Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wie verhaltet ihr euch wenn ihr versehentlich auf die Pfote von eurem Hund trettet? Mache sagen ja ganz klar ignorieren/nicht trösten.

Und sind Hunde diesbezügluch nachtragend?

Ich entschuldige mich ziemlich überschwänglich.:ops:

Das ist aber nicht überlegt, sondern es ist einfach meine spontane Reaktion darauf

Ehrlich?

Ich helikoptere ganz schön, entschuldige mich tausendmal, drücke und tätschle den Hund, lass mir das Gesicht ablecken (dürfen sie sonst eher nicht) und stopfe ihn mit Leckerchen voll.

Ich glaube, die Hunde finden das toll.:ugly:

• Wie verhaltet ihr euch wenn ihr versehentlich auf die Pfote von eurem Hund trettet? Mache sagen ja ganz klar ignorieren/nicht trösten.

Und sind Hunde diesbezügluch nachtragend?

Kommt auf den Hund an....den Sammy hat sowas gar nicht interessiert....aber wenn ich mich beim Kasperle nicht überschwänglich entschuldige, dann denkt er, er hat irgendwas falsch gemacht und das soll ja nicht. Von daher wird sich hier entschuldigt

• Kurzes "sorry" und dann wird ganz normal weiter gemacht.

Da Baldur die doofe Angewohnheit hat mitten im Weg zu stehen/liegen passiert es auch öfters das man mal auf die Pfote tritt.

Er selbst entschuldigt sich ja auch nicht wenn er auf unsere Füße tritt :ugly:

• Hier auch so wie bei SophieCat

Wenns unabsichtlich ist entschuldige ich mich natürlich sehr und tröste. Wenn sie mir vor die Füße gelatscht ist oder im Weg rumsteht/liegt, gibts nur ein "selbst Schuld".

• Ich hab mir auch schon überlegt, ob Lucy es vielleicht darauf anlegt, dass ich sie erwische, weil sie meine Reaktion so toll findet :lol:

• ich entschuldige mich auch immer sehr und tröste, wobei sie mir dann kurz aus dem Weg geht manchmal :(

sie ist sehr empfindlich und glaubt auch immer, sie hat was falsch gemacht und schaut dann drein wie geprügelt :(

manchmal gehe ich in der Wohnung und grad wenn ich einen Schritt vor mache, geht sie genau vor diesen Fuß. Da sag ich dann schon "selbst schuld" aber tröste trotzdem kurz.

• Bin ich die einzige die den Hund fragt warum er auch so doof ist und seinen Fuß unter meinen hält? Oder warum er mir vor den Füßen rum tanzen muss?

Denen tut es auch nicht leid wenn sie auf meinen Fuß treten, im Gegenteil da werden noch die Krallen im Fußrücken versenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!