Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wir haben ja noch einen in der Küche wir haben gerade umgebaut und unser Schlafzimmer ist in das Dachzimmer über der Küche gezogen, da hört man alles was in der Küche passiert.

Dummerweise hat unsere Wohnung kaum Türen und mein Freund ist ne Nachteule und schläft immer bis 10 ich stehe früher auf und der Wasserkocher in der Küche ist wirklich laut.

Also kann ich erst ab 10:00 Tee kochen wenn ich rücksichtsvoll bin. Bin ich dummerweise auch wenn er sagt mach doch macht nichts, deswegen wehre es schön gewesen im Arbeitszimmer Tee kochen zu können.

Ich sag euch nie wider eine Wohnung mit kaum Türen...auch wenn sie sonst wirklich schön ist.

Wegen des Wasserkochers würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn er das nicht aushalte sollte, scheint er ja eine Prinzessin zu sein. :mute:

Man muss ja nicht extra laut sein.

• Wir haben die Wohnung ja nicht gebaut, sonst gab es mindestens 4pro Raum.

Und unser Arbeitszimmer hat auch nur ca 10 Quadratmeter, da haben sich die Erbauer bestimmt gedacht bei so einem kleinen Zimmer braucht man nicht so viele.

• Ich bin gerade vollkommen geschockt wie wenig Steckdosen ihr alle nur habt :shocked:

Für die Anzahl Steckdosen pro Raum bei uns reichen meine Finger nicht aus um die zu zählen :ops:

Wir haben auch sehr viele Steckdosen - aber ich glaube, bei neueren Häusern wurden einfach von vorneherein viele Steckdosen geplant, weil es da ja schon klar war, dass man viele Elektrogeräte hat. Also wurden vorsorglich einfach doppelt soviele Steckdosen wie benötigt geplant.

Aber wer hat vor 50 Jahren schon daran gedacht, dass wir 2020 so viele Elektrogeräte haben - da dachte noch niemand, dass man Handys (meist ja mehrere pro Haushalt) aufladen muss, dass es Wasserkocher gibt, dass es neben einem Fernseher mit Antenne auch noch einen DVD-Player und ein Heimkinosystem gibt usw.

Für die damaligen Bedingungen waren es einfach viel genug Steckdosen.

• Wir haben die Wohnung ja nicht gebaut, sonst gab es mindestens 4pro Raum.

Und unser Arbeitszimmer hat auch nur ca 10 Quadratmeter, da haben sich die Erbauer bestimmt gedacht bei so einem kleinen Zimmer braucht man nicht so viele.

Ich glaube, bei uns sind im kleinen Abstellraum mit ca. 5qm 4 oder sogar 5 Steckdosen.

Dort ist der Handstaubsauger und der Fensterreiniger zum Aufladen angesteckt.

Aber damit hat bei älteren Häusern einfach niemand gerechnet - und in 50 Jahren wird man wahrscheinlich wieder anders planen, als heute.

• Ich sag euch nie wider eine Wohnung mit kaum Türen...auch wenn sie sonst wirklich schön ist.

Ich hab in jedem Zimmer 3 Türen und eine Seite mit Fenster. Macht bei 20 qm Zimmern kaum Platz an der Wand um etwas hinzustellen. Auch nicht praktisch, vor allem in der Küche.

• Danke für die Antworten zum mittags nachhause fahren, so in etwa bestätigen Sie mein Bauchgefühl.

Wenn es nur 10 Minuten wären, wäre es irgendwie doch deutlich annehmbarer als mit 20 Minuten, 2x20 Minuten ist doch recht heftig. Falls ich mich bewerbe werde ich wohl vorfühlen ob Home Office oder Hundemitnahme eine Option wäre. Oder zumindest mind 1.5 std Mittagspause - aber ich glaube selbst dann schlaucht das ständige Nachhausefahren doch (zu) sehr, wenn es über Monate/Jahre gehen würde.

• Habt vielen Dank für eure Antworten :bindafür::bindafür::bindafür::bindafür:

Mich hat der Knall neulich ausm einschlafen hochgeschreckt (Wand an Wand) dachte erst an die Sicherung.

Dann hoffe ich auch mal dass nur der Boden oder das Backblech ist und sich nix verabschiedet hat.

Werd, die Heizstufen mal testen.

LG Newstart2

• Ich bin gerade vollkommen geschockt wie wenig Steckdosen ihr alle nur habt :shocked:

Für die Anzahl Steckdosen pro Raum bei uns reichen meine Finger nicht aus um die zu zählen :ops:

In meiner Altbauwohnung hatte ich genau eine pro Raum. In der Küche noch eine extra, im Flur dafür keine. Das war schon nervig.

Jetzt bin ich mit 1-2 pro Raum nur wenig besser bedient aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!