Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eir machen es nicht.
Aber ich glaube das ist individuell und musst du selbst herausfinden was für deinen Hund da passt.
Bei Cashew hab ich das Gefühl, dass einen kompletten Tag fasten lassen mehr Schaden macht als zu helfen.
Deswegen setzen wir entweder maximal nur ein Essen aus (er bekommt 2x am Tag) oder er bekommt zB mehrere kleine Portionen von richtig schön lang gezogenem Haferbrei oder Moro-Suppe über den Tag verteilt um den Magen nicht zu überfordern.
Er neigt aber nicht nur zum Nüchternerbrechen, sondern hat schlicht eine leichte IBD.
Danke dir. Dann höre ich mal auf mein Bauchgefühl und lasse ihn nicht fasten. Substituiere wahrscheinlich die Ration einfach mit Möhrensuppe und Reismatsch. Das klappt eigentlich ganz gut immer.
Fasten lassen schön und gut - funktionieren ja meistens auch, aber es ist in meinen Augen definitiv nicht die einzige Option.
Wir Menschen fasten ja meistens auch nicht wenn wir Magen-Darm-Probleme haben, sondern essen eher kleine Portionen von gut verträglichen Sachen über den Tag verteilt. Und wenns nur ein bisschen Suppe oder Knäckebrot ist.
Und erfahrungsgemäß klappt das eben bei meinen Hunden genauso gut. Ich fand komplett fasten lassen immer stressiger für alle, vor allem wenn Hund eigentlich noch Appetit hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Blanca fastet in dem Fall auch nicht sondern kriegt 7-8 kleine Portionen Schonkost ( Möhren und Reis, schön matschig gekocht)
-
Felix erbricht auch sehr schnell nüchtern, daher wird auch hier nicht gefastet. Felix hat mal ein zwei Tage nix gefressen, durch das ganze nüchtern erbrechen bekam er dann eine "nette" Halsentzündung
-
Ich habe Bitter"tropfen" als Spray da. Schmeckt abartig und hilft bei mir nicht gegen Heißhunger. Zur Verdauung kann ich nichts sagen, da habe ich keine Probleme.
-
alsatian_00 Es gibt für Echtholzböden extra so ein Zeug was man ins Wischwasser geben kann damit ein stumpfer Film entsteht. Das nutzen wir für unser Parkett und seitdem rutscht der Hund da auch nicht mehr großartig.
-
-
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Ich versuche grade Chakos Thread in meine Signatur einzufügen aber es klappt einfach nicht. Ich hab jetzt schon in der Suchfunkton den Code gefunden wie er jetzt eben da steht und den Link zu Chakos Seite auf alle möglichen Arten eingefügt, aber es will einfach nicht
-
alsatian_00 Es gibt für Echtholzböden extra so ein Zeug was man ins Wischwasser geben kann damit ein stumpfer Film entsteht. Das nutzen wir für unser Parkett und seitdem rutscht der Hund da auch nicht mehr großartig.
Weisst du wie das heisst?
-
Weisst du wie das heisst?
Ich schaue nachher mal nach
-
Kennt jemand einen schönen Shop, gerne Kleinunternehmer oä, der schöne Weihnachtshalstücher für den Hund macht und noch kein Bestellstop hat?
-
Kennt jemand einen schönen Shop, gerne Kleinunternehmer oä, der schöne Weihnachtshalstücher für den Hund macht und noch kein Bestellstop hat?
Bei Mr Fox Accessories könntest du schauen. Aber ob das bis Weihnachten da ist, weiß ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!