Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mr Fox Accessories
Süße Sachen! Hab sie mal angeschrieben ob es vor Weihnachten noch was werden könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub mein Hund hat Halsweh und Husten und ist verschleimt.
Zumindest hustet er und spuckt Schleim.
Was kann ich denn da als Erste Hilfe Maßnahme machen? Tee füttern?
-
Ja Tee, Fenchelhonig, wenn du hast, und ein Schal
Ich geb meist Salbeitee.
-
Dankeschön! Mal schauen wie ich den heut noch rein bekomm in den Hund.
Ich komm mir ehrlich eigenartig vor nem BC mit Mördermähne nen Schal anzuziehen
-
Gerne.
Waerme ist aber gut bei Halsweh.
Wenns ihm aber dadurch zu warm ist, dann wuerd ich es auch lassen
Du barfst, oder? Ansonsten hätte ich gesagt einfach den Tee übers Futter schütten..
-
-
Ich fürcht ihm wird zu warm (er kann ja netmal auf Decken liegen) aber ich probiers!
Wir waren halt laufen und ich schätze die kalte Luft hat da was ohnehin brütendes ausgelöst (er läuft oft bei kälteren Temperaturen ohne Probleme also muss da schon was gebrodelt haben..)
Ja so mach ich das normal auch immer, also Tee übers Futter kippen, aber er hat heut Abend schon gefressen und ich tau grad erst wieder auf.
Ich werd den lauwarmen Tee mit Leberwurst und Schafjoghurt pimpen und hoff dass er einige Schlucke trinkt.
Für die nächsten Tage gibts Tee zum Futter.
-
Ich geb bei leichtem Husten Kamillen- oder Salbeitee mit Manukahonig und einen Schlauchschal aus Fleece.
-
Als Lilo Husten hatte hat unser Tierarzt Kamillentee empfohlen. Weil der auch verdünnt nicht angenommen wurde hab ich ihr einen Erkältungseintopf gekocht. Kann man von Hühnersuppe ableiten quasi, ich hab der Verträglichkeit halber Lachsbäuche mit Karotten, Kartoffeln uns Reis gekocht + den Kamillentee dort rein gemischt.
-
Du kannst auch Inhalieren mit ihm - rein in die Hundebox, heißen Topf mit Tee davor und Bettlaken drüber.
-
Danke für die Tipps, speicher ich mir gleich ab!
Er hat jetzt ne gute Tasse Salbeitee getrunken und hustet auchschon länger nimma, hat sich jetzt (noch ohne Schal..) an seinen Lieblingsplatz verkrümelt und pennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!