Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Danke allen, die mir ihre Sicht aufgeschrieben haben zwecks-meiner Mutter sagen, dass sie Uroma ist. Das hat mir auf jeden Fall ordentlich Stoff zum Nachdenken gegeben.

Auf jeden Fall sind mein Mann und ich als Oma und Opa immer für unsere beiden Enkelzwerge da.....und dann sind da ja noch die Onkel und Tanten.:D

• 3c5baa7911a.jpg

Sollte ich das einem Tierarzt vorstellen? Ist gestern Abend passiert, hab es jetzt erst aber entdeckt..

Wäre mir zu "heiß". Würde definitiv einen Tierarzt aufsuchen. Was ist denn passiert??

Suche den Thread wo ein Mann gefragt hat ob er seinen Hund während der Arbeitszeit im Auto lassen kann.. Kann mir jemand weiterhelfen?

• @souldog_ meinst du den hier:

Mein Hund muss alleine im Auto bleiben :-(

• Sollte ich das einem Tierarzt vorstellen? Ist gestern Abend passiert, hab es jetzt erst aber entdeckt..

Ich würde damit nicht zum Arzt. Darauf achten dass kein Dreck reinkommt, Luft dranlassen, abwarten und die Heilung beobachten.

Ich bin noch der Typus der nur fürs gute Gefühl was draufschmiert. Betaisadona, Heilhonig, Zinksalbe. Je nachdem was ich gerade zur Hand habe. Ich sag nicht mach das nach, sondern nur wie ich es handhaben würde :pfeif:.

Wenn ihr wüsstet mit was für Wunden ich nicht zum TA gegangen bin sondern zu Sekundenkleber gegriffen habe, würdet ihr mich für ein Rabenfrauchen halten. Hat aber in 28Jahren mit teilweise Kamikazehunden immer gut geklappt. Auch bei Pferden. Wie gesagt, die Wunde immer sehr gut im Auge behalten und den Heilprozess beobachten.

• Sollte ich das einem Tierarzt vorstellen? Ist gestern Abend passiert, hab es jetzt erst aber entdeckt..

Ich würde damit nicht zum Arzt. Darauf achten dass kein Dreck reinkommt, Luft dranlassen, abwarten und die Heilung beobachten.

Ich bin noch der Typus der nur fürs gute Gefühl was draufschmiert. Betaisadona, Heilhonig, Zinksalbe. Je nachdem was ich gerade zur Hand habe. Ich sag nicht mach das nach, sondern nur wie ich es handhaben würde :pfeif:.

Würde ich auch so machen... Entweder die nächsten Tage nur Asphalt Gassi oder für den Spaziergang entsprechend verbinden, sauber halten und beobachten.

• Vielen Dank!

Habe gerade mit unserer TÄ whatsapped. Ich soll mit Wasserstoffperoxid die Wunde säubern und dann Zinksalbe drauf tun. Wenn es bis Montag nicht besser aussieht soll ich vorbei kommen. Sie würde nicht mehr tackern, ist schon zu alt und was anderes würde sie auch nicht machen.

• Wie verhaltet ihr euch wenn ihr versehentlich auf die Pfote von eurem Hund trettet? Mache sagen ja ganz klar ignorieren/nicht trösten.

Und sind Hunde diesbezügluch nachtragend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!