Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• usostus

Ich würde Ihr die Geburtsanzeige/Karte was auch immer schicken (falls es so was gibt) und dann liegt der Ball in ihrem Feld sich zu äußern oder zu gratulieren. Dann hast Du Deine Pflicht getan und brauchst Dir selbst nichts vorwerfen. Es beschäftigt Dich ja (verständlicherweise) schon, sonst würdest Du ja nicht überlegen.

:streichel:

• Ich kenne deine Mutter nicht, aber bist du dir sicher dass sie ihre Aussagen so hart gemeint hat wie es sich anhört?

Meine Oma konnte ab einem gewissen Alters und „gebrächlichkeitsgrad „ so viel Trubel mit Enkeln und Urenkeln nicht mehr ab. Sie hat sich über alle gefreut aber bitte die Familien nur einzeln und nicht zulange.

Nach spätestens zwei Stunden hatte sie genug von herumwuselnden Kindern auch wenn sie das nie gesagt hätte man hat es ihr deutlich angemerkt.

Vielleicht geht es deiner Mutter auch so nur dass sie es nicht so diplomatisch ausdrücken kann.

Irgendwann kehrt sich das Verhältnis ja auch um dann sind die Kinder auf einmal die vernünftigen mit dem Überblick und die Eltern die auf die man aufpassen muss die alles nicht mehr so können wir früher...

• Ich gratuliere auch erst mal herzlich der "frischen und neuen" Oma:herzen1:

Blöde Situation in der es natürlich schwer fällt, einen "richtigen" Ratschlag zu geben. Als Scheidungskind mit wirklich ekligem Scheidungskrieg(ja andere Baustelle) kann ich nur sagen, dass ich aufgehört habe, etwas "aus fairness" zu tun oder "weil es sich eben so gehört"...

Versuche in dich reinzuhorchen, welche Entscheidung sich für dich besser anfühlt, und dann so zu entscheiden.

Tatsächlich finde ich die Aussage deiner Mutter sehr unfair, von daher finde ich, hat sie den "fairness Joker"verspielt. Ja ich weiß auch, dass ist als Außenstehende leichter gesagt als wenn man emotional betroffen ist...

• Herzlichen Glückwunsch, usostus .

Ich würde es ihr auch mitteilen.

Nicht für ihren Seelenfrieden, aber für‘s Baby.

Was auch immer draus werden sollte, ob sich überhaupt jemals ein Kontakt ergibt oder auch nicht, aber ich fände es als Urenkel später mal wichtig, dass man dort zumindest wusste, dass es mich gibt.

• Im Laufe des Gesprächs kam dann der Satz: "Wenn ihr nicht kommt, werde ich in Zukunft nicht mehr Mutter, sondern nur noch Ehefrau sein!" Und so kam es auch....

Sie hat entschieden, nur mehr Ehefrau zu sein.

Mit allem, was kommt.

Also würde ich es ihr nicht sagen.

Es war ihre Entscheidung.

• Danke euch, für die Sichtweisen und für die Glückwünsche.:herzen1:

In mich reinhorchen und nach Bauchgefühl entscheiden, kann ich eben nicht bzw. finde ich da eben keine Entscheidung....ist sehr schwierig.

Meine Tochter lässt mir da freie Hand. Sie ist auf meine Mutter eh sauer.

Runa-S ...ja, leider meint meine Mutter das auch so, wie sie es gesagt hat. Keine Reaktion auf Geburtstage meiner Kinder, also ihrer Enkel und ihrer ersten Urenkelin, die letzten beiden Weihnachten nix und auch mein 50.Geburtstag wurde ignoriert....meine Anrufe werden nicht angenommen bzw. weggedrückt.

Ich verstehe auch, dass es mit vielen Kindern bzw. Enkeln anstrengend ist, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist....egal, darum gehts ja auch nicht.

Pinky4 ...das Argument ist schlagend...danke....:bindafür:

• Kann mir jemand paar Wintermantel empfehlen die auch für Rüden geeignet sind ?

Ich habe jetzt einen von Trixie und Wolters leider pinkelt sich Lucky bei beiden ein, was natürlich richtig blöd ist zumal er eine empfindliche Blase hat :/.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!