Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß noch jemand online Shops welche den kevin jumper2 von sofadogwear führen? Leider ist der bei den mir bekannten Shops (vici-design, windhundmantelshop) in der von mir gewollten Gr. ausverkauft. Und der sofadogwear.eu ist mir vom Versand zu teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß noch jemand online Shops welche den kevin jumper2 von sofadogwear führen? Leider ist der bei den mir bekannten Shops (vici-design, windhundmantelshop) in der von mir gewollten Gr. ausverkauft. Und der sofadogwear.eu ist mir vom Versand zu teuer.
Windhundglück?
-
Kuck mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibts die immer mal wieder OVP. Allerdings ohne Umtausch, aber wenn du weißt, welche Größe passt, ist es ne Suche wert.
-
https://www.windhundmantel-sho…l-strick/kevin-jumper-02/
Super nett und schneller Versand. :)
-
Edit: ah falsch gelesen... dann fällt mir auch nur noch Windhundglück ein
-
-
Vielleicht stelle ich mir das auch falsch vor.
Aber ist es nicht genau so schlimm, wenn die Eltern der Oma vorenthalten, dass es einen gibt?
Wenn man nie weiß, ob die Oma sich vielleicht doch interessiert hätte, wenn sie es gewusst hätte?
Wenn man immer um "vertane" Zeit trauert, alleine weil es ja hätte sein können?
Und ich könnte mir vorstellen, dass zwar das Gefühl, von der Oma nicht gewollt zu werden, dann weniger ist, aber das Gefühl, von den Eltern von der Oma ferngehalten worden zu sein, umso schlimmer.
Wenn die Eltern es gefühlt verhindert haben, dass man vielleicht eine Oma gehabt hätte.
Ich weiß nicht, ob das besser ist.
Und ich bin ganz ehrlich froh, dass ich mir um so etwas nie Gedanken machen musste und die beste Familie der Welt habe.
Diese Uroma hat sich entschieden das sie keine Familie mehr hat. Das ist ihre Entscheidung.
Man kann da rumtrauern, aber es lohnt sich schlicht nicht. Hätte hätte Fahradkette, wenn mans ganz lapidar sagen will.
Und man wird ja nicht ferngehalten. Es gibt die Uroma schlicht nicht. Man erzählt seinem Kind doch auch nicht von allen entfernten Bekannten die man je im Leben hatte, warum also von Leuten die bewußt die Familie verlassen haben? Die sind ab dem Moment ja keine Familie mehr, sondern halt Bekannte die sich abgewandt haben.
Würde es die Uroma in irgendeiner Weise interessieren hätte sie den Kontakt nicht abgebrochen.
Dieses "Familie ist so wichtig" Denken ist häufig toxisch. Es ist wunderbar wenn man eine gute intakte Familie hat! Aber ehrlich gesagt ist das seltener als die meisten glauben. Das übertreten von Grenzen, das manipulieren, das klein reden und so einiges mehr ist leider weit, weit verbreitet.
Ich kenne tatsächlich niemanden persönlich der eine wirklich intakte Familie hat. Auch wenn diejenigen das glauben....
Wie verhaltet ihr euch wenn ihr versehentlich auf die Pfote von eurem Hund trettet? Mache sagen ja ganz klar ignorieren/nicht trösten.
Und sind Hunde diesbezügluch nachtragend?
Wenn ich den Jungs auf die Pfote latsche entschuldige ich mich immer.
"Oooch, Schatzi, tut mir leid!" mit meist kurz Kopf kraulen.
Sonst hab ich nämlich ein schlechtes Gewissen....
-
Kommen eure Hunde auch beschwichtigen, wenn sie was doofes gemacht haben und ihr sie "korrigiert" habt?
Ich bin dann immer hin und her gerissen, ob ich sie durchknuddeln soll oder nicht. Tue es aber meistens, weil ich mir denke, die Situation ist vorbei, ich hab korrigiert, alles wieder gut. Oder nicht?
Normalerweise will ich ja dass der Hund weiß dass sein Verhalten grad echt blöd ist wenn ich abbreche und/oder korrigiere. Wenn der Hund beschwichtigt heißt es für mich ok, ist bei ihm angekommen dass ich gerade ziemlich sauer bin und hat er das Verhalten unterbrochen bin ich wieder wie immer - freundlich neutral. Aber ihn extra holen und knuddeln, nein das mache ich nicht. Ich finde das dann irgendwie auch verwirrend für den Hund.
-
Kommen eure Hunde auch beschwichtigen, wenn sie was doofes gemacht haben und ihr sie "korrigiert" habt?
Ich bin dann immer hin und her gerissen, ob ich sie durchknuddeln soll oder nicht. Tue es aber meistens, weil ich mir denke, die Situation ist vorbei, ich hab korrigiert, alles wieder gut. Oder nicht?
Du hast ja deinen Hund nicht aus Versehen korrigiert...
Nee, also wenn ich ne Korrektur setze, will ich schon auch sehen, dass es im Hundehirn ankommt. Wie der Hund dann reagiert ist Hunde individuell und Situationsabhängig.
Danach bin ich ja wieder nett und normal, da wissen die Hunde schon, dass das ganz speziell auf diesen Moment gemeint war.
-
Aber ihn extra holen und knuddeln, nein das mache ich nicht. Ich finde das dann irgendwie auch verwirrend für den Hund.
So war es nicht gemeint. Also konkret: sie hat den Kater geärgert, ich hab sie korrgiert und aus dem Zimmer geschickt. Sie ist in ihr Körbchen und kam dann ein paar Minuten später an, hat mich geknufft und wollte kuscheln.
Nee, also wenn ich ne Korrektur setze, will ich schon auch sehen, dass es im Hundehirn ankommt. Wie der Hund dann reagiert ist Hunde individuell und Situationsabhängig.
Hm, ich denke angekommen ist es. Sie kam halt (s.o.) ein paar Minuten später an und wollte beschwichtigen und schmusen. Wollte sie da dann auch irgendwie nicht wegschicken, ich war ja auch gar nicht mehr sauer.
-
Wenn du sie normalerweise kuschelst wenn sie so ankommt, dann tu das auch jetzt.
Denn die Situation ist ja vorbei, also alles wieder normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!