Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hi,

Darf man denn hier etwas zum verschenken anbieten, oder ist das, wie ein Verkauf verboten?

Ich habe mir eine Jacke gekauft die viel zu klein ist und zurückschicken zahlt sich nicht aus, weil ich zum ersten Mal nicht kontrolliert habe, wohin die Retouren zu senden sind.

wirklich sehr nett, aber Du kennst doch den Männerüberschuss hier im Forum. Es gibt aber bestimmt Bedürftige im Bereich Asyl oder Obdachlosigkeit. Da würd ich mich mal schlau machen. Oder e..y und dann den Erlös spenden??

Jedenfalls so was in der Art.

Ärgerlich die Geschichte ja, aber über ne Spende macht Mann es sich wieder etwas schöner..

LG

Mikkki

• Die Jacke passt eher Jugendlichen mit ungefähr 12-14 Jahren.

Deshalb dachte ich an Söhne.

Hatte es nicht erwäht, weil nicht weiß ob ich das überhaupt so genau schreiben darf.

• Ui... Da hast du dich ja ordentlich verschätzt...:ugly:

• Hund einer Freundin hat einen Teil Bratwurst (Schwein, vom Grill) geklaut... Muss sie sich wg Aujeszky Sorgen machen?

Ich hätte jz gesagt nein, weils ja durch war?

• Durchgebraten eh kein Thema. Und wenn die Wurst aus Deutschland und nicht vom Wildschwein war auch nicht.

War definitiv durch, die kam ja vom Grill.. Also da war innen nichts mehr rot (war eine weiße Bratwurst)

• Kennt sich hier jemand aus?

Haus mit mehreren selbst bewohnten ETWs. Hausverwaltung beauftragt Firma mit Wartung der Rauchwarnmelder. Diese hängt jedes Jahr einfach einen Zettel an die Tür mit 7-10 Tagen Vorlauf, dass sie an Tag X - immer zwischen 22.12. und 3.1. meist um 11 oder 14 Uhr für 1 Stunde da sind und man zu Hause sein muss. Keine Telefonnummer für Rückfragen. Wer nicht da ist, soll den Schlüssel beim Nachbarn abgeben.

1. Dürfen die das? Ich beschwer mich jedes Jahr bei Hausverwaltung und den Monteuren und es ändert sich nix.

2. Kann ich einen Ausweichtermin verlangen oder muss ich dann Zusatzkosten tragen?

Ich finde es echt kacke, weil ich genau um Weihnachten rum keine Zeit für sowas hab. Meistens muss ich arbeiten und mit einen abbrechen, schnell heim und wieder ins Büro. dieses Jahr hab ich am 22./23. genau 2 Tage frei - die ersten seit September und die letzten bis März. Da will ich das Tageslicht nutzen.

• Nein, die Größe war mit L angegeben, ist aber sicher eine S.

• 1. Dürfen die das? Ich beschwer mich jedes Jahr bei Hausverwaltung und den Monteuren und es ändert sich nix.

2. Kann ich einen Ausweichtermin verlangen oder muss ich dann Zusatzkosten tragen?

1. Grundsätzlich dürfen die das. Wie sonst sollen sie die Wartung durchführen? Die Form der Ankündigung ist allerdings nicht korrekt, wenn da nur ein Aushang ist.

2. Als ich noch zur Miete gewohnt habe, war es so, dass ein Ausweichtermin angeboten werden musste, ohne dass die zusätzlichen Kosten dem betreffenden Mieter direkt weitergereicht werden. Aber: das gilt nur, wenn der Mieter den nicht wahrnehmbaren Termin rechtzeitig absagt. Dein Ansprechpartner dafür ist die Hausverwaltung.

Vielleicht hilft dir auch das: https://www.mietrecht.org/miet…st-handwerker-nicht-rein/

edit @Zweizylinder

Asiatische Größe L?

Die haben ganz andere Größen, da trage ich schon mal XXL (mit Konfektionsgröße 38).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!