Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Fällt euch das schwer, in spontaner Gefahrensituation zB instinktiv zu wissen, in welchem Auto ihr grad sitzt?
Ich bin über 20 Jahre Schaltung gefahren, nun knapp 1,5 Jahre nur Automatik (wollte ich nie haben) und unser neues Zweitauto hat wieder Schaltgetriebe. In erster Linie damit Töchterlein bald damit begleitet fahren darf.
Im Alltag werde ich also oft den Neuen fahren, weil Töchterlein irgendwo hin fährt, dort bleibt, ich nach Hause fahre.
Einkäufe oder Fahrten mit Hund mache ich weiterhin mit dem "Großen" und der Automatik.
Gewechselt wird also mehrmals wöchentlich, morgen fahre ich zB morgens den Großen, mittags den Kleinen
Ich wechsel regelmäßig zwischen dem Pickup mit Schaltung und dem Leon mit Automatik. Ich hatte noch nie ein Problem dabei. Auch nicht bei Gefahrenbremsungen oder ähnlichem. Ich mache mir immer vor Fahrtantritt bewusst in welchem Fahrzeug ich sitze. Das heißt im Leon ist der linke Fuß festgeklebt auf der Fußablage. Es ist nämlich nicht lustig aus versehen die Kupplung treten zu wollen und im Automatikauto dabei die Bremse zu erwischen. Ist mir als Fahranfängerin und Azubine im Autohaus mal passiert.
Unsere beiden Autos sind aber auch sehr unterschiedlich. Das hilft vielleicht auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mann, Tochter und ich wechseln auch täglich zwischen Automatik- und Schaltwagen hin- und her und niemand hat Probleme damit..
-
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Früher ja.
Das "Schlimmste" was ich aber regelmäßig geschafft habe, war, dass mein linker Fuß auf den Boden getreten hat, auf der Suche nach einem nicht vorhandenen Kupplungspedal. Die Bremse hab ich dabei nie erwischt. Die liegt ja in einem Bereich in dem der linke Fuß nix verloren hat.
-
Ich hab erst vor ca. 3Jahren meinen Führerschein gemacht und bin wahrscheinlich einer der schlechtesten Autofahrer Norddeutschlands.
Ich hab direkt nach dem Führerschein einen Firmenwagen mit Schaltung bekommen und zuhause Haben wir einen Automatik. Ich hatte trotz meiner desolaten Fahrkünste nie ein Problem mit dem Wechsel.
-
Ich habe auch keine Probleme mit dem wechseln zwischen Schaltwagen und Automatik.
Sagt mal, hat jemand schon mal von Bitterliebe die Tropfen oder Kapseln oder von Bitterkraft das Spray, Tropfen oder Pulver probiert? Hilft das wenn man Heißhunger hat? Hilft es der Verdauung und bei Sodbrennen?
-
-
Ich hab erst vor ca. 3Jahren meinen Führerschein gemacht und bin wahrscheinlich einer der schlechtesten Autofahrer Norddeutschlands.
Ich hab direkt nach dem Führerschein einen Firmenwagen mit Schaltung bekommen und zuhause Haben wir einen Automatik. Ich hatte trotz meiner desolaten Fahrkünste nie ein Problem mit dem Wechsel.
Sag bitte Bescheid wenn Du Dich am Steuer eines motorisierten Fahrzeugs auf öffentliche Straßen begibst.
Lieber Gruß von einem weiteren norddeutschen Irrlicht
-
Noch eine Autofrage.
Wann ich mein Auto wieder nutzen kann steht noch in den Sternen. Aktuell sieht es so aus, das die BSI Box getauscht wird bzw. zur Reparatur geht.
Zur Vorgeschichte, Kurzversion, Schatzi hat mir aus dem Badfenster den Schlüssel runter geworfen und ich habe nicht gefangen. Daraufhin hat das Auto den Schlüssel nicht mehr erkannt, Diebstahlschutz aktiviert.
Nun gut, Ersatzschlüssel ist ja da. Nun ist mir dieser aber aus der Jackentasche gefallen, selbes Problem.
Scheißendreck, Auto in die Werkstatt geschleppt und die suchen nun den Fehler. Dabei kam heraus, dass die BSI Box das Steuerdings nicht mehr erkennt oder umgekehrt. Es soll sogar geäußert worden sein, dass da schon mal etwas getauscht sein soll und die nie zueinander gepasst hätten.
Wäre wohl eine Krankheit bei Peugeot.
Kann das nun mit meinem Schlüssel einfach Zufall sein, also abgesehen von dumm gelaufen, hätte das Problem so oder so irgendwann kommen können?
War das mit der BSI und dem Steuerdings jetzt ein Zufallsbefund?
Ich denk mir die ganze Zeit, wenn das nur die Schlüssel gewesen wären, hätte man ja einfach neue machen können.
-
und bin wahrscheinlich einer der schlechtesten Autofahrer Norddeutschlands.
du kennst meine Fahrweise nicht
-
Fällt euch das schwer, in spontaner Gefahrensituation zB instinktiv zu wissen, in welchem Auto ihr grad sitzt?
Ich bin über 20 Jahre Schaltung gefahren, nun knapp 1,5 Jahre nur Automatik (wollte ich nie haben) und unser neues Zweitauto hat wieder Schaltgetriebe. In erster Linie damit Töchterlein bald damit begleitet fahren darf.
Im Alltag werde ich also oft den Neuen fahren, weil Töchterlein irgendwo hin fährt, dort bleibt, ich nach Hause fahre.
Einkäufe oder Fahrten mit Hund mache ich weiterhin mit dem "Großen" und der Automatik.
Gewechselt wird also mehrmals wöchentlich, morgen fahre ich zB morgens den Großen, mittags den Kleinen
Unser A5 ist ein Schalter, mein C-HR ist Automatik.
Ich sitze in beiden Autos anders drin. Der Fuß ist bei meinem Automatik-Auto wo ganz anders, deswegen hat man das dann instinktiv auch richtig drin.
-
Was kann ich tun, wenn ich nicht möchte, daß mich jemand auf Instagramm abonniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!