Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Interessant! Super, wenn du das noch mal finden würdest!
siehe oben, hab meinen Beitrag editiert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gelernt: in Eiweiß ist irgendwas drin, was die Aufnahme von irgendwas gutem verhindert. Deshalb soll man nicht NUR Eiweiß füttern. Nur Eigelb ist am besten, aber ganze Eier gehen auch. Ich geh mal kurz schauen ob ich wiederfinde, wo ich das gelesen habe..
Edit:
Also Eiklar enthält Avidin, der Biotin bindet und damit dessen Aufnahme verhindert. Wenn man viel Eiklar füttert kann es sogar zu einem Biotin-Mangel kommen, aber nur, wenn es ohne Eigelb gefüttert wird. Der Biotin-Gehalt des Eigelbs ist hoch genug um den Avidin-Gehalt auszugleichen. Und Avidin ist hitzeempfindlich, dh gekochte Eier sind bedenkenlos, allerdings gehen beim Kochen auch wertvolle Inhaltsstoffe verloren.
(Quelle: Das Barf Buch von Nadine Wolf)
Danke! Das ist klasse von dir, dass du das rauskopiert hast!
-
Huhu,
gerade im TV gesehn:
Gibt es beim Beauceron regulär Merle? Oder in der Vererbung? Dilute?
Wenn die Mutterhündin klassisch schwarz - braum ist?
Oder ist das einfach Modetrend gemischt?
Dankeschön! LG Newstart2
-
Huhu,
gerade im TV gesehn:
Gibt es beim Beauceron regulär Merle? Oder in der Vererbung? Dilute?
Wenn die Mutterhündin klassisch schwarz - braum ist?
Oder ist das einfach Modetrend gemischt?
Dankeschön! LG Newstart2
Ist eine anerkannte Farbe, nennt sich bei denen - glaube ich - Harlequin. Also nichts Neues.
-
An die lieben Österreicher hier, gibt es irgend einen schönen Kräuterschnaps den ihr empfehlen könnt?
-
-
An die lieben Österreicher hier, gibt es irgend einen schönen Kräuterschnaps den ihr empfehlen könnt?
Ich kauf sowas eigentlich immer nur direkt vom Bauern, hab aber mal den hier gekostet und der war nicht grausig: Klick
-
Ich kauf sowas eigentlich immer nur direkt vom Bauern, hab aber mal den hier gekostet und der war nicht grausig: Klick
Meine Großeltern trinken gern mal einen Kräuter. Die Besten haben sie bisher in Österreich getrunken, aber so umdie 40 Volumen % möchte er schon haben und nicht zu süß.
Ich geb den mal an meine Mama weiter.
-
Ok das war dann sicher ein Bauernschnaps, da kann der sicher nicht mithalten
-
Ich kaufe auch vom Landwirt den Schnaps der in kleinen Mengen gebrannt wird.
Empfehlen würde ich aber als Kärntner: https://www.gurktaler.at
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!