Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Huhu!
Ich habe neulich einen Podcast gehört ("der will nicht nur spielen", falls ihr den kennt). In der letzten Folge wurde am Rande erwähnt, dass es eine taugliche Methode sei, den Hunden in der Abwesenheit "das aufs-Sofa-gehen" abzugewöhnen, indem man, wenn man sie erwischt, das Sofa ordentlich ausschimpft. Den harmoniebedürftigen Hunden sei das unangenehm, so dass sie das Aufs-Sofa-gehen-in-Abwesenheit zukünftig eher unterlassen. Es war zwar augenzwinkernd erzählt, aber irgendwie - echt? Also ist hier kein Thema, Silver darf aufs Sofa, aber - äh?
Wie doof, dass meine Hunde eh aufs Sofa dürfen und auch sonst nichts kaputtmachen.
(Gut, sie klauen wie die Raben, aber da bleibt dann auch nichts übrig, das ich ausschimpfen könnte...)
Ansonsten würde ich es ausprobieren.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meinen Hunden reichlich egal wäre, ob ich mit dem Sofa schimpfe.
Bei sehr unsicheren Hunden kann ich mir schon vorstellen, dass die bei Geschimpfe jeglicher Art erstmal beschwichtigen und den betreffenden Gegenstand dann lieber meiden.
Gut find ich das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube ja, mein Hund ist überhaupt nicht harmoniebedürftig. Jedenfalls würde sie mein Streit mit dem Sofa nicht interessieren. Da käme eher ein Side-eye
-
Hat jemand Tipps für Darmaufbaumittel für Hunde? Charlie hat seit er Zwingerhusten hatte weichen Kot und ich möchte jetzt Mal schauen, ob durch Pro/Präbiotika das ganze besser wird :)
EDIT: ich habe mir jetzt das Lupo Moor Liquid angesehen, kennt ihr das?
Bacitsel hat bei uns gut geholfen,
Das kann ich auch sehr empfehlen
-
Huhu!
Ich habe neulich einen Podcast gehört ("der will nicht nur spielen", falls ihr den kennt). In der letzten Folge wurde am Rande erwähnt, dass es eine taugliche Methode sei, den Hunden in der Abwesenheit "das aufs-Sofa-gehen" abzugewöhnen, indem man, wenn man sie erwischt, das Sofa ordentlich ausschimpft. Den harmoniebedürftigen Hunden sei das unangenehm, so dass sie das Aufs-Sofa-gehen-in-Abwesenheit zukünftig eher unterlassen. Es war zwar augenzwinkernd erzählt, aber irgendwie - echt? Also ist hier kein Thema, Silver darf aufs Sofa, aber - äh?
Wie doof, dass meine Hunde eh aufs Sofa dürfen und auch sonst nichts kaputtmachen.
(Gut, sie klauen wie die Raben, aber da bleibt dann auch nichts übrig, das ich ausschimpfen könnte...)
Ansonsten würde ich es ausprobieren.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meinen Hunden reichlich egal wäre, ob ich mit dem Sofa schimpfe.
Bei sehr unsicheren Hunden kann ich mir schon vorstellen, dass die bei Geschimpfe jeglicher Art erstmal beschwichtigen und den betreffenden Gegenstand dann lieber meiden.
Gut find ich das nicht.
Ich hab ein paar Folgen des Podcasts gehört aber das dann fix wieder gelassen, weil es mich zu sehr aufgeregt hat, wie die "Hundetrainerin" erzählt, dass ihr Malimix zum Jagen abhaut und sie das total okay findet, wie auf Leuten rumgehackt wird, die den Hund bei Begegnungen anleinen, weil die ja keine Ahnung haben und der arme Hund ja nicht freilauftauglich erzogen sei, wie der potente HSH-Rüde des anderen Podcasters beim Spaziergang allein losziehen darf, weil man ja die Abmachung hat, dass man sich "da und da" wieder trifft und bei der Folge, wo er erzählt, dass er eine Frau angepöbelt hat, deren Hund an der Leine Theater macht, dass sie "gefälligst nicht mehr da laufen soll, weil er darauf keinen Bock mehr hat!" (wir jeden von einem angeleinten Hund), da war's bei mir dann vorbei. So viel geballte Ignoranz konnte ich nicht mehr ertragen. Von daher: Den Sofatipp halte ich auch für wenig tauglich.
-
Hat jemand Tipps für Darmaufbaumittel für Hunde? Charlie hat seit er Zwingerhusten hatte weichen Kot und ich möchte jetzt Mal schauen, ob durch Pro/Präbiotika das ganze besser wird :)
EDIT: ich habe mir jetzt das Lupo Moor Liquid angesehen, kennt ihr das?
WIr haben das Lupo Moor Liquid zusammen mit Protexin Pro-Kolin gegeben zum Darmaufbau. Das Moor geb ich immer noch ab und zu mal, wenn die Häufchen mal wieder zu weich werden.
-
-
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Fällt euch das schwer, in spontaner Gefahrensituation zB instinktiv zu wissen, in welchem Auto ihr grad sitzt?
Ich bin über 20 Jahre Schaltung gefahren, nun knapp 1,5 Jahre nur Automatik (wollte ich nie haben) und unser neues Zweitauto hat wieder Schaltgetriebe. In erster Linie damit Töchterlein bald damit begleitet fahren darf.
Im Alltag werde ich also oft den Neuen fahren, weil Töchterlein irgendwo hin fährt, dort bleibt, ich nach Hause fahre.
Einkäufe oder Fahrten mit Hund mache ich weiterhin mit dem "Großen" und der Automatik.
Gewechselt wird also mehrmals wöchentlich, morgen fahre ich zB morgens den Großen, mittags den Kleinen
-
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Vor Corona schon. Unsere Firmenwagen waren alle Automatik, als ich Schaltung hatte und jetzt sind alle Schaltung, wo ich Automatik hab.
Ich hatte noch nie Probleme abgesehen von den ersten 5-10 Minuten, danach bin ich wieder voll in dem Auto, dass ich gerade fahre. Hatte privat 17 Jahre Schaltgetriebe , seit 1 Jahr fahre ich Automatik (und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus
).
-
Fällt euch das schwer, in spontaner Gefahrensituation zB instinktiv zu wissen, in welchem Auto ihr grad sitzt?
Ich bin über 20 Jahre Schaltung gefahren, nun knapp 1,5 Jahre nur Automatik (wollte ich nie haben) und unser neues Zweitauto hat wieder Schaltgetriebe. In erster Linie damit Töchterlein bald damit begleitet fahren darf.
Im Alltag werde ich also oft den Neuen fahren, weil Töchterlein irgendwo hin fährt, dort bleibt, ich nach Hause fahre.
Einkäufe oder Fahrten mit Hund mache ich weiterhin mit dem "Großen" und der Automatik.
Gewechselt wird also mehrmals wöchentlich, morgen fahre ich zB morgens den Großen, mittags den Kleinen
Das fällt mir nicht schwer. Ich wechsle seit Jahren zwischen Schalter und Automatik.
-
Ja ich. Ich selbst habe einen Automatik, mein Mann einen Schalter. Ich fahre zwischendurch immer mal den Schalter und bisher keine Probleme bei der Umstellung. In einer Gefahrensituation werde ich vermutlich auch beim Automatik neben der bremse voll auf die (nicht vorhandene) kupplung treten
-
In einer Gefahrensituation werde ich vermutlich auch beim Automatik neben der bremse voll auf die (nicht vorhandene) kupplung treten
das würde ich bestimmt auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!