Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kurze Frage... irgendwie hab ich einen Knopf im Hirn...

wenn bei einem Nassfutter steht 11% Rohprotein, haben 100 Gramm 11% Rohprotein? Und wenn ich z.b davon 250 g fütter, beinhaltet das Futter 27.5 g Protein?

Zentek empfiehlt bis 6 g pro Kg bei kleinen Hunden? Oder? Bitte um Hilfe :hilfe:

• Ist es normal dass der Backöfen aus u im Backen ab und an knallgeräusche macht?

Was könnte das sein? Der Ofen ist noch nicht lang eingewechselt :( wenn der jetzt zur Wama auch kaputt geht :flucht:

Dankeschön! LG Newstart2

• Ist es normal dass der Backöfen aus u im Backen ab und an knallgeräusche macht?

Was könnte das sein? Der Ofen ist noch nicht lang eingewechselt :( wenn der jetzt zur Wama auch kaputt geht :flucht:

Dankeschön! LG Newstart2

Hier hat mit einem Knall die Umluftfunktion aufgegeben- alle anderen Funktionen tuns aber, wir benutzen den Ofen weiterhin.

Dankeschön! LG Newstart2

Manchmal macht es Geräusche, wenn das Metall sich plötzlich abkühlt oder aufheizt und dadurch ausdehnt/zusammenzieht. Das kann mal leicht knallen bzw "Peng" machen, aber nicht allzu laut eigentlich.

wenn bei einem Nassfutter steht 11% Rohprotein, haben 100 Gramm 11% Rohprotein? Und wenn ich z.b davon 250 g fütter, beinhaltet das Futter 27.5 g Protein?

Stimmt.

Zentek empfiehlt bis 6 g pro Kg bei kleinen Hunden? Oder? Bitte um Hilfe :hilfe:

Ich kenne die Empfehlung: 5g pro kg^0,75

Stimmt.

Wenn ich das so berechne, hat Alana 28.12 Gramm Proteinbedarf pro Tag.

Bei 11.9% Rohprotein pro 100 g und 270 g am Tag Futtermenge bin ich ja schon leicht drüber. Ohne Leckerli.

Also werde ich wohl bei den Leckerli nochmal mehr auf pflanzlich umsteigen. Oder sind die 28.12 der Mindestbedarf?

• Stimmt.

Wenn ich das so berechne, hat Alana 28.12 Gramm Proteinbedarf pro Tag.

Bei 11.9% Rohprotein pro 100 g und 270 g am Tag Futtermenge bin ich ja schon leicht drüber. Ohne Leckerli.

Also werde ich wohl bei den Leckerli nochmal mehr auf pflanzlich umsteigen. Oder sind die 28.12 der Mindestbedarf?

Alana wiegt 10kg? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Nein, die 28g sind die empfohlende Versorgung. Der Mindestbedarf ist nur etwa halb so viel. Aber es ist auch kein Drama, wenn man etwas über der Empfehlung ist.

• @Lucy_PRT

Das, was du hast, kann schon reichen für Bewegungsfotos, wenn Lucy nicht allzu weit von dir entfernt ist.

Für Portraits zum Einstieg kannst du nach dem 50mm (1.4 oder 1.8) Ausschau halten.

Für die Einstellungen kannst mich gern mal per PN anschreiben.

Dann erklär ich dir nen bissl was.

=)

Dankeschön! LG Newstart2

Kommt ganz auf den Knall an.

Entweder eine Wicklung hat sich verabschiedet, oder im Ofen hat gekracht, also das Backgut.

Man kann die einzelnen Heizungen austauschen. Wenn der Ofen noch nicht so alt ist, rechnet sich das auch,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!