.

Die Frage ist jetzt:

Ich suche eine gut abwaschbare, nicht zu teure Matte. Am besten mit rausnehmbaren Innenteil. Ich werde die so oder so zuschneiden müssen.

Die oberste Stufe ist nur 50cm breit, aber die Matten in der ungefähren Größe sind zu kurz. Deswegen will ich auch erstmal was Günstiges. Ich will nicht eine super teure Matte klein schneiden und dann nimmt er es überhaupt nicht an. Das wäre ein bisschen Geldverschwendung.

Im Zweifel kanns auch einen Stoffteil oben haben, günstiger - zum Ausprobieren - wäre mir im Moment wichtiger als abwischbar.

Wenns gut klappt kann ich immer noch auf was besseres aufstocken.

• ich habe die, liegt seit Jahren dauerhaft (Winter und Sommer) im Garten und es hat schon sehr oft drauf geregnet. Die ist hier echt unverwüstlich.

https://hund-sport-shop.de/de/…ig.html#/25-farbe-schwarz

die fertigen die auch auf Maß, falls dir das helfen würde.

(der Shop ist furchtbar aufgebaut, ich habe die auf ner Messe gekauft)

• die fertigen die auch auf Maß, falls dir das helfen würde

Das ist natürlich super praktisch. Dann müsste ich nicht mit der Schere ran um die Matte zu verstümmeln :pfeif:|)

Bin mir nur noch nicht sicher ob mir 3cm hoch genug sind oder ich nicht doch lieber 5cm aufwärts möchte :denker:

Bin aber eh noch in der Findungsphase. Hab mir das heute morgen überlegt ^^

Aber insgesamt gefallen die mir echt gut, die kann man vermutlich auch problemlos mal mitnehmen.

• 6 cm Höhe gibts auch

https://hund-sport-shop.de/de/…ma.html#/25-farbe-schwarz

genau, durch die Griffe kann man die gut mitnehmen.

• Ich bräuchte einmal euren Input. Mein Mann hat gestern einen Adventsstern vom Bäcker mitgebracht. Die Hälfte davon wurde gegessen. Die andere Hälfte blieb auf dem Tisch liegen. Ich dachte er hat es weggepackt und umgekehrt. Gerade eben kam heraus, dass Roo die andere Hälfte gegessen hat! Habe direkt bei der Bäckerei angerufen und folgende Info erhalten:

Kakaoanteil der Schokolade: geschätzt ca. 40%

-      Schokoladenanteil im Teig: ca. 5%

-      Gesamtgewicht: ca. 200 g

Die Tierarzthelferin sagte, es bleibt nur gut beobachten. Das machen wir natürlich.

Besteht bei der Menge eine Gefahr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!