Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Rat, wie ich die Pfoten vom Hund pflegen kann? Bzw. - ich schildere das mal anders - wir haben Edelholzboden mit Bodenheizung (falls das was zur Sache tut). Der arme rutscht dauernd hin und her. Er kann nicht mal richtig sitzen, ohne das sein Hinterteil nach hinten rutscht... Ich glaube langsam stinkt ihm das.
Pfotenpflege betreibe ich schon, ich creme ihm die Pfoten regelmässig ein mit einer Salbe extra für Hunde. Nur scheinen seine Pfotenballen trotzdem total trocken zu sein. D:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand einen Rat, wie ich die Pfoten vom Hund pflegen kann? Bzw. - ich schildere das mal anders - wir haben Edelholzboden mit Bodenheizung (falls das was zur Sache tut). Der arme rutscht dauernd hin und her. Er kann nicht mal richtig sitzen, ohne das sein Hinterteil nach hinten rutscht... Ich glaube langsam stinkt ihm das.
Pfotenpflege betreibe ich schon, ich creme ihm die Pfoten regelmässig ein mit einer Salbe extra für Hunde. Nur scheinen seine Pfotenballen trotzdem total trocken zu sein. D:
ich persönlich finde da hilft nichts ausser läufer zu legen.
es ist jedenfalls nicht förderlich für die gelenke, sehnen, kreuzbänder, etc. wenn der hund regelmässig schlittert.
versuch mal die ballen, bevor du sie eincremst, feucht zu machen. dann zieht die creme besser ein und bleibt nicht nur obendrauf liegen. wie bei menschenhaut & pflegeöle auch :-)
-
Kann das nicht vielleicht auch an den Haaren zwischen den Ballen liegen? Hilft da ausrasieren?
-
ich persönlich finde das hilft nichts ausser läufer zu legen.
es ist jedenfalls nicht förderlich für die gelenke, sehnen, kreuzbänder, etc. wenn der hund regelmässig schlittert.
Das dachte ich mir eben auch.
Ah gut, das mit dem feucht machen kann ich versuchen. Danke!Guter Input.
Kann das nicht vielleicht auch an den Haaren zwischen den Ballen liegen? Hilft da ausrasieren?
Oooh... jetzt wo du das sagst. Er hat schon ein bisschen viel Haare zwischen den Ballen bekommen. Ich könnte da wirklich mal probieren die Haare etwas zu kürzen. Müsste aber dafür vorher noch eine Schere kaufen damit ich dem nicht ausversehen weh tue. Ich probier mal eure beiden Vorschläge. Mal sehen ob es klappt.
-
Würde da eher mit einer Schermaschine ran gehen als mit einer Schere.
-
-
Würde da eher mit einer Schermaschine ran gehen als mit einer Schere.
Wenn der Hund nicht zappelt, geht‘s mit der Schere problemlos.
-
Kann/sollte man einen Hund, der zu Nüchternerbrechen neigt, bei Magenproblemem trotzdem mal einen Tag fasten lassen?
-
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Wir wechseln auch regelmäßig. Wir haben eine Auto mit Automatik und ein Auto mit Schaltung.
Ich nehme immer das Auto das gerade da ist, wenn mein Mann unterwegs ist. Sind beide Autos da nehme ich meistens den Automatik. Ich wollte am anfang auch nie einen Automatik. Mittlerweile finde ich den gerade auf der Autobahn, im Stau, im zähfließenden Stadtverkehr richtig gut.
Der Autoverkäufer meinte das wir das bestimmt am Anfang mal verwechseln. Das ist uns nie passiert.
LG
Sacco -
Kann/sollte man einen Hund, der zu Nüchternerbrechen neigt, bei Magenproblemem trotzdem mal einen Tag fasten lassen?
Eir machen es nicht.
Aber ich glaube das ist individuell und musst du selbst herausfinden was für deinen Hund da passt.
Bei Cashew hab ich das Gefühl, dass einen kompletten Tag fasten lassen mehr Schaden macht als zu helfen.
Deswegen setzen wir entweder maximal nur ein Essen aus (er bekommt 2x am Tag) oder er bekommt zB mehrere kleine Portionen von richtig schön lang gezogenem Haferbrei oder Moro-Suppe über den Tag verteilt um den Magen nicht zu überfordern.
Er neigt aber nicht nur zum Nüchternerbrechen, sondern hat schlicht eine leichte IBD.
Beim Spitz halten wir es ähnlich, obwohl der weder besonders empfindlich ist, noch zum Nüchternerbrechen neigt. Allerdings findet er nicht gefüttert werden wirklich alles andere als akzeptabel und für unser aller Nerven ist kleine, hoch verträgliche Portionen über den Tag verteilt dann deutlich schonender
-
Eir machen es nicht.
Aber ich glaube das ist individuell und musst du selbst herausfinden was für deinen Hund da passt.
Bei Cashew hab ich das Gefühl, dass einen kompletten Tag fasten lassen mehr Schaden macht als zu helfen.
Deswegen setzen wir entweder maximal nur ein Essen aus (er bekommt 2x am Tag) oder er bekommt zB mehrere kleine Portionen von richtig schön lang gezogenem Haferbrei oder Moro-Suppe über den Tag verteilt um den Magen nicht zu überfordern.
Er neigt aber nicht nur zum Nüchternerbrechen, sondern hat schlicht eine leichte IBD.
Danke dir. Dann höre ich mal auf mein Bauchgefühl und lasse ihn nicht fasten. Substituiere wahrscheinlich die Ration einfach mit Möhrensuppe und Reismatsch. Das klappt eigentlich ganz gut immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!