Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Huhu!

Ich habe neulich einen Podcast gehört ("der will nicht nur spielen", falls ihr den kennt). In der letzten Folge wurde am Rande erwähnt, dass es eine taugliche Methode sei, den Hunden in der Abwesenheit "das aufs-Sofa-gehen" abzugewöhnen, indem man, wenn man sie erwischt, das Sofa ordentlich ausschimpft. Den harmoniebedürftigen Hunden sei das unangenehm, so dass sie das Aufs-Sofa-gehen-in-Abwesenheit zukünftig eher unterlassen. Es war zwar augenzwinkernd erzählt, aber irgendwie - echt? Also ist hier kein Thema, Silver darf aufs Sofa, aber - äh?

• Na ja ... mit dem Sofa hab ich das nicht probiert. Aber als Aragorn klein war hat er immer auf etwas rumgekaut was er nicht sollte, er ist da aber nie in meiner Anwesenheit rangegangen.

Also hab ich beim heimkommen das olle Ding verdroschen, weil es gewagt hat da so kaputt rumzuliegen. Zum Hund war ich so freundlich wie immer. Hier hat’s funktioniert :D

Du schickst den Hund damit ins Meideverhalten, besonders nett ist das nicht.

• Windhundglück?

Kuck mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibts die immer mal wieder OVP. Allerdings ohne Umtausch, aber wenn du weißt, welche Größe passt, ist es ne Suche wert.

Edit: ah falsch gelesen... dann fällt mir auch nur noch Windhundglück ein

da habe ich überall schon mal geguckt, überall ist die passende Gr nicht oder nur in grenzwertigen Farben erhältlich. Ich habe jetzt einen rukka Pulli über den örtlichen Hundebedarfsshop bestellt, mal schauen ob der passt. Kleinanzeigen behalte ich im Auge. Danke euch :bussi:

• Zum kuscheln nach der Korrektur: ich hab mal gelesen, dass das Versöhnen nach Konflikten ganz wichtig ist. (Ich glaube es war in Beziehung-Erziehung-Bindung bin mir aber nicht ganz sicher). Jino kommt nach ner heftigeren Korrektur auch oft an und will knutschen, ich huschel ihn dann immer kurz und sag was freundliches, damit er merkt wir sind noch cool und dann ist wieder ok.

• Hat jemand Tipps für Darmaufbaumittel für Hunde? Charlie hat seit er Zwingerhusten hatte weichen Kot und ich möchte jetzt Mal schauen, ob durch Pro/Präbiotika das ganze besser wird :)

EDIT: ich habe mir jetzt das Lupo Moor Liquid angesehen, kennt ihr das?

• Hat jemand Tipps für Darmaufbaumittel für Hunde? Charlie hat seit er Zwingerhusten hatte weichen Kot und ich möchte jetzt Mal schauen, ob durch Pro/Präbiotika das ganze besser wird :)

Ich habe von unserer homöopathischen Tierärztin den Tipp bekommen: dr. Wolz Darmflora Plus select

https://www.wolz.de/produkte/d…flora-plus-select-dr-wolz

Gibts in der Apo. Für Alana 1 Kapsel am Tag. Für Charlie denke ich 2. Ich mach die auf und streu es übers Futter.

• Wo in meinem Nutzerprofil kann ich sehen, wie lange meine Premiummitgliedschaft noch läuft?

Wenn ich auf bezahlte Mitgliedschaften gehe, sehe ich > nichts. Leere. Aber links in meinem Avatar steht dass ich noch Premium-Mitglied bin.

Und wenn ich jetzt ein weiteres Jahr buche, verfällt dann meine derzeitige restliche Mitgliedschaft, oder verlängert sie sich am Ende um weitere 12Monate?

• Wo in meinem Nutzerprofil kann ich sehen, wie lange meine Premiummitgliedschaft noch läuft?

Wenn ich auf bezahlte Mitgliedschaften gehe, sehe ich > nichts. Leere. Aber links in meinem Avatar steht dass ich noch Premium-Mitglied bin.

Und wenn ich jetzt ein weiteres Jahr buche, verfällt dann meine derzeitige restliche Mitgliedschaft, oder verlängert sie sich am Ende um weitere 12Monate?

Wenn du auf Shop gehst und dann auf Bestellungen. Da siehst du zumindest, wann du deine Premiummitgliedschaft gebucht hast und dann weißt du ja auch, wann sie ausläuft. Ich habe letztes Jahr im Adventskalender dreimal eine dreimonatige Mitgliedschaft gewonnen. Ich konnte alle drei Gutscheine sofort einlösen, da sie sich an meine eigentliche Mitgliedschaft dranhängen

EDIT: ich habe mir jetzt das Lupo Moor Liquid angesehen, kennt ihr das?

Bacitsel hat bei uns gut geholfen, Sympiopet / dog eher nicht so (keine Ahnung wieso..)

Ansonsten kann ich dir empfehlen, dich bei Per Naturam beraten zu lassen oder mal zu stöbern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!