Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ihr einen onlineShop kontaktieren wollt (in diesem Fall kleiner Ein-Mann-Betrieb), achtet ihr dann auf den Wochentag und die Uhrzeit wenn ihr eine Mail schreibt?
Also zB nicht am Sonntag?
Wochenende ist oft die einzige Zeit, zu der ich momentan mal in Ruhe am PC sitzen kann und dann erledige ich auch meinen Schriftkram.
Nun hat sich kürzlich so ein ShopBetreiber auf seiner facebook Gruppe öffentlich darüber beschwert, dass er sogar sonntags oder nachts von Kunden angeschrieben wird.
Ich erwarte definitiv nicht, dass mir sonntags geantwortet wird, oder abends um 23Uhr.
Aber mir war vorher nicht bewusst, dass das wohl als Belästigung empfunden wird.
Momentan würde ich grad gern eine Mail schreiben und fragen, ob die Bestellung für meinen Mann bis Weihnachten fertig ist, aber ich traue mich schon gar nicht
ähm nein. Die Mail kann ich als Kunde schreiben wann ich möchte. Dafür gibt es die Stummtaste am Handy. Es ist ja nicht so, dass du nachts um drei an der Tür klingeln willst.
Ich war lange selbstständig und hätte ich meinen Kunden vorgeschrieben wann sie mir Mails schreiben, dann hätte ich keine Kunden mehr gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schreibe mails, wenn ich die Zeit dafür habe. Und ich time dann auch nicht extra das Versenden, damit sie garantiert zur Geschäftszeit irgendwo ankommen. Es ist völlig egal wann mails ankommen, ich gehe davon aus, dass andere Menschen in der Lage sind, ihre Zeit selbst einzuteilen und geschäftliche Mails in ihrer Freizeit gar nicht abrufen.
-
Sehe ich auch so... ich schreibe auch Mails am Wochenende und bekomme auch einige am Wochenende.
Ob ich die dann auch bearbeite bleibt mir selbst überlassen.
Ich würde es nur frech finden, wenn sich jemand darüber beschwert, dass ich am Wochenende nicht auf Emails antworte
-
Spritze hat er seit nem Jahr nicht mehr gehabt, das ist also ausgeschlossen.
Meine TA würde die am liebsten sofort rausmachen. Ohne Biopsie. Die Dinger verändern sich nämlich rasend schnell.
Aus diversen Gründen bin ich aber in die TK, und die erzählte dann was von wegen Mammatumoren.
Da der Besuch da ziemlich schlecht verlief hab ich dazu nichts mehr gesagt.
Arren hat eh morgen Termin zur OP wegen den Zähnen, da wird hoffentlich auch die Biopsie mitgemacht. Wirklich zugesagt wurd mir das nicht, hatte angerufen und mir wurde ein Rückruf zugesagt am Freitag. Ja, kam natürlich nicht...
Also werd ich morgen früh da noch einmal deutlichst drauf hinweisen und fordern das die auch biopsieren. Aktuell hab ich die Faxen mit denen nämlich dicke!
Und so wie es aussieht ist das morgen dann auch nicht die letzte Narkose in diesem Jahr....
Nun hat sich kürzlich so ein ShopBetreiber auf seiner facebook Gruppe öffentlich darüber beschwert, dass er sogar sonntags oder nachts von Kunden angeschrieben wird.
Ja, und? Zwingt ihn doch keiner die nachts zu lesen.
Wir kriegen auch Mails in der Nachts, gelesen werden die morgens wenn der Bürotag anfängt.Und ich gehe jede Wette ein das besagter Shopbetreiber auch schon diverse Male spät abends oder am Sonntag Emails verschickt hat. Ist nämlich normal.
-
@ Aoleon Daumen werden aktiviert für morgen
-
-
Nun hat sich kürzlich so ein ShopBetreiber auf seiner facebook Gruppe öffentlich darüber beschwert, dass er sogar sonntags oder nachts von Kunden angeschrieben wird.
Also mir ist es sowas von egal, wann ich Mails bekomme - egal ob beruflich oder privat.
Ich bekomme Mails zu allen Tageszeiten und an allen Wochentagen. Und je nachdem, was gerade so anliegt lese und beantworte ich die auch an allen Tagen zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten.
Anrufen ist ne ganz andere Hausnummer - ich mach das Diensthandy auf Flugmodus, wenn ich meine Ruhe will. Wenn dann einer (der wenigen, die die Nummer haben) auf dem Privathandy anruft, ist es hoffentlich dringend. Sonst werde ich da schnell unentspannt. Aber E-Mails kann ich ja abrufen wie ich will, deshalb finde ich das völlig unverständlich, wenn sich da jemand aufregt.
Mailadressen kann man ja nun wirklich wie sand am Meer bekommen und dann leg ich mir halt ne Shopadresse an, die ich nur manuell abrufe und schwupp - hab ich am WE Ruhe.
-
Wenn ihr einen onlineShop kontaktieren wollt (in diesem Fall kleiner Ein-Mann-Betrieb), achtet ihr dann auf den Wochentag und die Uhrzeit wenn ihr eine Mail schreibt?
Ich gehör auch zu denjenigen, die Mails dann schreiben, wann es mir in den Kram passt. Ich geh einfach davon aus, dass das Gegenüber so viel Selbstfürsorge hat, seine geschäftlichen Nachrichten nicht außerhalb seiner Geschäftszeiten durchzugehen/zu beantworten.
Ich (nicht selbstständig) geh ja auch nicht außerhalb meiner Arbeitszeit an mein Arbeitsmailfach - obwohl ich dazu durchaus die Möglichkeit hätte.
-
Wenn ihr einen onlineShop kontaktieren wollt (in diesem Fall kleiner Ein-Mann-Betrieb), achtet ihr dann auf den Wochentag und die Uhrzeit wenn ihr eine Mail schreibt?
Also zB nicht am Sonntag?
Wochenende ist oft die einzige Zeit, zu der ich momentan mal in Ruhe am PC sitzen kann und dann erledige ich auch meinen Schriftkram.
Nun hat sich kürzlich so ein ShopBetreiber auf seiner facebook Gruppe öffentlich darüber beschwert, dass er sogar sonntags oder nachts von Kunden angeschrieben wird.
Ich erwarte definitiv nicht, dass mir sonntags geantwortet wird, oder abends um 23Uhr.
Aber mir war vorher nicht bewusst, dass das wohl als Belästigung empfunden wird.
Momentan würde ich grad gern eine Mail schreiben und fragen, ob die Bestellung für meinen Mann bis Weihnachten fertig ist, aber ich traue mich schon gar nicht
Ist mir tatsächlich auch völlig wumpe. Ich schreibe dann, wenn es mir passt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie mir dann auch sofort beantwortet wird.
Normalerweise hat man als Shopbetreiber noch eine extra Mail-Adresse für den Shop. Die soll er halt nur zur Arbeitszeit abrufen. Sehe da sein Problem echt nicht. Wenn er jetzt privat belästigt würde, ja klar, aber so.. Selbst schuld, wenn er da jedes Mal guckt.
-
Wenn ihr einen onlineShop kontaktieren wollt (in diesem Fall kleiner Ein-Mann-Betrieb), achtet ihr dann auf den Wochentag und die Uhrzeit wenn ihr eine Mail schreibt?
Also zB nicht am Sonntag?
Wochenende ist oft die einzige Zeit, zu der ich momentan mal in Ruhe am PC sitzen kann und dann erledige ich auch meinen Schriftkram.
Nun hat sich kürzlich so ein ShopBetreiber auf seiner facebook Gruppe öffentlich darüber beschwert, dass er sogar sonntags oder nachts von Kunden angeschrieben wird.
Ich erwarte definitiv nicht, dass mir sonntags geantwortet wird, oder abends um 23Uhr.
Aber mir war vorher nicht bewusst, dass das wohl als Belästigung empfunden wird.
Momentan würde ich grad gern eine Mail schreiben und fragen, ob die Bestellung für meinen Mann bis Weihnachten fertig ist, aber ich traue mich schon gar nicht
Das ist das Kreuz mit der ständigen Verfügbarkeit. So mancher meint, nur weil es geht, muss er auch ständig erreichbar sein.
Da kannst du aber als Kunde nichts dafür.
Ich schreibe wenn ich Zeit habe. Der Empfänger liest es, wenn er Zeit hat. Ob nun Händler, Lehrer, Behörde- für deren Zeitmanagement und den Druck, den sie sich selber machen, kann ich nichts
-
KrissiMia ich bin ehrlich: wenn jemand mit so einer Attitüde ein Geschäft betrieben will und sich öffentlich über seine Kunden auslässt, sagt das viel...
Die Email ist einfach ein elektronischer Brief. Meckert der auch den Briefträger an, wenn der Post bringt? ?
Also auch hier: schreib unbedingt Deine Email und wenn du angemeckert wirst, kannst du als Kundin ja dementsprechend handeln: nämlich woanders kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!