Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist denn eine Handsemmel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich nervt der hohe Proteingehalt im Nassfutter auch. Aber unsere Hündin frisst halt nicht so gern Trockenfutter, deshalb gibts zur Hälfte Nassfutter, dann noch was zu knabbern, Leckerlies mag sie auch nur fleischiges nach dem sie eh so ein kleiner Hektiker ist, hätte ich auch gern mal weniger Protein im Futter. Verstehe auch nicht, warum fast sämtliche Nassfutterhersteller da weit über Bedarf gehen, gibt kaum Hersteller die mal ordentlich Kohlehydrate mit reingeben.
Wir füttern mr. Fred. Da ist nur 50 % Fleisch drin. Da es aber wiederum nur Muskelfleisch ist, ist der Proteingehalt deswegen nicht niedriger. Aber nichtsdestotrotz tuen uns hier die vielen Kohlenhydrate und Gemüse sehr gut.
Danke für die Erinnerung an Mr. Fred, ich hatte es mir schon mal auf die Favoriten gelegt. Falls ich nochmal wechsel beim Futter, werde ich das als nächstets ausprobieren. Momentan hab ich jetzt vorgestern erst mit Alsa angefangen.
-
Per Hand geformt und nicht maschinell vorgefertigt und aufgebacken
-
Per Hand geformt und nicht maschinell vorgefertigt und aufgebacken
Die hochwertigste Form davon ist die Kaisersemmel.
-
Wir füttern mr. Fred. Da ist nur 50 % Fleisch drin. Da es aber wiederum nur Muskelfleisch ist, ist der Proteingehalt deswegen nicht niedriger. Aber nichtsdestotrotz tuen uns hier die vielen Kohlenhydrate und Gemüse sehr gut.
Donuts und Cola sind aber kein Gemüse
(Musste sein. )
Gehen nicht Bio Cola und grüne Donuts?
Ich weiss, nur weils hier funktioniert, muss es für euch nicht unbedingt gut sein aber ich bin extrem begeistert von Mr. Fred und habe am Blackfriday bei minus 30% nach den bisherigen 2 Probenpaketen 60 Stk gekauft (24 kg knapp). Alle 3 Sorten werden vergöttert. Und vom Magen (Sodbrennen) und Juckreiz seeehr gut vertragen. Und die Maus ist sehr mäkelig. Aber hier wird der Napf richtig wundgeleckt . Und wir hatten viel was nicht so gut ankam und vertragen wurde. Wolfsblut Trofu.
Nafu Animonda GranCarno. Terra Canis Getreidefrei, Rocco, Lukullus, Belcando, Dogs Love, herrmanns, Rinti Mini Gold, Granatapet. Fleischeslust Weiss ned ob das alles war ich kann es dir wirklich ans Herz legen!
Heutiges Abendessen Rind
-
-
Haustier Haar Entferner Fänger Wäscherei klebriges Werkzeug für Waschmaschine
-
Ich hab auch eine ganz blöde Frage aber ich wundere mich etwas nachdem ich heute beim Bäcker vorbeigefahren bin und paar Semmeln mitnehmen wollte.
Was kosten bei euch durchschnittlich Semmeln beim Bäcker? Ich meine ganz normale, weiße Weizensemmel. Ohne Körner, Extragross oder sonstwas?
Bei den Ketten die Aufbacken um die 14 cent.
Bei den wirklich gebacken Bäckern zwischen 24-53 cent.
-
Ich hab da mal ne wirklich blöde Frage....ich weiß, persönliche Dinge gehören hier nicht her und mir gehts auch nicht um die Wertung der Sache, sondern um eine Entscheidungshilfe.
Zur Vorabinfo....meine Mutter hat vor zwei Jahren gemeint, dass ihr das mit meinen Kindern zu stressig ist und Weihnachten für sie mit uns nicht mehr stattfindet. Zum Geburtstag ihres Mannes (nicht mein Vater) mögen wir aber bitte noch kommen, weil sie sonst nicht weiß, wie sie unser Fehlen den Freunden erklären soll. Im Laufe des Gesprächs kam dann der Satz: "Wenn ihr nicht kommt, werde ich in Zukunft nicht mehr Mutter, sondern nur noch Ehefrau sein!" Und so kam es auch....
Nun begab es sich, dass ich vorige Woche zum zweiten Mal Oma geworden bin und meine Mutter somit Uroma.
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich das meiner Mutter mitteile....ist ja nun was wirklich Schönes...einfach der Fairness wegen....oder lass ich es auf sich beruhen.
(meine Tochter überlässt mir die Entscheidung)
-
Tut mir Leid für diese blöde Situation. :/
Hast du denn sonst sporadischen Kontakt mit deiner Mum?
Ganz "verschweigen" würde ich es nicht. Der fairness-halber würde ich es ihr sagen. Mehr aber auch nicht.
-
Ich hab da mal ne wirklich blöde Frage....ich weiß, persönliche Dinge gehören hier nicht her und mir gehts auch nicht um die Wertung der Sache, sondern um eine Entscheidungshilfe.
Zur Vorabinfo....meine Mutter hat vor zwei Jahren gemeint, dass ihr das mit meinen Kindern zu stressig ist und Weihnachten für sie mit uns nicht mehr stattfindet. Zum Geburtstag ihres Mannes (nicht mein Vater) mögen wir aber bitte noch kommen, weil sie sonst nicht weiß, wie sie unser Fehlen den Freunden erklären soll. Im Laufe des Gesprächs kam dann der Satz: "Wenn ihr nicht kommt, werde ich in Zukunft nicht mehr Mutter, sondern nur noch Ehefrau sein!" Und so kam es auch....
Nun begab es sich, dass ich vorige Woche zum zweiten Mal Oma geworden bin und meine Mutter somit Uroma.
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich das meiner Mutter mitteile....ist ja nun was wirklich Schönes...einfach der Fairness wegen....oder lass ich es auf sich beruhen.
(meine Tochter überlässt mir die Entscheidung)
Einfach der Fairness wegen? Wenn das der einzige Grund ist, dann lass es. Hatte sie sich nicht entschieden, nur noch Ehefrau zu sein?
Aber:
Alleine weil du schon nicht sicher bist, mache es dir selbst zuliebe. Denn wahrscheinlich bereust du es, es nicht mitgeteilt zu haben.
Ich würde danach entscheiden, was dir gut tut. Nicht anderer Willen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!