Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nutzt hier jemand Rasierhobel? Ich spiele mit dem Gedanken mit langfristig von Einwegrasierern zu verabschieden und nachhaltiger zu werden. Aber ich trau dem Ding nicht nur von Bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Anlehnung an die Videos im "beim Kauf reingelegt?" Thread frage ich mich wie oft der durchschnittliche Schutzdiensthelfer eigentlich zur Physiotherapie geht? Die müssen ja sicher super fit und trainiert sein, diese einseitige Belastung wenn der Hund in den Ärmel fliegt, sieht für mich Laien aber wirklich enorm aus. Haben die nach so einer großen Veranstaltung Probleme, oder lädt man da so viele Helfer ein, dass jeder nur 2-3 Hunde übernimmt?
-
In Anlehnung an die Videos im "beim Kauf reingelegt?" Thread frage ich mich wie oft der durchschnittliche Schutzdiensthelfer eigentlich zur Physiotherapie geht? Die müssen ja sicher super fit und trainiert sein, diese einseitige Belastung wenn der Hund in den Ärmel fliegt, sieht für mich Laien aber wirklich enorm aus. Haben die nach so einer großen Veranstaltung Probleme, oder lädt man da so viele Helfer ein, dass jeder nur 2-3 Hunde übernimmt?
Nein, bei einer Veranstaltung muss jeder Helfer in seinem Einsatzbereich (erster Teil oder zweiter Teil) alle Hunde hetzen und das möglichst gleichmäßig. Die Helfer auf den grossen Prüfungen sind extrem gut durchtrainiert, die meisten hetzen fast täglich.
Wie viele Jahre die das körperlich durchhalten, ist unterschiedlich, und wie kaputt viele später sind, steht auf einem anderen Blatt
-
Darf ich ne blöde Frage stellen?(- ich erröte schon mal vorab schamhaft)
In 25 Jahren Hundehaltung hab ich meinen Hunden noch nie vom Ei das Eiweiß verfüttert, ausschließlich das Eigelb. Weder roh noch gekocht. Wie macht ihr dass denn? Füttert ihr ganze Eier?
Irgendwie meine ich mal gelernt zu haben, dass Eiweiß für Hunde schädlich sei? Stimmt das überhaupt?
-
In 25 Jahren Hundehaltung hab ich meinen Hunden noch nie vom Ei das Eiweiß verfüttert, ausschließlich das Eigelb. Weder roh noch gekocht. Wie macht ihr dass denn? Füttert ihr ganze Eier?
Luvi bekommt regelmäßig ganze, hartgekochte Eier. Die frisst er inklusive Schale.
-
-
Bei uns gibt's auch einmal im Monat ein hartgekochtes Ei mit Schale. Baldur ist da ganz wild drauf
-
Darf ich ne blöde Frage stellen?(- ich erröte schon mal vorab schamhaft)
Irgendwie meine ich mal gelernt zu haben, dass Eiweiß für Hunde schädlich sei? Stimmt das überhaupt?
Wenn, dann habe ich davon nix gemerkt. Wir haben Hühner und ab und an ist ein angeditschtes Ei dabei, oder eins fällt beim aufklauben mal runter, oder das (Klein)Kind zieht man wieder was vom Tisch. Den Hund freut es und er verträgt es super. Genauso gekochte Eier mit Schale wenns von Ostern (wir färben nur mit Zwiebeln und anderen Pflanen) oder vom Wandern übrig bleiben.
-
Ich habe gelernt: in Eiweiß ist irgendwas drin, was die Aufnahme von irgendwas gutem verhindert. Deshalb soll man nicht NUR Eiweiß füttern. Nur Eigelb ist am besten, aber ganze Eier gehen auch. Ich geh mal kurz schauen ob ich wiederfinde, wo ich das gelesen habe..
Edit:
Also Eiklar enthält Avidin, der Biotin bindet und damit dessen Aufnahme verhindert. Wenn man viel Eiklar füttert kann es sogar zu einem Biotin-Mangel kommen, aber nur, wenn es ohne Eigelb gefüttert wird. Der Biotin-Gehalt des Eigelbs ist hoch genug um den Avidin-Gehalt auszugleichen. Und Avidin ist hitzeempfindlich, dh gekochte Eier sind bedenkenlos, allerdings gehen beim Kochen auch wertvolle Inhaltsstoffe verloren.
(Quelle: Das Barf Buch von Nadine Wolf)
-
Ich habe gelernt: in Eiweiß ist irgendwas drin, was die Aufnahme von irgendwas gutem verhindert. Deshalb soll man nicht NUR Eiweiß füttern. Nur Eigelb ist am besten, aber ganze Eier gehen auch. Ich geh mal kurz schauen ob ich wiederfinde, wo ich das gelesen habe..
Interessant! Super, wenn du das noch mal finden würdest!
-
Roh gibt's hier nur das Eigelb. Gekocht das ganze Ei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!