Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat jemand eine Idee, wo ich ein schmales, aber hohes Hundegitter bekommen kann? Oder hat sich evtl. mal jemand ein Hundegitter oder eine Gittertür anfertigen lassen? Wenn ja, wo? Die Standard Kinder- oder Hundegitter sind für eine meiner Türen zu breit. Das Gitter müsste mindestens 1,20m hoch und stabil (malitauglich) sein. Möglich wäre auch eine komplette Gittertür, so wie eine Zwingertür zum Beispiel. Ich freue mich über Tipps!

• Hat jemand eine Idee, wo ich ein schmales, aber hohes Hundegitter bekommen kann? Oder hat sich evtl. mal jemand ein Hundegitter oder eine Gittertür anfertigen lassen? Wenn ja, wo? Die Standard Kinder- oder Hundegitter sind für eine meiner Türen zu breit. Das Gitter müsste mindestens 1,20m hoch und stabil (malitauglich) sein. Möglich wäre auch eine komplette Gittertür, so wie eine Zwingertür zum Beispiel. Ich freue mich über Tipps!

Wofür ist denn das Gitter gedacht? Also fürs Haus, Garten, Auto?

• Was kann ich tun, wenn ich nicht möchte, daß mich jemand auf Instagramm abonniert.

Du kannst diese Person blockieren. Oben rechts neben der Glocke sind 3 Punkte. Da findest du "blockieren".

Wofür ist denn das Gitter gedacht? Also fürs Haus, Garten, Auto?

Fürs Haus. Also als Trenngitter für eine Zimmertür

• Wofür ist denn das Gitter gedacht? Also fürs Haus, Garten, Auto?

Fürs Haus. Also als Trenngitter für eine Zimmertür

Lass dir im Baumarkt ein Holzgitter zurechtschneiden.

Da bekommt man auch den Rahmen dazu. Ist günstig und nicht so kalt wie Metall. Optisch und real.

Ich mach dir ein Foto davon, bin zufällig gleich in einem Bauhaus.

Das kann jeder Schlosserbetrieb nach Maß machen. Chrom-Edelstahl sieht sogar gut aus. Mit ca. € 300.-- muss Du rechnen. Dafür ist es dauerhaft stabil! Holz wird eher angenagt.

• Was kann ich tun, wenn ich nicht möchte, daß mich jemand auf Instagramm abonniert.

Das Profil auf Privat stellen, du kannst dann auswählen wer die folgen darf und wer nicht oder eben Blockieren. Man kann die Person auch bei den Followern entfernen, wenn das profil öffentlich ist kann sie dir da aber wieder einfach folgen.

• Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?

Jap. Grundsätzlich habe ich gar keine Probleme, aber einmal habe ich in einer Gefahrensituation, wo ich vorher reagiert und dann erst gedacht habe, die Kupplung vom Automatik-Auto durchgetreten. Joa, war die Bremse :ugly:

Das Profil auf Privat stellen, du kannst dann auswählen wer die folgen darf und wer nicht oder eben Blockieren. Man kann die Person auch bei den Followern entfernen, wenn das profil öffentlich ist kann sie dir da aber wieder einfach folgen.

Ja, ich wollte vor allem solch merkwürdige Person nicht unter meinen Followern haben, ich selber poste eh nichts. Blockiert habe ich sie jetzt, zumindest ich sehe sie jetzt nicht mehr unter den Followern

• Ich fahr regelmäßig mit drei sehr unterschiedlichen Autos, (3er Mazda mit Schaltgetriebe, Peugeot 508 mit Schaltgetriebe und einen Opel Combo mit Automatik) und der Wechsel Schalter/Automatik ist überhaupt kein Problem, da die Pedale sich irgendwie ganz anders anfühlen und auch woanders sind. Schwerer find ich da wirklich die Umgewöhnung zwischen den verschiedenen Autotypen, grad die Scheibenwischerhebel funktionieren beim Opel genau umgekehrt wie beim Mazda und ich erwisch fix immer einmal die Scheinwaschfunktion :pfeif:.

Und beim Tanken schau ich immer dreimal nach, ob ich eh das richtige tanke, weil 1x Benziner und 2x Diesel :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!