Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Bringt es eigentlich unglück babysachen vor der guburt des Babys zu schenken oder darf man das machen?

verwannte von uns bekommen ein Baby und wir ham sie beim Julklapp gezogen.

• Bringt es eigentlich unglück babysachen vor der guburt des Babys zu schenken oder darf man das machen?

Schenk doch ein Buch.

Die Hebammensprechstunde ist für so was super, da steht auch ganz viel für die erste Zeit nach der Geburt drin.

Ich hab es schon oft an schwangere Freundinnen verschenkt und die waren alle begeistert.

Schenk doch ein Buch.

Die Hebammensprechstunde ist für so was super, da steht auch ganz viel für die erste Zeit nach der Geburt drin.

Ich hab es schon oft an schwangere Freundinnen verschenkt und die waren alle begeistert.

Aber nur wenn es das erste Baby ist, glaube ich. :ka:

• Schenk doch ein Buch.

Aber nur wenn es das erste Baby ist, glaube ich. :ka:

Oder zumindest, wenn sie das Buch noch nicht hat.

Ansonsten steht da auch für‘s zweite, dritte, vierte, fünfte Kind viel drin, was man vielleicht noch nicht wusste.

• Aber nur wenn es das erste Baby ist, glaube ich. :ka:

Oder zumindest, wenn sie das Buch noch nicht hat.

Ansonsten steht da auch für‘s zweite, dritte, vierte, fünfte Kind viel drin, was man vielleicht noch nicht wusste.

OK, ich kenne das Buch ja nicht. :bindafür:

• Oder zumindest, wenn sie das Buch noch nicht hat.

OK, ich kenne das Buch ja nicht. :bindafür:

Ausgerechnet du!!!!

Das würde dir auch gefallen.:nicken:

Da sind auch ganz viele Hausmittelchen für alle möglichen Wehwehchen, Vorschläge für Aromatherapie und Babymassagen und so Zeug drin.

(Ich hab schon eine Weile nicht mehr reingeschaut, aber da war echt viel Interessantes drin, auch wenn man schon Nachwuchs hat.)

Ich habe noch nie davon gehört, dass es Unglück bringt.

Ich selbst habe auch Kleidung geschenkt vor der Geburt meines Cousins.

• usostus Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

Ich würde die Eltern des Babies eine Karte schicken lassen um über die Ankunft des Babies zu informieren.

Nichts Persönliches dazu, sondern tatsächlich nur eine der üblichen "Kind ist geboren am.." mit Foto-Karten.

Meine Tochter hat auch eine Uroma, bis vor 8 Jahren hatte sie sogar noch eine UrUrOma und Beide kennt sie nicht.

Die UrUrOma war wahrscheinlich schon nicht mehr in der Lage, zu verstehen, dass ihr Lieblingsurenkel ein Kind bekommen hat und die Uroma interessiert sich schlichtweg nicht für uns.

Vor zwei Jahren haben wir zufällig im gleichen Restaurant am 1. Weihnachtstag gegessen und sie hat zwar ihre Tochter (die Mutter meines Mannes) begrüßt, aber nichtmal auf "guck mal, S ist mit seiner Familie ist auch hier" reagiert.

Tja, "guck mal Maus, das war deine Uroma..."

Bedauern wir nicht, aber wir haben zumindest für beide Seiten die Tür geöffnet

Ich kenne es tatsächlich so, dass es Unglück bringt.

Es gibt tolle Cremes für Schwangerenbäuche oder sowas in der Richtung.

Vielleicht wäre das auch was?

Ich kenne es tatsächlich so, dass es Unglück bringt.

Es gibt tolle Cremes für Schwangerenbäuche oder sowas in der Richtung.

Vielleicht wäre das auch was?

Ich kenne es so, dass man vor der „Halbzeit“ nichts kaufen soll (weder selbst noch jemand anderes).

Danach wäre es - demnach - okay.

Aber da gibt es wahrscheinlich überall unterschiedliche Überlieferungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!