Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich danke dir Laura. Das hat Roo noch nie gemacht. Hätte auch nicht gedacht, dass ihm das schmeckt. Dann bin ich schon mal etwas beruhigter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bräuchte einmal euren Input. Mein Mann hat gestern einen Adventsstern vom Bäcker mitgebracht. Die Hälfte davon wurde gegessen. Die andere Hälfte blieb auf dem Tisch liegen. Ich dachte er hat es weggepackt und umgekehrt. Gerade eben kam heraus, dass Roo die andere Hälfte gegessen hat! Habe direkt bei der Bäckerei angerufen und folgende Info erhalten:
Kakaoanteil der Schokolade: geschätzt ca. 40%
- Schokoladenanteil im Teig: ca. 5%
- Gesamtgewicht: ca. 200 g
Die Tierarzthelferin sagte, es bleibt nur gut beobachten. Das machen wir natürlich.
Besteht bei der Menge eine Gefahr?
habe ich mich verrechnet oder ist in dem Teig etwa 10 g Schokolade?
bei so einer Menge passiert sicher nichts.
Mia (18 kg) hat schon mal eine ganze Packung Lebkuchen mit Schokolade gefressen und es ist rein gar nichts passiert.
-
SabethFaber ich würde eine dicke Isomatte kaufen und zuschneiden
-
Ich danke dir Laura. Das hat Roo noch nie gemacht. Hätte auch nicht gedacht, dass ihm das schmeckt. Dann bin ich schon mal etwas beruhigter.
Würde ab jetzt allerdings besser aufpassen. Nachdem bei uns einmal eine Tafel Schokolade vom Hund verschlungen wurde, seitdem ist Schokolade der totale Suchtfaktor. Ich darf die nur noch weggeschlossen lagern, weil das Tier auf den Geschmack gekommen ist...
-
Hi,
ch bräuchte einmal euren Input. Mein Mann hat gestern einen Adventsstern vom Bäcker mitgebracht. Die Hälfte davon wurde gegessen. Die andere Hälfte blieb auf dem Tisch liegen. Ich dachte er hat es weggepackt und umgekehrt. Gerade eben kam heraus, dass Roo die andere Hälfte gegessen hat! Habe direkt bei der Bäckerei angerufen und folgende Info erhalten:
Kakaoanteil der Schokolade: geschätzt ca. 40%
- Schokoladenanteil im Teig: ca. 5%
- Gesamtgewicht: ca. 200 gDie Tierarzthelferin sagte, es bleibt nur gut beobachten. Das machen wir natürlich.
Besteht bei der Menge eine Gefahr?
Wiegt Dein Mann möglicherweise nicht doch auf einmal und plötzlich und unerwartet 200g mehr??
LG
Mikkki
-
-
Heiho, hoffe, hier kennt sich jemand mit PC/Software aus.
Ich hab bisher OpenOffice genutzt, welches aber immer wieder abgestürzt ist. Nun hab ich mir bei Ebay eine Office-Lizenz gekauft (möchte hier bitte nicht über legal oder illegal diskutieren) und diese installiert.Hat auch alles geklappt. Nun wollte ich gestern meine Mails von Thunderbird zu Outlook umziehen und bin kläglich gescheitert.
Ich hab jetzt quasi im Outlook einer meiner Mailadresse mit IMAP drin (ohne Mailadresse konnte ich Outlook nicht starten) und eine unvollständige Ordnerstruktur von Thunderbird.
Jetzt die Frage, wie krieg ich das wieder gerade gezogen?Kann ich Outlook löschen und nochmal "separat" installieren? Oder geht das nicht, da es so eine Art "Einmal-Key" ist?
Ich kann die Mailadresse im Outlook selbst auch nicht löschen, gibt es vielleicht da einen Trick, das Outlook selber "clean" zu bekommen?Und hat noch jemand einen ultimativen Trick, wie ich meine Mails umziehen kann?
Vielen Dank schonmal.
-
SabethFaber ich würde eine dicke Isomatte kaufen und zuschneiden
Ha, das ist natürlich auch eine super Idee! Danke, da hab ich glaub sogar noch ne alte. Das könnte ich auf jeden Fall erstmal zum Testen nutzen.
-
Das ist natürlich super praktisch. Dann müsste ich nicht mit der Schere ran um die Matte zu verstümmeln
Bin mir nur noch nicht sicher ob mir 3cm hoch genug sind oder ich nicht doch lieber 5cm aufwärts möchte
Bin aber eh noch in der Findungsphase. Hab mir das heute morgen überlegt ^^
Aber insgesamt gefallen die mir echt gut, die kann man vermutlich auch problemlos mal mitnehmen.
6 cm Höhe gibts auch
https://hund-sport-shop.de/de/…ma.html#/25-farbe-schwarz
genau, durch die Griffe kann man die gut mitnehmen.
Oh, perfekt!
Ich denke ich teste jetzt erstmal die alte Isomatte ob er grundsätzlich da was als Untergrund akzeptiert und dann kriegt er so ein Ding maßgeschneidert.
Perfekt, danke
-
Die Frage ist jetzt:
Ich suche eine gut abwaschbare, nicht zu teure Matte. Am besten mit rausnehmbaren Innenteil. Ich werde die so oder so zuschneiden müssen.
Die oberste Stufe ist nur 50cm breit, aber die Matten in der ungefähren Größe sind zu kurz. Deswegen will ich auch erstmal was Günstiges. Ich will nicht eine super teure Matte klein schneiden und dann nimmt er es überhaupt nicht an. Das wäre ein bisschen Geldverschwendung.
Im Zweifel kanns auch einen Stoffteil oben haben, günstiger - zum Ausprobieren - wäre mir im Moment wichtiger als abwischbar.
Ich hab jetzt schon zwei mal hier neuen Schaumstoff für alte Hundebetten zuschneiden lassen und war immer begeistert, wie genau und wie sauber die das machen (war beide male besser als das Original-Innenleben der Betten). Die liefern auch mit Bezug, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Heiho, hoffe, hier kennt sich jemand mit PC/Software aus.
Ich hab bisher OpenOffice genutzt, welches aber immer wieder abgestürzt ist. Nun hab ich mir bei Ebay eine Office-Lizenz gekauft (möchte hier bitte nicht über legal oder illegal diskutieren) und diese installiert.Hat auch alles geklappt. Nun wollte ich gestern meine Mails von Thunderbird zu Outlook umziehen und bin kläglich gescheitert.
Ich hab jetzt quasi im Outlook einer meiner Mailadresse mit IMAP drin (ohne Mailadresse konnte ich Outlook nicht starten) und eine unvollständige Ordnerstruktur von Thunderbird.
Jetzt die Frage, wie krieg ich das wieder gerade gezogen?Kann ich Outlook löschen und nochmal "separat" installieren? Oder geht das nicht, da es so eine Art "Einmal-Key" ist?
Ich kann die Mailadresse im Outlook selbst auch nicht löschen, gibt es vielleicht da einen Trick, das Outlook selber "clean" zu bekommen?Und hat noch jemand einen ultimativen Trick, wie ich meine Mails umziehen kann?
Vielen Dank schonmal.
Ja, du kannst Outlook noch mal neu installieren, wenn du wirklich eine Lizenz gekauft hast. Aber nicht einfach löschen sondern sauber deinstallieren und dann die übrig gebliebenen Daten und Ordner löschen. Und dann einmal von vorn.
Die Anleitung für die Migration kennst du? https://www.outlooktransfer.co…erbird-emails-to-outlook/
(Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Richtung noch nie gemacht habe. Ich habe bisher immer nur Leute betreut, die von Outlook weg migriert sind. )
Edit:
Ich hab Quatsch geschrieben, du hast Outlook ja im Paket, da musst du natürlich das ganze Paket deinstallieren und dann neu Installieren.
Vielleicht versuchst du es erst mal mit dem Entfernen des Profils, das sollte eigentlich reichen: https://support.microsoft.com/…0d-4a97-aa74-3b38e40e7cdd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!