Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich habe seit einigen Jahren eine Canon EOS 600D - und dazu ein Objektiv mit der Beschriftung "EFS 18-135 mm ImageStabilizer MACRO 0.45/1.5ft"

Ich habe mit genau demselben Objektiv angefangen zu fotografieren.

Grundsätzlich kannst du es genau dafür einsetzen - Portrait, Bewegungsbilder und auch zb Landschaft.

Ich finde es auch definitiv besser als viele andere günstige Zooms von Canon.

Wenn du etwas bessere Portraits machen möchtest mit zb mehr Hintergrundunschärfe/Bokeh, würde ich dir ein 50mm empfehlen. Das 50mm 1.8 soll nicht mehr so schlecht sein wie früher, das 50mm 1.4 mag ich jedoch mehr. Ist aber teurer.

Die Kamera ist definitiv dafür geeignet - die Bildqualität kommt ohnehin viel vom Objektiv.

Fotokurs kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab mir fast alles selbst und mittels kostenloser Artikel beigebracht... wenn du magst, schaue ich nach, ob ich die Seiten noch finde.

Wenn du noch was wissen magst, melde dich ;)

lg

• Alana wiegt 10kg? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Nein, die 28g sind die empfohlende Versorgung. Der Mindestbedarf ist nur etwa halb so viel. Aber es ist auch kein Drama, wenn man etwas über der Empfehlung ist.

Nein nein Alana wiegt 7.5kg.

Hab ich mich verrechnet?:denker:

Mein Rechner sagt:

7,5 ^ 0,75 = 4,53...

4,53 * 5 = 22,66 = Alanas Tagesbedarf an Protein nach meinem Meyer/Zentek

(Dein Ergebnis kommt bei mir ziemlich genau bei der Modellrechnung mit 10kg raus.)

Nachtrag: ah, ich glaube, du hast Alanas Gewicht mit 0,75 multipliziert statt die Potenz zu rechnen, kann das sein?

• Danke Und verlängerung dann Mehrfachsteckdose mit Computer angeschlossen, dann daran verlängerung und dann an verlängerung wasserkocher?

Irgendwie finde ich es blöde einen Wasserkocher auf dem schreibtisch stehen zu haben, hätte den liber aud nem seperaten Platz.

Da würde ich tatsächlich mal nachschauen, was die angeschlossenen Geräte zusammen für eine Leistung haben und was die Verteilersteckdose maximal kann.

So ein Wasserkocher allein nimmt schon mal gerne die Hälfte dessen weg, was eine Verteilerdose überhaupt aushält. Wenn du dann noch leistungsstarke Geräte auf dem Schreibtisch hast, dann kann es zu viel werden.

Wenn die Leistung der angeschlossenen Geräte in Summe nicht größer ist als die maximale Belastung der Leiste, dann ändert das Verlängerungskabel da auch nichts dran.

(Sagt die, deren Wohnung nicht mal richtig getrennte Zimmer hat, deren Arbeitsplatz genau 1m von der Küche entfernt ist und die deshalb sowieso direkt neben dem Wasserkocher arbeitet. xD )

• Ich Mathegenie :hust: hab 7.5 *5 und das Ergebnis *0.75:ugly:

wie schafft man so wenig Protein zu geben? Wahnsinn.

• Mit Fertigfutter schafft man das nur mit ausgewählt eiweißarmen Sorten.

Aber so lange die Qualität einigermaßen stimmt und der Hund gesund ist, würde ich mir da nicht allzu große Gedanken machen. Wenn es jetzt das Doppelte wäre oder so, dann hätte ich langfristig Bedenken, aber bei üblichen Fertigfuttern ist ein leichter Eiweißüberschuss total normal.

• Mit Fertigfutter schafft man das nur mit ausgewählt eiweißarmen Sorten.

Aber so lange die Qualität einigermaßen stimmt und der Hund gesund ist, würde ich mir da nicht allzu große Gedanken machen. Wenn es jetzt das Doppelte wäre oder so, dann hätte ich langfristig Bedenken, aber bei üblichen Fertigfuttern ist ein leichter Eiweißüberschuss total normal.

Leckerlie möchte ich im neuen Backofen eh selbst machen und dadurch Eiweiß reduzieren. Nur hin und wieder so ein Entenfuß (1 die Woche) ist hoffentlich noch drin.

• Leckerlie möchte ich im neuen Backofen eh selbst machen und dadurch Eiweiß reduzieren. Nur hin und wieder so ein Entenfuß (1 die Woche) ist hoffentlich noch drin.

Ernsthafte Frage, nicht wertend: wovor hast du Angst? Zählst du bei dir auch die Proteine zusammen?

• Die Heizstufen aber länger eingeschaltet lassen.

Kann sein, dass die nicht sofort den Dienst quittieren.

• Leckerlie möchte ich im neuen Backofen eh selbst machen und dadurch Eiweiß reduzieren. Nur hin und wieder so ein Entenfuß (1 die Woche) ist hoffentlich noch drin.

Ernsthafte Frage, nicht wertend: wovor hast du Angst? Zählst du bei dir auch die Proteine zusammen?

Nein. Ich trinke sogar bei kleinster Sportlicher Betätigung (Nordic Walking, Yoga) einen Eiweißshake, weil mir guttut.

ich habe Angst dass es sich beim Zwerg langfristig auf die Nieren schlägt. Vielleicht sollte ich es entspannter sehen weil ich eh kein Eiweiß reduzieren kann. Kaustangen sind meist die Whimzees oder so. Die sind eh vegetarisch. Eben 1 oder 2 mal Wöchentlich ein Entenfuß oder so. Und Leckerli steig ich um von fertigen auf selbstgemachte, wodurch der Fleischanteil eh fällt. Trotzdem wäre ich noch drüber aber niedriger geht nicht wirklich in unserem Alltag. Sie isst halt nunmal keine Obststücke etc als Leckerli.

• Irgendwie regt es mich zum Nachdenken an ... ich habe mir über eiweiß in Futter und Leckereien noch nie Gedanken gemacht... sollte ich das mal tun ? Aufgefallen wäre mir am Hund jetzt nix, aber es scheint ja etwas zu sein was man im Auge halten sollte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!